Welches rMBP? Iris Pro oder 750M

Ich werfe mal erneut was in den Raum.
Wer denkst du wird in Sachen Treiber schneller und länger Updates bereitstellen? Ich gehe davon einfach mal aus, dass zum einen Nvidia wesentlich mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat und zum anderen den längeren Atem hat im Bezug auf Grafiktreiber. Ich glaube ich würde zum Nvidia mit 15" greifen.
@Withoutaface:
Ich benutze meinen rMBP 15" fürs Programmieren und bin daher nicht zwingend an zwei Monitore gebunden um produktiv zu sein. Darüber hinaus ist die Akkulaufzeit vor allem bei den neuen Haswell MBPs trotz des brachialen Displays unschlagbar. Die Verarbeitung ist halt auch nicht ohne, auch wenn ich nie wirklich Fan oder Sympathisant von Apple war.

Danke SymA, das war ein wirklich konstruktiver Beitrag :) Das stimmt, ich tendiere auch momentan zu dem schweineteuren Modell, wegen der Grafik und der 2,3 GHz CPU die ich ohnehin nehmen würde..und für die Zukunft gesehen sind evtl auch die 16gb keine schlechte Überlegung.
Glücklicherweise bekomm ich das Teil ja wenigstens mit Studi-Rabatt, 350€ weniger.
Der Nachteil ist dann leider nur die Akkulaufzeit und Lautstärke bspw. In der bib unter Windows

Noch eine Info: Der i7 im 15" rMBP ist ein richtiger Quadcore mit 8 Threads und kein Dualcore mit 4 Threads wie beim 13" Modell. Ich würde eher eine größere SSD nehmen und eine langsamere CPU, einfach weil die 200-300 MHz nicht viel Unterschied machen im alltäglichen Leben. Bei Spielen ja, jedoch sind die Haswells richtig schnell. Lieber den kleinsten i7, mit 16GB Ram und 512GB SSD. So war zumindest meine Wahl für das 15" Modell.

Die 256 SSD ist vor allem wenn man Windows drauf macht recht knapp bemessen. Bin auch schon bei der 512GB SSD angekommen, allerdings mit 8GB Ram und der 2,3GHz Quad CPU verknüpft. Und wie gesagt Iris. Bin einfach viel zu oft mit Windows unterwegs, ich will die neuen Vorteile haben, jetzt muss ich wohl mein Vertrauen über die Jahre in eine Intel GPU legen. :rolleyes:

NV wird mit Sicherheit die Nase vorn haben bei den Treibern über die Jahre, das traue ich mich wetten. Die Frage lautet, kann Intel halbwegs mithalten, wenn ja reicht das für mobile Zwecke bei mir.

Ich habe aktuell (noch) 128 GB und betreibe auch sowohl Mac OSX als auch Windows. Ist sehr knapp, ja, aber funktioniert auch zur Not.
Werde aber nun ohnehin zum Modell mit 750M greifen, welche die 512 GB hat. Und die Grafikkarte bekommt man ja dann immerhin "kostenlos" dazu. Wie sich das anhört bei den Preisen :D
Bin ich auf der sicheren Seite mit Treibern von NV und etwas mehr Grafikpower.

Ist ja kein Gerät für ein oder zwei Jahre. So rechtfertige ich mich mal. Da können 16 GB RAM 512 GB SSD und eine etwas schnellere CPU nicht schaden.

Zurück
Oben