welches office kann man mit dem 365er abo und win7 am besten nutzen?

Zocker311

Rear Admiral
Hallo zusammen,
welches office paket kann ich am besten mit meinem office 365 account nutzen?
gruß

Moin.

Am besten gar keines mit Win7. Win7 ist seit Jahren ohne Updates und daher ziemlich unsicher. Du kannst doch kostenlos mit dem Win7 auf Win10 upgraden. Auch versteh ich die Frage wegen dem Office nicht so richtig. Wenn Du 365 hast sind doch darin sowieso alle Apps integriert. Es gibt auch kein 365 Account sondern Du hast einen Microsoft Account.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, species_0001, up.whatever und 4 andere
yxcvb schrieb:
365 läuft nicht mehr mit Win 7
aus sicherheits gründen. MS kann dir dein Win7 nicht wegnehmen. aber es kann sagen ich installiere hier kein MS Office 365.
updaten auf ein neues 10 oder irgendetwas mit win 11 holen.

komischerweise konnte ich auf einem anderen laptop office 2019 mit meinem account nutzen ohne key

dachte das wäre office 365? das man office ohne key auf 5 geräten nutzen kann?

2019 per Microsoft365 sicher nicht.

Benutze mal bitte Google, damit dir erstmal klar ist, was Microsoft365 überhaupt ist. Office365 war btw. der alte Name.

will nur ein Office wo mein OneDrive und Outlook geht

Office 2019 = Kaufversion von Office - die kannst du auf Win7 nutzen, obwohl es dringend abzuraten ist. Dazu brauchst du... nunja, eine gekauftes Office 2019

Das was du meinst Office 365 Family also das für 5 Nutzer = Mietversion.
Und das geht aus guten Gründen nicht mit Win7
https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/endofsupport/windows-7-support

Dienste wie Onedrive sind hängen an der MS 365 Lizenz und funktionen unabhängig von der verwendeten Softwareversion.
Heißt, du kannst theoretisch MS365 Family nutzen, wenn es dir um die Online Dienste wie Onedrive usw geht. Und kannst den MS365 Nutzeraccount mit einer Office 2019 Kaufversion auf deinem Win7 Gerät nutzen. Es braucht eben die Office 2019 Lizenz extra und ist wie gesagt dringend abzuraten. Die anderen Rechner sind hoffentlich Win10 Rechner und können dann mit dem MS365 Account inklusive der MS365 Office Version genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ja was soll denn passieren als ob sich ein Hacker für mich interessiert

Zocker311 schrieb:
Keine Sorge, Hacker interessieren sich für dich wohl nicht. Aber deinen PC, den kann man nämlich für allerhand missbrauchen. Ob als Teil von einem Botnetz, als Plattform um eigene Aktionen zu verschleiern oder einfach nur Ransomware die dich wahllos infiziert, weil du auf der falschen Seite warst.
Könnte alles bereits aktiv sein, nur weil du aus irgendeinem Grund an dem gammeligen, ungepatchten Windows 7 festhältst.

Identitätsdiebstahl, Übernahme deiner Nutzeraccounts egal von was. Konten leer Räumen wenn du ein Onlinebanking hast, usw.
Aber musst du wissen, du wurdest pflichtgemäß drauf hin gewiesen, und die inhaltliche Antwort auf deine Frage ist ja auch gegeben :)

Es gibt auch noch andere Dinge die einem das Leben schwer machen am Pc, es sind nicht nur die Hacker.

das kann doch ohne virescanner bei win10 genauso passieren

Zocker311 schrieb:
Alles, Hacker müssen sich nicht unbedingt für dich interessieren.
Es wird nicht so sein, dass ein einzelner Hacker an seinem PC sitzt und den Win7 Rechner von @Zocker311 als Ziel nimmt und sich wie in Hollywood da rein hackt.
Irgendwelche Progrämmchen finden deinen PC, weil er völlig unsicher ist und machen irgend einen Scheiss damit. Botnetze, deine Daten werden mitgenommen oder die Daten von anderen.
Da kann ganz viel passieren ohne dass der EINE Hacker sich in deinen PC hackt.

Zurück
Oben