Welches Netzteil?

*Songoku*

Cadet 2nd Year
ich stelle mir momentan ein neues System zusammen, kann aber mich nicht entscheiden welche ich von diesen 3 Netzteilen kaufen soll. Preislich liegen diese Netzteile fast gleich an.

Am wichtigsten ist für mich der Silent Betrieb. Welcher dieser Netzteile ist den am leisesten und welchen würdet ihr mir empfehlen?

- REVOLTEC Star Serie Chromus II RPS-450V2

- BEQUIET Blackline Titanium BQT P5 470W

- TAGAN TG480-U22

wie wäre es mit einem Enermax EG465AX-VE-G-FCA/FMA
n kumpel von mir hat das und wenn man den lüfter komplett runterregelt isset unhörbar
auch bei ungefähr 50% isset noch sehr angenehm leise (man hört kaum was, zumindest aus 60cm entfernung :D )
denke auf jeden fall, dass es ein sehr gutes netzteil ist

ich hatte einmal ein enermax und nie wieder, in win gehts ja noch, aber beim spielen war das ding sowas von laut.
Wie gesagt ich empfehl dir das cooltek, ist wirklich super das ding und auch noch super leise, ohne runteregeln.
Hier mal noch eins, habs auf einer anderen Hardware Seite gerade gefunden, netter Artikel, mal eine andere Lösung, was das Kabelmanagment angeht, aber durchaus interessant. http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/thermaltake_pure_power_pst_520/s01.php

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für eure Hilfe. Der Cooltek 500W ist wirklich nicht schlecht, aber der kostet 99€. Dagegen die ich aufgezählt habe ca. 70-75€. Gibts noch jemanden der einer von diesen aufgezählten Netzteile Erfahrung hat?

Ich habe die 520 Watt Version des BeQuiet und bin absolut zufrieden damit. Von dem hörst du gar nichts, wenn du nicht direkt den ohr hinten an den Lüfter hälst. Die Spannungen sind bei mir auch super stabil und das Netzteil ist auch sehr gut verarbeitet. Die Kabel sind teilweise gebündelt und ummantelt und lassen sich so recht ordentlich verlegen.

Du kannst auch noch 3 weitere Lüfter an das Netzteil anschließen, die dann in Abhängigkeit von der Netzteiltemperatur geregelt werden. Allerdings drehen die sehr langsam und du brauchst schon Lüfter mit einer niedrigen Anlaufspannung, damit sie sich überhaupt anfangen zu drehen.

Das ganze Netzteil ist halt auf "leise" getrimmt und ich finde das haben sie auch sehr gut geschafft.

Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ach ja. Eine Vor-Ort Austausch-Garantie bietet BeQuiet auch an. Das finde ich immer ganz praktisch.

an deiner stelle würde ich das cooltek nehmen, ist zwar teurer, aber auf die 20€ mehr kommts auch nicht an. Das Cooltek ist das qualitativ hochwertigste Netzteil, was bei Netzteilen ja nicht ganz unwichtig ist, eigentlich immer wichtig. Das Cooltek ist zudem noch sehr leise und wird nicht so heiß wie die anderen silent netzteile z.B. von bequiet.
Kannst dir ja noch ein paar reviews vom cooltek anschauen, einfach googeln findest bestimmt ein paar, dann wirst du auf jedenfall das cooltek nehmen

Ich glaub, ich werde mir den Cooltek holen. Nur er bestizt leider keine 5V Anschlüße.
Bei K&M Elektronics kostet er 94 €. Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben