Welches NT ist das?

Maliex

Ensign
Ich will meinen PC aufrüsten und nun stellt sich die Frage inwieweit ich mein Netzteil behalten kann - also schnell PC aufgeschraubt und geschaut, was draufsteht:

Power Pentium IV & PFC MAX420
ATX Switching Power Supply Model LC6420H

Vac Voltage Current Frequency
Input 230V 5A 50Hz

VDX Max Orange Yellow Blue Red White Purple Black Green Gray
DC +3.3V +12V -12V +5V -5V +5Vsb Com Ps-on PG
CURRENT 30A 24A 0.8A 30A 0.5A 2A GND / /

Kann jemand was damit anfangen- z.B. welches Model/Firma das Netzeil ist? Ich würde es gerne behalten, weil man sich da gut und gerne 40€ sparen kann, allerdings muss ich erst nach einem ATX-NT kompatiblen Mobo suchen... wäre das diese Beschreibung nach der ich Ausschau halten muss: ATX12V 2.0 (24-Pin + 4-Pin) ?

Edit: Wie kann man mehrere Leerzeichen hintereinander sichtbar machen? So ist das ja nur Salat...

also die
ATX Switching Power Supply Model LC6420H

deutet auf LCPower hin.
Ich persönlich würde das Netzteil nicht nutzen und lieber etwas Geld in ein anständiges Netzteil investieren.

So long

hunter

dann hoff ich stark für dich das das kein gaming system is, denn die brechen unter volllast gerne mal zusammen und/oder rauchen ab ^^

"dann hoff ich stark für dich das das kein gaming system is, denn die brechen unter volllast gerne mal zusammen und/oder rauchen ab ^^"

nebenbei iust der Wirkungsgrad von denn teilen das letzte ~65%

nenn mal dein System in meiner SIG findest du eine kleine NT liste , auch günstige!

weil man sich da gut und gerne 40€ sparen kann

ist schon mal am falschen ende gespart , wenn du viel Pech hast reist dir so ein Sterbendes 5€ NT denn ganzen PC in denn tot!

Ich weiß nicht was mir mein Vater damals für ein System zusammengeschraubt hat - zumindest ist alles etwas veraltet und das neueste relevante Teil ist meine Asus v9999TD. Das ist jetzt langsam doch etwas sehr alt und ich wollt mal neu aufrüsten und eben mal schauen welche Teile noch rübergenommen werden können und welche nicht...

Eigentlich wollte ich es ja so machen:
AMD Athlon II X2 240 später wenn günstig mal einen Phenom II X4
MSI 770-C45 braucht eigentlich EPS - aber hätte sich vll. ein Mobo für ATX gefunden
2x2GB DDR3 1333 CL9 - nicht festgelegt
Sapphire Radeon HD4850/70/90 Vapor-X (muss ich nochtmal schauen)
und eigentlich wollt ich so viel wie möglich Komponenten aus dem alten PC rübernehmen:
IDE DVD-Laufwerk
IDE 1TB Festplatte

und jetzt war eben noch die Frage, ob man das System so bauen kann, dass dieses Netzteil noch ausreicht - aber wie es aussieht: Nö, oder?

Edit: Weiß jetzt nicht wieso alle sagen wäre so ein 5€ NT, dass alles in den Tot reißt, denn in meinem bisherigen System lief es ruhig, kühl (kaum über Zimmertemperatur) und hat nicht gestunken...

Zuletzt bearbeitet:
das dürfte wohl ganz einfach damit erklärbar sein, das es in deinem alten system nichtmal an die 50% gekommen ist selbst unter volllast.

glaubs einfach,.. das risiko ist wirklich groß, das dir das ding mit den neuen teilen wegschmort oder irgendwas in dem nt dann auseinander fliegt und/oder den rest mit in den abgrund reisst.

Hab' es ja schon längst geglaubt... wollte nur klarstellen, dass das Netzteil kein totaler Schrott ist, denn sonst hätte es ja nicht jahrelang gehalten. Wenn auch der Wirkungsgrad bei ca. 65% liegt, dann würde ich mir jetzt ein 80+ kaufen - das System habe ich ja schon genannt...

Das von Dir genutzte Netzteil schafft ja auch etwa 220W-250W, das brauchte dein altes System nicht mal. Wenn Du aber ein neues System aufbauen möchtest, dann solltest Du vor allem nicht am Netzteil sparen.

LC Power ist einfach billig und laufen leider länger als man denkt.
Nutzen würde ich die aber auf gar keinen Fall.

So long

hunter

LC Power ist einfach billig und laufen leider länger als man denkt.

werden ja meist auch in systeme eingesetzt, die wie KLoK schon gesagt hat grade mal 30% belasten.

@Maliex

für das system reichen 400-500W ängt von der graka bzw von denn benötigten PCIe steckern ab.

zu nennen wären

AC Fusion 550R
Cougar Power 400W hat nur ein PCIe stecker , aber wenn was kannst adapter nurzten!
tagan Superrock
Silverpower SS-500
Rush Power 600W ~60€ hat KM

links siehe SIG

@0815-TYP

:lol: danke für denn link aber der Typ ist selbst schuld , das netzteil hat ihn doch lange genug gewarnt.

aber der hat schon die richtigen antworten bekommen!

dropback schrieb:
Ich frage mich ernsthaft warum man ein NT das schon seit Tagen stinkt und extrem warm wird, immer und immer wieder einschaltet und damit rumspielt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben