-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Rollenspiel ?
- Ersteller Klaus05
- Erstellt am
Delta 47
Rear Admiral
Nun ja also ich war auch recht zufrieden mit der Demo von Gothic 4, doch ohne Open World Elemente ist es eig. kein Gothic mehr.
Das auch das Spaß machen kann zeigen allerdings Spiele, wie The Witcher, nur dann muss die Story großartig sein und dass das bei G4 so ist, bezweifel ich imo.
Daher würde ich imo eher Two Worlds 2 empfehlen.
Das auch das Spaß machen kann zeigen allerdings Spiele, wie The Witcher, nur dann muss die Story großartig sein und dass das bei G4 so ist, bezweifel ich imo.
Daher würde ich imo eher Two Worlds 2 empfehlen.
Gothic 4 habe ich bisher noch gar nicht so in Betracht gezogen, was aber auch daran liegt, daß ich mehrfach gelesen habe, das der Vorgänger wegen vieler Programmfehler die Freude am Spielen vermiest. Ist das vom zeitlichen Ablauf her eine zusammenhängende Reihe, oder kann man auch problemlos mit Gothic 4 einsteigen, wenn man die Vorgänger nicht kennt ? Wäre das auch was für Einsteiger ?
kampfdackel2001
Lieutenant
jaa, Final Fantasy is de rHammer, aber dafür brauch man ne playstation respektive Xbox 360, wenn man nicht das MMORPG spielen will!
also wenn du ne Xbox 360hast dann rate ich dir STARK zu FinalFantasy XIII, hammergame!!
ansonsten: ich bin auch null vertraut gewesen mit rolelnspielen ala Dragon age,aber man zockt sich shcn rein! das spiel is der wahnsinn, ständig neue inhalte zum runterladen (kostenlos) und eine superatmosphäre! zusätzlcih gibt es zig mods für waffen, texturen ETC und man hat laaaange was von dem Spiel!
grüße
EDIT: Die Gothic4 demo war nicht schlecht, aber hat mich nciht vom hocker gerissen, bei anderen spielen kommt weitaus mehr stimmung rüber... war alles sehr "konstruiert" bei gothic, meiner meinung nach jedenfalls...
also wenn du ne Xbox 360hast dann rate ich dir STARK zu FinalFantasy XIII, hammergame!!
ansonsten: ich bin auch null vertraut gewesen mit rolelnspielen ala Dragon age,aber man zockt sich shcn rein! das spiel is der wahnsinn, ständig neue inhalte zum runterladen (kostenlos) und eine superatmosphäre! zusätzlcih gibt es zig mods für waffen, texturen ETC und man hat laaaange was von dem Spiel!
grüße
EDIT: Die Gothic4 demo war nicht schlecht, aber hat mich nciht vom hocker gerissen, bei anderen spielen kommt weitaus mehr stimmung rüber... war alles sehr "konstruiert" bei gothic, meiner meinung nach jedenfalls...
Delta 47
Rear Admiral
@ dcube: Du empfiehlst wirklich noch G4 ? Hast es schon gespielt ?
Laut so ziehmlich allen Quellen ist es kein gutes Spiel geworden, bei Gamestar 69 und teilweise noch schlechter !
Würde wirklich von G4 abraten, dann lieber noch auf Two Worlds 2 oder The Witcher 2 oder Fallout: New Vegas warten.
Laut so ziehmlich allen Quellen ist es kein gutes Spiel geworden, bei Gamestar 69 und teilweise noch schlechter !
Würde wirklich von G4 abraten, dann lieber noch auf Two Worlds 2 oder The Witcher 2 oder Fallout: New Vegas warten.
Pot
Lt. Commander
naja Gothic 3 für Einsteiger denke ich ist schon ganzschön schwierig, da dort vor allem an Anfang Kämpfe schon schweiriger sind (mit Alterantivem Balancing)
...was denke ich ein guter Anfang wäre,wenns Gothic sein soll, dann Gothic 2 erst standard und dann mit Addon (was ja auch nen schönen Schwierigkeitsgrad besitzt) .. da vergeht schon einiges an Zeit das durchzuspielen
und die Grafik ist mit AA etc. auch nicht SO schlecht
...was denke ich ein guter Anfang wäre,wenns Gothic sein soll, dann Gothic 2 erst standard und dann mit Addon (was ja auch nen schönen Schwierigkeitsgrad besitzt) .. da vergeht schon einiges an Zeit das durchzuspielen
und die Grafik ist mit AA etc. auch nicht SO schlecht