Welches Office benutzt ihr unter Mac OSX?

Welche Office Lösung benutzt ihr unter Mac OSX?


  • Umfrageteilnehmer
    95

mrdance

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
314
Hi. Mich würde mal interessieren welche Office Lösung ihr für Mac OS X benutzt.

Microsoft Office 2008/2004, OpenOffice....

Bin gespannt.

Gruß mD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Office benutzt ihr?

Ich nutze atm MS Office 2010 beta 64 bit, die Versionen die du meinst sind 2003 & 2007.
 
AW: Welches Office benutzt ihr?

ltkrass schrieb:
Versionen die du meinst sind 2003 & 2007.
nein
....
Microsoft Office 2004 for Mac was released in 2004
Microsoft Office 2008 for Mac was released in 2008
 
AW: Welches Office benutzt ihr?

ltkrass schrieb:
die Versionen die du meinst sind 2003 & 2007.
hab ich auch erst gedacht , bis ichs nochmal gelesen hab und hab dabei festgestellt dass er mac os x benutzt ;)
2003 und 2007 ist für windoof

edit: zu spät....
 
AW: Welches Office benutzt ihr?

ist doch klar, OpenOfice.Org 3.0.1
Ich muss aber zugeben, dass ich MS Office 2003 Pro auch manchmal nutze!
 
AW: Welches Office benutzt ihr?

Miketex + Bibtex + TechnixCenter 2.Alpha
 
AW: Welches Office benutzt ihr?

[x] MacTeX-2009
[x] iWork '09

MS Office ist mir zu langsam. Bei Office 2004 war das ja noch verständlich, das beinhaltete nur PPC-Code und musste auf Intel-Macs mittels Rosetta (?) emuliert werden. Warum das UB Office 2008 immer noch hakt, kann ich mir nicht erklären.


@Gusty
Es geht um Mac OS X, nicht um Windows.


H€553 schrieb:
solltest vielleicht noch MS Office 2010 Beta mit aufnehmen, falls diese unter Mac OS X läuft.
Das tut es, soweit ich weiß, nicht.
 
AW: Welches Office benutzt ihr?

Also wir jetzt richtig erkannt wurde handelt es sich um die Mac OS X Versionen von Microsoft Office.

Wer aber Office 2003 oder 2007 mit CrossOver installiert hat, bitte unter sonstige abstimmen. Da diese ja nicht "nativ" unter OS X laufen.

Microsoft Office 2010 gibt es noch nicht für Mac OS X. Auch nicht als Testversion.
Siehe hier: http://www.microsoft.com/germany/mac/products/Office2008/default.mspx

Auch wer die Apple Office Lösung iWork benutzt bitte unter "Andere Lösungen" abstimmen. Da iWork nicht so identisch mit Microsoft Office ist wie OpenOffice.

Danke dass schon so viele an der Umfrage teilgenommen haben. Finde ich toll!

Gruß mD
Ergänzung ()

Könnte mal jemand der MacTex benutzt ein paar Screenshots posten? Von dem hab ich nämlich noch nie was gehört. :)

Oder vielleicht auch einen Link.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Office benutzt ihr?

Achso, wusste nicht M$ da extra neue Namensrechte gekauft hat. Naja man weis nie genau was die vor haben :evillol:
 
AW: Welches Office benutzt ihr?

[x] iWork '09


reicht mir völlig und für kleine schnelle sachen -> Bean.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Office benutzt ihr?

H€553 schrieb:
Könnte mal jemand der MacTex benutzt ein paar Screenshots posten? Von dem hab ich nämlich noch nie was gehört. :)

Oder vielleicht auch einen Link.
MacTeX ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine LaTeX-Distribution für Mac. Der Editor (TeXShop) sieht aus wie jeder andere auch.
 
AW: Welches Office benutzt ihr?

open office + iwork. je nach lust&laune oder den notwendigkeiten
 
AW: Welches Office benutzt ihr?

Wenn mit Office 2008 2007 gemeint ist, dann nutze ich Office Home and Student 2007. ;)
 
AW: Welches Office benutzt ihr?

@darklordx: du anscheinend kein osx :-)
 
AW: Welches Office benutzt ihr?

Darklordx schrieb:
Wenn mit Office 2008 2007 gemeint ist, …
Garantiert nicht. Office:mac 2008 ist die aktuelle Version für OS X, also das Pendant zu 2007 für Windows.
 
Neben OpenOffice noch Scribus, auf dem iBook die nicht ganz stabile Entwicklungsversion von Sourceforge, weil bei mir MacPorts irgendwie Probleme macht - scheinbar gibts über macports keinen gcc mehr für ppc. Auf nem Intel-Mac hätte ichs über MacPorts installiert.

Installationshinweise
 
Mir fällt gerade auf, dass ich ja auch iWork 08 auf meinem Mac habe. Habe ich ja schon wieder vergessen ;)
 
Scheint ja nicht viel Eindruck bei dir hinterlassen zu haben :D
 
Zurück
Oben