• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Rollenspiel ?

Bei The Witcher kann man das Spiel auch während des Kampfes pausieren. Es gibt verschiedene Kampfstile, die jeweils für bestimmte Gegnertypen/ Situationen geeignet sind.

Typisch Jungs - immer nur Action-RPGs am besten in Hack'n Slay Kombo...wie wäre es mit etwas Netterem à la Final Fantasy oder meinetwegen Shadow Hearts---pure RPG
;-)

ich sage nur Gothic 4!!! ich hoffe es kommt heute schon an ;)

Nun ja also ich war auch recht zufrieden mit der Demo von Gothic 4, doch ohne Open World Elemente ist es eig. kein Gothic mehr.

Das auch das Spaß machen kann zeigen allerdings Spiele, wie The Witcher, nur dann muss die Story großartig sein und dass das bei G4 so ist, bezweifel ich imo.

Daher würde ich imo eher Two Worlds 2 empfehlen.

wir sehen es ja spätestens morgen wie es wird ;)

Jop, kannst ja mal erste Erfahrungen für Leute, die es nicht vorbestellt haben posten, z.b. für mich oder den TE.

klar doch :D

Gothic 4 habe ich bisher noch gar nicht so in Betracht gezogen, was aber auch daran liegt, daß ich mehrfach gelesen habe, das der Vorgänger wegen vieler Programmfehler die Freude am Spielen vermiest. Ist das vom zeitlichen Ablauf her eine zusammenhängende Reihe, oder kann man auch problemlos mit Gothic 4 einsteigen, wenn man die Vorgänger nicht kennt ? Wäre das auch was für Einsteiger ?

jaa, Final Fantasy is de rHammer, aber dafür brauch man ne playstation respektive Xbox 360, wenn man nicht das MMORPG spielen will!

also wenn du ne Xbox 360hast dann rate ich dir STARK zu FinalFantasy XIII, hammergame!!

ansonsten: ich bin auch null vertraut gewesen mit rolelnspielen ala Dragon age,aber man zockt sich shcn rein! das spiel is der wahnsinn, ständig neue inhalte zum runterladen (kostenlos) und eine superatmosphäre! zusätzlcih gibt es zig mods für waffen, texturen ETC und man hat laaaange was von dem Spiel!
grüße

EDIT: Die Gothic4 demo war nicht schlecht, aber hat mich nciht vom hocker gerissen, bei anderen spielen kommt weitaus mehr stimmung rüber... war alles sehr "konstruiert" bei gothic, meiner meinung nach jedenfalls...

@Klaus05
ich denke du kannst direkt mit gothic 4 einsteigen. ich finde aber das es die anderen teile auch wert sind zu spielen, gothic 2 geviel mir bis jetzt am besten, hat hald nicht so tolle grafik...

@ dcube: Du empfiehlst wirklich noch G4 ? Hast es schon gespielt ?
Laut so ziehmlich allen Quellen ist es kein gutes Spiel geworden, bei Gamestar 69 und teilweise noch schlechter !

Würde wirklich von G4 abraten, dann lieber noch auf Two Worlds 2 oder The Witcher 2 oder Fallout: New Vegas warten.

@ Delta 47
ich habe auch von den test gehört....
ich kann aber erst heute abend mal anfangen zu gamen...

aber gothic 1+2 kann ich empfehlen und gothic 3 geht auch mit patch ;)

Also ich würde auch eher zu G3 mit Community Patch etc. pp raten oder eben Risen, wenn es denn ein Gothic Flair haben soll.

Wenn nicht unbedingt, dann Two Worlds 2, New Vegas oder auf den Witcher 2 warten.

naja Gothic 3 für Einsteiger denke ich ist schon ganzschön schwierig, da dort vor allem an Anfang Kämpfe schon schweiriger sind (mit Alterantivem Balancing)

...was denke ich ein guter Anfang wäre,wenns Gothic sein soll, dann Gothic 2 erst standard und dann mit Addon (was ja auch nen schönen Schwierigkeitsgrad besitzt) .. da vergeht schon einiges an Zeit das durchzuspielen ;)
und die Grafik ist mit AA etc. auch nicht SO schlecht

also gothic 4 scheidet aus, da es für mich mehr so etwas wie ein action/adventure game ist ...

Zurück
Oben