• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches sind Eure Lieblings-Shooter? /Reloaded

Welches sind Eure Lieblings-Shooter?

• Half-Life/+ Mods/HL²

Stimmen: 166 56,1%
  • Doom-Reihe

Stimmen: 49 16,6%
  • Quake-Reihe

Stimmen: 59 19,9%
  • Farc Cry

Stimmen: 104 35,1%
  • Battlefield-Serie

Stimmen: 69 23,3%
  • Max Payne 1/2

Stimmen: 53 17,9%
  • Unreal/Unreal Tournament-Serie

Stimmen: 83 28,0%
  • Duke Nukem

Stimmen: 26 8,8%
  • Dark Forces/Jedi Knight/Battlefront

Stimmen: 25 8,4%
  • andere (Deus Ex, Wheel of Time, XIII, Soldier of Fortune usw.)

Stimmen: 40 13,5%

• Umfrageteilnehmer
    296
Bei mir hat sich im Vergleich zu früher nicht viel getan. Bei mir stehen immer noch Nolf 2 und XIII ganz weit oben auf der Liste. Irgendwo folgt dann auch Max Payne 2.
Von der neuen Shootergeneration konnte mich bisher kein Titel überzeugen, wobei ich Half-Life 2 noch nicht gespielt habe... Naja, mal schaun, vielleicht geht in dieser Hinsicht an Weihnachten was. ;)

Hervorragend: jetzt wollte ich Contract Jack zocken /für 7 Euro inkl. NOLF2 gekauft beim Makromarkt), aber es geht nicht. Man soll eine Seriennummer eingeben. Es liegt in der Packung aber nur eine für NOLF2. Und der Support funktioniert mal wieder ausgezeichnet: seit einer Woche hat keiner auf meine Mails geantwortet. Bin begeistert... - Zock ich eben erstmal Myst IV.

Oh, das ist bitter. Aber von Contract Jack habe ich auch nicht sonderlich viel gutes gehört. Hast anscheinend nicht soviel verpasst.
In den letzten Tagen hat mir CS mal wieder richtig viel Spaß gemacht. Und ich hab mir mal wieder Max Payne 2 bei einem Kumpel ausgeliehen, das wird auch wieder spaßig. :)

Nun, das mag ja sein, aber ich hätte es dennoch wenigstens gerne gespielt, wenn ich es schon kaufe. Aber kaum mailt man diesen Trotteln, daß man keine SN hat, heißt es bei denen garantiert: "O, da will uns einer wieder verarschen.., einfach nicht hinsehen... Mail gelöscht".

CS ist nicht schlecht, wenn man es gegen Kumpels zockt. Ich persönlich finde es als ansonsten ziemlich langweilig. Mir macht das Zocken im Internet aber generell keinen Spaß. Aber das is ja nun Geschmackssache. - Ich kann mir vorstellen, daß Battlefield in einer privaten Zockerrunde der absolute Knüller sein muß.

kann hiervon leider nichts ankreuzen bzw den haken setzen. denn counterstrike gefällt mir nur seit der source engine. mit halflife kann ich aber im nachhinein nicht viel anfangen. höchtens noch mit halflife2, aber das hat seinen reiz für mich nachm durchspielen verloren. und hl2 dm interessiert mich nicht die bohne.

ich spiel eigentlich recht gerne shooter und greif manchmal zu AVP2 oder eben CS:S.... oder das alte UT99 hab ich auch ne zeit lang gezockt. aber das wars auch im großen und ganzen. der rest ist mehr ein "anspielen" als das mich was vor den pc lockt in dem genre. somit hab ich keinen "lieblings shooter".

HolyDude02 schrieb:
Naja...Shooter sind alles andere als nur MultiPlayer-Titel...klar gibt es reine MP-Spiele, aber die intensivsten sind doch Solo-Titel...*vonHalfLife2schwärm* :D
Ich hab glaub ich noch keinen Singleplayer-Shooter mehr als einmal gespielt. Also noch keinen SP-Shooter mehr als maximal 24 Stunden.
Multiplayer-Shooter spiele ich seit 2000. Damals CS zwischendurch Q3 und als ET rauskam ET.
Ich spiel jeden Tag ET (außer ich bin fern von meinem Rechner ;)). Gibt es einen Singleplayertitel, den ihr seit Jahren jeden Tag spielt?

Ich sag nur ein MAFIA!

Ich zwar ein 3rd person shooter aber Max Payne ist hier ja auch aufgezählt!

Kein anders Spiel hat so eine geile Story und so viel charme und die musik der 20er Jahre ist natürlich auch sehr passend, hoffe es kommt noch ein zweier teil!

Mfg SCOTT1080

Nachdem ich die SN in meiner Hülle doch noch entdeckt hab, hab ich mal eben Contract Jack installiert.

Is das ein dämliches Spiel.

Ich hab nix gegen einen Shooter im Serious Sam- oder Painkiller-Stil. Aber a) geht mir das nicht ausstellbare Autoaming extrem auf Sack, und b) ist es wirklich nix anderes als NOLF2 ohne Story und Kick. Bäh. Das ist einfach nur stressig.

Für mich gibts nur zwei games in namen Shooter die wären

HL²+ CS:S und auf zweiter stelle
FarCry :D :D

Mfg Cyrus

Hatemachine schrieb:
am meisten warte ich auf: F.E.A.R.

Oha! Ich auch! Monolith hat bisher wirklich herausragende Shooter produziert und die Videos von FEAR waren mehr als beeindruckend.

Ich spiele derzeit "Contract J.A.C.K." ... schlecht. Ich weiß nicht, ob ich das zuende zocke.

Ich find UT 2004 am geilsten ( besonders wenn man im Berserk-Mode und ner Flak in der Gegend rumheizt ;) )
Aber natürlich ist HL² undCS:S auch genial.

Grüße Boomslang

In der aktuellen PCGames ist ein recht gelungenes Special zu STALKER drin. Also wenn das alles klappt, was sich die Jungens da vornehmen, wird das DER Knüller. Sieht aus, als gäbe es nächtes Jahr soz. ein richtiges Shootout. :D - Bin schon ganz aufgeregt, kann man mein Wasser kaum bei halten. :D

PS: schöne Schnapszahl erreicht: 5.555

also ich fand dass max payne 2 von wegen story und atmosphäre als auch physik richtig geil war und immer noch ist

Also wenn jetzt nicht nur Ego Shooter gemeint sind,
dann gibts für mich nur eins:

MAFIA - imho das beste Spiel aller Zeiten, da imho die Atmoshäre und der Sound und "das Ganze drumherum" bis jetzt unerreicht ist!

Weiters bin ich ein sehr großer Fan der GTA Reihe (hab jeden teil hinter mir im regal stehen udn warte schon sehnsüchtigst auf SA)! Auch imho lauter gute Spiele!

Allgemein kann man noch sagen, dass mir pers. solche Spiele wie GTA oder Mafia viel mehr Spaß machen als wirkliche Shooter wie HL², Doom III, far Cry oder sonst was!

Halt meine Meinung!

so long

Gruß
Twist

NOLF
NOLF2
Max Payne 1 / 2
XIII

Das sind meine ganz klaren Top Shooter. Jetzt werdet ihr sagen wo ist HL und HL2 bzw Doom und Far Cry. Hierzu muss ich sagen ich hasse Spiele in denen ich irgendwelchen Aliens hinterherjagen muss :D Die oben aufgezählten Spiele bringen an Storydichte und Spaß genau das mit was ich suche. Die Zwischensequenzen in XIII finde ich nur noch genial. Der Comic Style ist wirklich schön umgesetzt auch wenn die KI als Strohdumm bezeichnet werden darf ;) Was mir aber nicht so wichtig ist. Doom3 ist für mich der Kommerz Shooter des Jahres. Es zeigt sich mal wieder das Grafik nicht alles ist. Die Story ist mehr wie schlecht und selbst einem Alien Hasser wird es dann doch nach dem 4. gleichen Alien langweilig :) Far Cry geht schon mehr in die Richtung die ich suche macht mir dann aber auch nicht so viel Spaß, dass nicht annähernd an ein Durchspielen zu denken ist :) HL und HL2 habe ich zwar durchgezockt, aber für mich kommt einfach nicht die Stimmung auf wie bei den beiden NOLF Teilen.

mfg Denis

Tod schrieb:
Spiele grade zum ersten Mal Devastation... Meine Güte! Das soll die Unreal-Engine sein?

Spar die die Zeit mit Devastation ;)
Spiele gerne Shooter, aber das Spiel ist die Freizeit nicht wert.

Da fand ich selbst "Chaser" um einiges besser.

MfG

Edit: Habe für FarCry gestimmt

ja hl2 css und natürlich far cry

Christi schrieb:
Spar die die Zeit mit Devastation ;)
Spiele gerne Shooter, aber das Spiel ist die Freizeit nicht wert.

Edit: Habe für FarCry gestimmt

Also so langsam gewinne ich diesen Eindruck auch. Habe heute wieder mal reingeschaut und wollte weiterspielen, hab es aber nach kurzer Zeit schon wieder gesteckt. Die KI der Kollegen ist das letzte. Na ja...
es gibt noch einige Budget-Titel, die ich unbedingt noch kaufen muß: Jedi Knight III, Far Cry, Doom III - aber vorher brauch ich wieder mehr RAM. Und die GraKa ächzt auch etwas. :)

Zurück
Oben