Welches NT ist besser...

Händler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
508
Hallo,
bei meinem alten Netzteil ist der Aufkleber vom Lüfter abgegangen und klebte direkt in den Lüfterblättern, worauf ich zu meinem Händler gegangen bin um es mir austauschen zu lassen.
Das gleiche habe ich nicht bekommen, da es immo ausverkauft ist und auch nicht lieferbar ist. Ich habe jetzt von meinem Händler ein anderes bekommen.
Meine Frage an euch ist jetzt, welches der beiden Netzteile besser ist, oder ob sie beide gleich gut sind.

altes: Levicom Black Power III 480 Watt
neues: Amacrox Warrior 450 Watt
 

Scarvy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
90
AW: Welches ist besser...

ist schon in ordnung so wie's für dich gelaufen ist...

Gruß
Raphael
 

Ptrk

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.492
AW: Welches ist besser...

Was hat denn das Amarox für Stromwerte?
 

Händler

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
508
AW: Welches ist besser...

ich habe zwei getrennte 12 V Leitungen mit je 18 A

Kennst du die Firma Amacrox, weil ich habe bis jetzt noch nie von ihr gehört gehabt
 

alex22

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.163
AW: Welches ist besser...

Amacrox wird nicht in vielen Geschäften verkauft, wahrscheinlich kennt man sie deshalb nicht so gut. Jedenfalls sind deren Netzteile meist recht gut, so wie Seasonic oder Bequiet.
edit: Amacrox, ich denke immer acromax.
 
Zuletzt bearbeitet:

Händler

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
508
AW: Welches ist besser...

Amacrox heisst die Firma, ich hab doch hier die Verpackung stehen ;)

€dit: Dann bin ich ja beruhigt, wenn ich ein gutes Netzteil habe, sind die 18 A auch ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarvy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
90
AW: Welches ist besser...

die firma amacrox ist klein aber fein. genauso war es mit seasonic vor einigen jahren: keiner kannte sie, aber wer sie kannte wusste, dass sie sehr sehr gute nt bauen (was daran lag dass sie bis dato nur im oem-markt tätig waren und jetzt erst verstärkt an den retail-markt gegangen sind).
ein amacrox wäre nach einem seasonic für mich die erste wahl!

Gruß
Raphael
 

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Amacrox ist super! Würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall für Amacrox entscheiden - nen besseren Wirkungsgrad wirst Du nicht finden und die Lautstärke ist auch ganz ok.

Soweit ich weiß, sind viele Amacrox Netzteile auch baugleich mit Fortron Modellen und zu Fortron muss man ja nicht viel sagen - ist ja der Mercedes unter den Netzteilen.
 

Händler

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
508
Oh das is ja toll!!! Ich habe ein gutes Netzteil:D:D
Zum Wirkungsgrad: er liegt bei 70% is das gut?
Zur Lautstärke: ich höre das Netzteil fast garnet.....meine Graka is da viiiiiiiiiiel lauter...
 

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273

Händler

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
508

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Schon klar, und das hat nur 70% Wirkungsgrad, was relativ bescheiden ist im Vergleich zu einem Amacrox Frei Erde mit bis zu 85%.
 

Händler

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
508
was macht der wirkunsgrad denn genau aus?
 

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
ein guter Wirkungsgrad:

  • schont die Stromrechnung
  • schont die Umwelt
  • erstpart dem Netzteil zusätzliche thermische Belastung
  • erlaubt dem Netzteillüfter einen leiseren Betrieb
 

Händler

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
508
sind die stromwerte auch ok?

also z.B die 18A auf 12V
 

poolzero

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.209
ich kenn das NT halt net, aber wenn die 12V auf zwei schienen läuft dann ist das gut. sollte es jedoch nur eine 12V schiene besitzen, dann wäre es etwas wenig.
(bin mit jetzt aber nicht 100%ig sicher).
 

Händler

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
508
jo das NT besitzt zwei 12 V Leitungen mit jeweils 18A
 

poolzero

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.209
dann wirds dicke reichen.
kannst ja mal fragen ob dein händler dein NT gegen ein aktuelles NT von amacrox verrechnen würde. die besseren modelle sind unwesentlich teurer--> klick mich.
ist nur ein vorschlag...
 

Händler

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
508
naja das ganze wurde ja auf garantie gemacht, weil ja eben mein altes NT kaputt war und es zurzeit auch nicht lieferbar ist und damit ich net lange warten muss habe ich eben(natürlich nur nachdem ich zugestimmt hab) dieses NT bekommen
 

poolzero

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.209
das habe ich schon verstanden, aber vllt. lässt sich dein händler ja drauf ein. hat dafür etwas mehr in der kasse. ist natürlich eine kulanzsache. aber fragen kostet nichts.
 
Top