Welches Netzteil und welches Gehäuse?

Degulum

Cadet 2nd Year
Hallo, ich suche seit geraumer Zeit einen neuen Pc und habe mir mithilfe der FaQs in diesem Forum eine Zusammenstellung gemacht, allerdings fehlen mir noch 2 Dinge, zum einen das Netzteil und zum anderen das Gehäuse, meine bisherige Zusammenstellung sieht so aus:

Intel Core i5 3570K
ASRock H77 Pro4/MVP (ist das Mainboard passend, und ok?)
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG GH24NS90

Mein Budget liegt so bei 750Euro, aber wenn es höher geht, kann es auch maximal bis 850Euro gehen, aber zuerst einmal versuche ich bei 750Euro zu bleiben:). (ohne Win7)
Jetzt aber das Problem:
BitFenix Shinobi (Habe ich genug Platz dadrin, passt alles rein?) http://geizhals.de/736663
Cougar A450 450W (Meint ihr das reicht bei der AMD7950, ich glaube nicht oder?)

Vielen Dank schonmal im Vorraus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU und dein Mainboard passen nicht zusammen.
Willst du übertakten? Wo ist der CPU Kühler?

Ins Shinobi passt eigentlich immer alles rein und die typischen 400W sind genug. Bis maximal 500W wenn du wirklich willst.

Wenn die Teile im FAQ empfohlen werden, werden sie auch passen.
1. Ins Shinobi passt alles rein.
2. 450W reichen.
3. Bei einer K-CPU auch ein Z-Board kaufen. Oder garnicht übertakten und ein 3470 und H77 kaufen.

Eine K-CPU mit einem H77er Board geht ist aber keine gute Idee, da keine OC Möglichkeit. Wenn du eh nicht übertakten möchtest, solltest du eine ono-K CPU kaufen. Bei dem Board empfehle ich dir eins von Gigabyte. Bei den Netzteilen ist die be quiet! Straight Power E9 Serie sehr zu empfehlen und als Gehäuse z.B. http://www.caseking.de/shop/catalog...idi-Tower-USB-30-schwarz-gedaemmt::13942.html ...Zudem fehlt dir ein CPU-Kühler, der aus der Boxed Version ist nicht zu empfehlen.

Hol dir nen Z77er Board mit dem kann man übertakten! Wenn nicht dann nur ein i5 3570! Warum kein 1600 MHz RAM? Kostet genauso viel wie 1333er mit einem kleinen Leistungsvorteil-das ist verschenkte Performance zum selben Preis !
Gehäuse würde ich das Fractal Design Defin R4 empfehlen-das kostet aber 100 Ogen,ist aber Top und hat nen Zeitloses Design !
CPU Kühler nimm am besten von Thermalright nen Macho !
Netzteil reicht ! Ich persönlich mag aber eher BeQuiet! oder Antec aber das soll nicht heißen das Cougar schlecht ist !

Zuletzt bearbeitet:
Wow, erstma danke für die fixen Antworten. :D
Ok, also einen i5 3570 ohne K, werd ich machen, weil übertakten hab ich nich vor, dann nehm ich den hier:
Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570)
Gut, also Mainboard sollte ich verändern, was wären denn so preisgünstige Mainboards, z.b. von Gigabite?
Achso, ja also bei Ram kenne ich mich so gut wie garnich aus, da muss ich wohl nochma die selbe Frage stellen, kann mir vlt. jemand einen Link geben für einen preiswerten 1600er Ram? :)

Sorry, CPU Kühler hab ich vergessen reinzuschreiben, da hatte ich mir einen Scythe Mugen 3 (SCMG-3000) ausgeguckt.

Danke schonmal für die Antworten.;)

Den Macho kann man nur empfehlen, wenn man den direkten Zugriff auf alle 4 RAM-Bänke nicht benötigt, da er sehr ausladend ist.
Hier passt eher der Truespirit 140, der von seiner Bauform schmaler ist bei gleicher Kühlleistung.
Dieser Kühler passt zum Beispiel in ein ANTEC Threehundred Two Gehäuse, welches ich selber verwende.

Degulum schrieb:
Mein Budget liegt so bei 750Euro, aber wenn es höher geht, kann es auch maximal bis 850Euro gehen, aber zuerst einmal versuche ich bei 750Euro zu bleiben:). (ohne Win7)
Jetzt aber das Problem:
BitFenix Shinobi (Habe ich genug Platz dadrin, passt alles rein?) http://geizhals.de/736663
Cougar A450 450W (Meint ihr das reicht bei der AMD7950, ich glaube nicht oder?)

Vielen Dank schonmal im Vorraus. :D

Ich mache es kurz und knapp:

Sowohl Gehäuse als auch NT passen sehr gut. Ein Z77 Mainboard zum übertakten wäre noch schick, allerdings halte ich von Overclocking generell nicht viel. Ich würde dir das Gehäuse noch in Weiß empfehlen, hab beide schon gesehen und finde das weiße viel schöner, allerdings ist das Geschmackssache ;)

Was für Anforderungen hast du denn an das Gehäuse?
Ich habe zB das AeroCool xPredator, welches ich als sehr gut empfinde, mit reichlich Platz und vielen Möglichkeiten Kabel zu verstecken... aber es ist auch entsprechend groß und nix für Leute, die nur einen Mini- oder Midi-Tower wollen...

"Rein passen" werden die Sachen wohl in die meisten ATX-Gehäuse... :)

Ok, danke, dann belasse ich es beim H77 ohne K, ich halte auch nicht viel vom übertakten, mir reicht eine CPU schon wenn sie norma ist. :D
Ja, hab ich gesehen, war etwas vertseckt, habe jetzt den hier ausgeguckt:
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)
(Laut FAQ ist der mit 1600mhz :))
Ja, weiss ich auch noch nicht so genau, ich bin so hin und hergerissen ob weiss oder schwarz, persönlich finde ich weiß auch besser, der Link war nur um das Modell zu zeigen. ;)

Wie sieht es mit dem CPU-Kühler aus, meint ihr der passt oder sollte ich doch eher einen anderen nehmern? :)
(Imoment habe ich einen Laptop und der überhitzt mit ziemlich oft, da dort nur ein schwacher Lüfter verbaut ist, daher achte ich ziemlich auf sowas.)

Edit:
Also Ansprüche eigtentlich keine, es soll nicht zu teuer sein, alles soll reinpassen, also ich lege da nicht soviel wert drauf.

Also ich würde dir auch den Thermalright HR-02 Macho als CPU Kühler empfehlen. Ich habe ihn selbst und er ist ein reines Kühlwunder. Mit LowProfile RAM sollte es auch keine Probleme geben, bei mir ist es auch etwas eng aber dennoch nicht bedenklich.

Zurück
Oben