Welches Notebook? - Word + Internet

da'P

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook nur für Word arbeiten und zum surfen im Internet. Ein EeePC soll es aber nicht sein.

Es sollte auch zügig von statten gehen, also nicht, dass der PC schon hakt, wenn ich mehrere Word Dokumente etc. aufeinmal öffne.

Also spielen möchte ich überhaupt nicht, ein reiner Office Laptop solls sein. Aber da es sooo viele verschiedene Angebote gibt, weiß ich nicht worauf ich achten soll. Von welcher Marke soll der Prozessor sein? Wieviel Arbeitsspeicher? Reicht eine Grafikkarte onBoard oder in welche Richtung sollte man da gehen? Achja und was auch ganz wichtig ist: Flüsterleise ;)

Über ein paar Tipps zu den genannten Komponenten oder evtl. auch Verlinkungen zu Laptops die genau meinen Anforderungen entsprechen und im Preis-, Leistungsverhältnis übereinstimmen, freue ich mich sehr :)

Danke für alle Antworten!

Viele Grüße

Ic h hab im April einen Toshiba satellite L300 aus nem Saturnprospekt gekauft:

Intel Dualcore T-irgendwas.. 1,86Ghz
2GB ram
irgendne x3100 Grafik, die aber für ne DVD, Google earth unsd so locker reicht
250GB HDD
DVD brenner
15,4 " allerdings verspiegelt, das ärgert mich manchmal.

Selbst Photoshop und Inventor kann man in grundlegenden Sachen ohne Einschränkung nutzen (haben in der Ausbildung nur Bauteile aus 4ä-5 Einzelteilen zusammengesetzt).

Hat damals 550 Eur gekostet. Würde ich so jederzeit wieder kaufen!

Sowas würde mir schon zusagen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6730s_ku447et_154_mit_bluetooth_preissenkung

Zuletzt bearbeitet:
Das Dell Vostro 1310 ist hier mein favorit.

Ich warte jedoch auf einen würdigen Nachfolger des Vostros + Centrino 2 und neuem Intel Chipsatz (wird wohl wieder einer :().
Das Display ist wahlweise nicht verspiegelt und es hat ein 13,3 Zoll Panel.

Schau einfach mal auf www.dell.de nach, bei Geschäftskunden/kleine Unternehmen

Und zu deinen Fragen:

für Office reicht der Intigrierte Grafikchip locker aus. 2 GB Ram sollten reichen aber du kann sowieso deinen PC selbst konfigurieren bei dell

Zuletzt bearbeitet:
Hp550 - genung leistung
-Guter akku für den Preis
- Top Verarbeitung
-günstig (350€)

Zurück
Oben