TeamViewer Motive 4

Welches P45 Board

wSc*daywalker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

in meiner Sig ist mein aktuelles System, ich will aber jetzt doch noch auf P45 inkl. nem E8400 E0 Stepping umsteigen. Jetzt brauche ich noch das richtige Board dafür:

Was mir wichtig ist:

- möglichst hoher FSB, mind. 500MHZ dass ich auf 4,5 GHZ komme
- problemloser Anschluss der beiden Sata DVD Laufwerke und der beiden Sata HD´s
- stabiler Betrieb, wenig Schnickschnack, Hauptsache Leistung!

Mein jetztiges Board hat so viele Features, die ich alle nicht brauche, dass es mir lieber ist, wenige Features und dafür Leistung zu haben. Hoffe ihr könnt mir was empfehlen mit bestem Link auf ein Review oder so.
Danke euch schonmal, heute Abend muss noch bestellt werden :-)

AW: Welches P45 Board, bitte um Hilfe!

Ich denke zwar nicht das sich der Neukauf für dich lohnen wird, aber wenn du umbedingt Geld ausgeben willst kann ich dir entweder das Asus P5Q-Pro oder P5Q-E empfehlen

leistungszuwachs 10% wenn überhaupt :) spende das geld lieber :freak:

Danke schonmal für die Antworten. Ja mit dem Aufrüsten ist immer so ein Ding, aber ich möchte es doch machen und die alten Sachen kann man ja noch gut verkaufen....

PCI 2.0 hab ich ja auch noch nicht in meinem Board, deshalb schon interessant. Das Gigabyte hört sich gut an..... Erfahrungen damit?

die drei boardhersteller sind gut gigabyte,msi und asus.du kannst das p45 ds3 nehmen.

Ja schon richtig, aber der soll ja imho nicht schneller sein und bei mir ist´s so, dass ich den ganzen Dezember frei habe und im Juli nach USA für 3 Jahre gehen werde und mir jetzt noch ein System bauen möchte, dass dann meine Eltern bekommen. Deshalb möchte ich das jetzt machen :-)

pcie 2.0 bringt gegenüber pcie 1.1 ca 4 bis 7% mehr performance der graka.

lol du baust jetzt ein system und in 3 jahren bekommen deine eltern einen bis zum anschlag übertakteten E8400. Mal davon abgesehen, dass vielleicht 1% der gefertigten E8400 die 4,5 GHz schaffen, wird der Prozessor dies nicht lange aushalten.

Kurz: Vergiss es. Behalte dein System jetzt den dieser kranke versuch wird bei 4 GHz enden.

Hm, irgendwie komme ich nicht weiter. Meine Eltern bekommen dann das Teil wieder auf 3GHZ, ist doch logo. Aber der wird dann für Sie locker die nächsten 3 Jahre halten, darum gehts doch. Und ich will jetzt so lange ich noch in good old germany bin eben nochmal ein aktuelles und schnelles System :-) also her mit den P45 Boards :-=

ich denke deine jetzige cpu sollte erstmal noch ne weile reichen bis sie limitieren wird, also warte doch noch lieber. ich denke du willst nur deine geilheit daran haben, eine cpu mit über 4ghz zu haben

Hm,

ok, reicht mein Netzteil eigentlich von der Leistung her aus oder muss da ein neues her? Hoffe doch nicht...
Dachte der P45 soll so hohe FSB´s können, oder nicht?

Jetzt habt ihr mich alles ganz unsicher gemacht...
hatte vorher ne 8800GT und merke keinen wirklichen Unterschied zur GTX260.
Dachte es liegt am Board und der CPU, aber wenn ihr meint dass ist nicht so, hm.
Ok, sonst noch irgendein Tipp bzw. würdet ihr es lassen wie es ist?

lass es doch so wenn deine spiele flüssig laufen (was sie sicher tun!!!)

@wSc*daywalker

ich habe das selbe noch das selbe brett wie du,und eine 8800 gt und ich wette deine 260+er wird mit 2.0 ein tacken schneller .....ob das aber spürbar ist weiss ich nicht und werde ich nicht bhaupten,was aber fakt sein wird sind die benchmarks ;) aber wer brauch das schon.
interessant wäre zu wissen wer den so ein änlichen wechsel gemacht hat und uns aufklären könnte.
das oc potenzial dürfte auf jedenfall besser sein ,ob sich ich10 von ich7 (sata) grossartig unterscheidet habe ich noch nicht mit bekommen....

Hm, ok, ich werde diese Woche noch auf Win Vista umsteigen von Win XP und muss dann neu formatieren und alles neu einrichten. Sonst überlege ich die 260GTX wieder herzugeben, hatte eine Zotac 8800GT AMP und die war schon zügig. Hab jetzt nur mal den 3D Mark 06 laufen lassen, da sind es 2.000Punkte unterschied, deshalb dachte ich :(

Auf der anderen Seite, am Schluss brauch ich noch ein neues Netzteil und so weiter, da hab ich eigentlich keine Lust drauf. Und meine Eltern brauchen später ja auch kein so Rechenmonster:freaky:
ok, ich mache heute mal Vista x64 drauf und dann mal schauen was da rauskommt..

Die reale Leistung einer Graka nach dem 3DMark Score festzumachen, ist nur bedingt

möglich, schon gar nicht ohne aktiviertes AA und AF.

Noch dazu fließt ja der CPU Score in das Ergebnis mit ein.

Du kannst dir ja einmal das Performancerating der beiden Grakas mit AA/AF und ohne AA/AF ansehen:

abschnitt_performancerating_qualitaet

Es gibt zwar ein paar Games die CPU lastig sind wie z.B Grid, aber auch hier würde dein

E6400@3,2GHz kaum limitieren.

Der Link ist für dich vielleicht interessant:

der-grosse-cache-test.html

Übrigens:

Auch ein höherer FSB mit einem P45 Board würde sich in Games nicht bemerkbar machen.

Ich würde auch beim E6400@3,2GHz und der 260GTX bleiben.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben