welches netzteil preis 160 euro

VelociRaptorX

Cadet 4th Year
ALso ich möchte 2 veloci Raptor in Raid 0 und eine gtx260, später soll eine zweite gekauft werden. Nur jetzt weiß ich nicht welches netzteil ich holen soll. Es soll schon mindestens 700 watt sein.

EDIT: Sli wäre mir lieber weil ich spiele auf ein 24 zoll screen. in 1920*1200 so muss ich nachschauen.

mfg: Veloci Raptor

Zuletzt bearbeitet:
Für dein jetziges System wäre ein Enermax Modu82+ 525W perfekt.
"Später" aber nochmals die selbe Karte zu kaufen empfiehlt sich nicht, da Nachrüst-SLI Schwachsinn ist.

MfG Campino

Kann meinem Vorrender nur zustimmen. Nachrüst SLI ist schwachsinnig, daher reicht heute ein 500 - 550 Watt NT. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Nachrüst SLI war schon immer schwachsinnig und das angesprochene Enermax Netzteil ist sehr gut.
Könntest auch ein Corsair mit 520W nehmen.

Warum empfiehlt ihr ihm so ein starkes NT?

Im CB test verbraucht das ganze System mit GTX 260, und 4GHZ übertakteter Quadcore gerade mal 320 Watt - wohl gemerkt das ganze System.

Ich würde mir ein gutes 450W Aufwärts NT holen oder wenns es unbedingt SLI sein soll 550-600W, aber wie meine Vorredner schon sagten - eigentlich Sinnlos.

Was haste für ein Monitor? Größe und welche Auflösung nimmste zum zocken?

Schau mal nahc dem Netzteil das hat 600 watt und Kabelmanagement. Seasonic M12-600 Modular Power - 600 Watt

Na ja SLI würde ich nicht als Schwachsinn bezteichnen, da es bei bestimmten Systemen einfach mehr Leistung bringt. Und wenn man am Limit mit einer Karte ist, dann sind 2 Karten schneller. Über den Sinn oder Unsinn so viel Geld auszugeben zu reden ist ein anderes Thema. Doch plant man 2 Grafikkarten sollte man auch ein passendes Netzteil haben.
Ich bin vom be quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2 sehr begeistert und kann da nur positives zu sagen.
Habe daran 2x 8800GT mit Quadcore Q6600 @ 3Ghz, sowie Raid5 über einen AMCC 3ware Escalade 8x Sata Raid Contraoller mit 6 Platten dran und das reicht.
In der Regel geht der Stromverbrauch unter Vollast beim Rendering nicht über 380Watt.

Allerdings würde ich mir 2x überlegen 2x die GTX260 zu kaufen, denn kostet der Spaß einfach zu viel für die Leistung die dann tatsächlich rauskommt. Denn alleine mit meinen beiden 8800GT müsste ich bei einigen Spielen fast so schnell sein wie eine GTX260, allerdings zu dem halben Preis.

Gruß
Ascon

@Rollensatz
In Zeiten von 80+ kann / sollte man die Netzteile nicht mehr so knapp bemessen. Das senkt die Belastung des Netzteiles und erhöht damit dessen Leben. Auch arbeiten viele Netzteile einfach stabiler, wenn sie nicht im oberen Belastungsbereich arbeiten. Zudem bleibt dann auch der Lüfter leiser.
Der Trend geht also eher runter in Richtung 50% Belastung als hoh zur 80% Marke.

@mcchicken
Das M12 ist aber schon ein älteres Eisen ;)

@ascon
Wir reden hier vom Nachrüst-SLI, also dem Vorhaben, später die gleiche Karte nochmal zu kaufen.
Bis dahin gibt es dann aber wieder neue Grafikgenerationen, die alleine ein GTX 260-Duo schlagen und dabei weniger verbrauchen, leiser bleiben und das System weniger aufheizen.
Und gerade GTX 260 SLI wird erst oberhalb von 24" spruchreif.

MfG Campino

wenn du das Geld zur verfügung hast und 2 GTX 260 SLi haben mächtest, kauf dir ein CoolerMaster Realpower 850W
Das versorgt dein System mit genügend Leistung und ist sehr leise. Auch im CB Testsystem kan man des finden

jo das BQ p7 650W würde sehr gut für dein sli system passen (sinn seines nachrüst sli sei mal dahingestellt)

Ich denke auch, über Sinn oder Unsinn muss man sich keine Gedanken machen, jedem das Seine.
Ich würde, was die Diemnsion des Netzteils anbelangt auch eher in Richtung 650W als darunter tendieren.

Auch wenn aufgerüstet werden soll ist es Sinnvoll.
Schau auf die combined Power angaben auf den 12V Schienen, diese sollten groß genug dimensioniert sein.

So long

hunter

Zurück
Oben