welches Netzteil ?

Schwini

Cadet 1st Year
Also habe das ABIT AW9D-MAX den Q6600 und die GeForce 8800GTX, und was brauch ich den da minimal fürn netzteil ?

ein Marken NT wei zB Be Quiet Straight Power oder Dark Power Pro oder ein Seasonic S-12/M-12.

alle aus der ~500Watt kategorie.
die hier genannten sind leise, wenn die die laustärke egal ist käme auch ein Enermax Liberty in frage.

cYa

~500 ! Ein Freund hat noch ein 480W netzteil reicht das also auch noch zu ?

Was für eine Marke wenn es ein NoName ist kannst es aufem Müll werfen

@y33@ so laut ist das Enermax auch wieder nicht nur minimal lauter als das BeQuiet ;)

Das ist aus nem Alienware Rechner und genau das steht auch aufm netzteil -> Alienware :D

ein 480er langt auch noch.
du kannst ei solches sys sogar an einem seasonic s-12 380 betreiben, nur sollte man eben reseven einplanen, zudem ist das 380er dann voll ausgelastet was auf dauer net unbedingt gesund ist.

@zlico

das enermax finde ich hört man unter last deutlich, das be quiet DPP noch etwas, das straight ist verdammt leise und das seasonic quasi unhörbar.

cYa

Das 480W sollte reichen, ist vermutlich eh Forton, Seasonic oder Konsorten (zumindest hoffe ich nicht das Alienware Müll verbaut)

Was das Enermax angeht: Mein Liberty 400W ist sehr leise. Subjektiv kein Unterschied zum Straight Power

es kann natürlich sein, das die mittlerweile ne niedrige spannung anlegen oder nen andren lüfter verweden.
das 400er liberty das ich gehört habe, war im dezember "an meinem ohr".
denn in letzter zeit lese ich häufig das liberty sei unter last leise.

muss mich da mal schlau machen.

cYa

Zurück
Oben