Welches Notebook soll ich wählen?

Ju_t

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
9
Hallo zusammen!
ich würde mir gern ein Notebook kaufen bin aber recht unentschlossen, da die beiden Modelle die ich mir ausgesucht habe sich sowohl Preislich als auch von der Ausrüstung her sehr ähneln. Es sind dann jedoch genau die kleinen Unterschiede die mich unsicher machen welches ich nehmen soll...zum einen ist es der Prozessor und zum andern die Grafikkarte.
Gebraucht wird das Notebook zum arbeiten (word exel..etc.) aber natürlich vorrangig zum spieln..es soll halt meinen antiken desktop Pc aus platz gründen ablösen..
Ich habe hier mal die Details zusammengefasst und wüsste gerne zu welchem ihr mir raten würdet und warum..danke!!!


nummer 1)
(Beide Rechner mit Vista Pro.)

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2x 2.26 GHz, 1066MHz FSB, 3MB L2-Cache)
15,4 Zoll WXGA Glare Type mit Anti-Reflection (1280x800 Pixel)
4096MB DDR2 Speicher PC667
512MB NVIDIA® Geforce® 9600M GT(Punkte bei 3DMark06: 4600)
320GB SATA 2.5 Zoll 5400upm
DVD Brenner Laufwerk
Realtek 2.0 HD Sound
Kopfhörerausgang
Mikrofoneingang
1x Bluetooth
one1x HDMI
3x USB 2.0
1x Mic-in
1x Kopfhörer
1x RF in
1x RJ45/RJ11
1x VGA
1x S-Video in
1x DC-in
1x Express Card
1x Infrarot Anschluss
1x Kensington-Buchse
56k Modem, Gigabit LAN, Wireless LAN
Fingerprint Reader
Netzteil 90W 100-240V
9 Zellen Akku - extra lange Laufzeit
3in1 Cardreader
2,0 Megapixel Webcam


Nummer 2)
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 (2x 2.4 GHz, Santa Rosa, 800MHz FSB, 3MB L2-Cache)
15,4 Zoll WXGA Glare Type (1280x800 Pixel)
4096MB DDR2 Speicher PC667
256MB ATI Radeon® HD2600XT
320GB SATA 2.5 Zoll 5400upm
DVD Brenner Laufwerk
Realtek ALC883 7.1 HD Audio (digital)
mit integrierten Lautsprechern und Mikrofon
1x HDMI
1x Bluetooth
3x USB 2.0
1x Mic-in
1x S/PDIF out
1x RJ45/RJ11
1x VGA
1x S-Video out
1x DC-in
1x IEEE1394
1x E-SATA
56k Modem, Gigabit LAN, Wireless LAN
Netzteil 120W 100-240V
LiIon Akku
1.3 Megapixel Webcam
5in1 Cardreader
--------------------------------------------
 
ich würde dir das 1 empfelen da da die besser gpu drinnen ist,
 
die 9600GT ist nicht besser als die 2600XT, sie sind gleichwertig und mit quality settings ist die XT besser (!) - die 4GB RAM sind auch nicht zu verachten ;)


viel relevanter ist der hersteller und die ausführung, wenn du das gerät auch als schreibmaschiene nutzen möchtest ist ein angenehmer tasten anschlag wichtig, außerdem solltest du dir gut überlegen ob das display entspiegelt sein soll...

der reine hardwarevergleich ist heutzutage nebensächlich, habe zwei toshiba NBs hier stehen,
eins wie in der SIG und ein älteres Toshiba A100, wobei das ältere 3ooEuro mehr neuwert hatte
-> resultat bei dem "billigen", neuen NB ist der tastenanschlag sehr hart und unpräziese, die tasten sitzen schief, spaltmaße werden größer, eine taste verliert den aufdruck... wenn es um normale büro arbeit gehe ziehe ich das alt toshiba vor, leider merkt man den unterschied erst nach einigen monaten und im direkten vergleich
 
die 9600GT ist nicht besser als die 2600XT, sie sind gleichwertig und mit quality settings ist die XT besser (!)

da muss ich dir leider widersprechen. wir haben hier 2 von der hardware fast identische NB´s stehen, 1x 2600XT und 1x 8600M GT ... und selbst da hat die 2600XT schon teilweise das nachsehen.
 
Ich finde, dass Men_TOS es sehr gut auf den Punkt bringt!
von der Hardware würde ich Nummer1 nehmen, weil :

länger Akkulaufzeit (der größere Dell Akku von mir hält 4.5h im Stromsparmodus)
ich finde, dass Akkuflaufzeit sehr wichtig für ein Notebook ist

Fingerprint
sowas ist wirklich extrem praktisch

geringerer Stromverbrauch

mfg ordi
 
um welche NB handelt es sich eigetnlich bei denen, die du willst? Was ist der preis für die Nb?

mfg Alois
 
und das erste halt denk ich mal die bessere cpu, da:
neuer chipsatz und höherer fsb
und wenn ich das richtig gelesen habe weniger verbrauch
 
erste
 
also hab noch mal nachgelesen, die p cpus haben weniger verbrauch und "mehr perfomance" wie viel allerdings keine ahunung, durch den geringeren verbrauch hält der akkulänger, bessonders dann wenn man die cpu runter taktet
 
vielen dank schonmal! eine frage zum erstern hab ich dennoch übrig^^ für 50 euro lässt sich dort der prozessor etwas verbessern zu nem
Intel Core 2 Duo Prozessor P8600 2x 2,4Ghz (3MB L2-Cache)
lohnt sich das? in der preisspanne wär das dann insgesamt bei um die 1000 euro...
 
Zurück
Oben