• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches sind Eure Lieblings-Shooter? /Reloaded

Welches sind Eure Lieblings-Shooter?

• Half-Life/+ Mods/HL²

Stimmen: 166 56,1%
  • Doom-Reihe

Stimmen: 49 16,6%
  • Quake-Reihe

Stimmen: 59 19,9%
  • Farc Cry

Stimmen: 104 35,1%
  • Battlefield-Serie

Stimmen: 69 23,3%
  • Max Payne 1/2

Stimmen: 53 17,9%
  • Unreal/Unreal Tournament-Serie

Stimmen: 83 28,0%
  • Duke Nukem

Stimmen: 26 8,8%
  • Dark Forces/Jedi Knight/Battlefront

Stimmen: 25 8,4%
  • andere (Deus Ex, Wheel of Time, XIII, Soldier of Fortune usw.)

Stimmen: 40 13,5%

• Umfrageteilnehmer
    296
blutrichter schrieb:
Mich hat vor allem NOLF 1 beeindruckt. Ich hab das die letzten 2 Wochen zum ersten Mal gespielt! Wow! Teil 2 spiele ich grade, kommt aber nicht an Teil 1 ran, finde ich.
Ich fand den 2.Teil so geil! Vorallem mit diesem französischem Killer. Da könnte ich mich heute noch kaputtlachen. :D Aber auch SOF2 war ein geiler Shooter der die Quake 3 Engine richtig schön benutzt hat und mit der Ghoul 2 Engine noch mit einer prise Gewalt verziert hat :p Aber die deutsche Version kann man ja davon verhacken. Paralelluniversum und Roboter, schon klar ne?

Ich bin bis jetzt von NOLF2, nachdem ich Teil 1 durch hatte, eher enttäuscht. Ich hoffe, das bessert sich noch. Überall respawnen 1000e von Gegner, das geht mir extrem aufs Schwein. Nun ja, mal weiterzocken... bin grade bei der alten Hütte des "Tom Goodman", wo auf einmal Hunderte Ninjas rumhüpfen. Scheiß Level. Und die deutsche Sprachausgabe kann durchaus als dürftig bezeichnet werden. Da wären mir deutsche Untertitel lieber gewesen... Teil 1 war pervers geil, aber Teil 2 kommt bisher längst nicht ran.

SoF 2 war der Hammer! Hat mir sauviel Spaß gemacht.

Heuer hab ich im MakroMarkt Contract Jack für 6,99 erstanden. Gutes Schnäppchen, denn NOLF 2 gab es noch dazu. Hatte ich zwar schon, aber nicht in einer anständigen Hülle. Jetzt fehlt nur der Blutpatch, damit diese beknackten Rucksäcke verschwinden... so ein Schwachfug.

Also meine Favouriten:

:D Platz eins teilen sich :D
DEUS EX (von der Athmo und der Story für mich unerreicht)
Halflife2 mit CS:S (Manipulator, Athmo / durch CS:S und Mods enormer Wiederspielwert)

Platz zwei teilen sich
Far Cry (Endlich mal raus in die Sonne und weg von der Tristesse!)
Max Payne 1 + 2 (cooooool und Athmospärisch und die Bullet-Time geht ab)
Noone lives forever 1 (Genial: unkonventionell, witzig, traumhaft abwechsungsreich, Gadgets)

Bei mir auf Platz drei
Medal of Honor (der erste Teil - unvergessen spannend das "Scharfschützen-Dorf")
Halflife (Revolution!!! Revolution!!! War das damals gut.... :D )
Noone lives forever 2 (nicht mehr so gut wie das Original aber beachtenswert)

Keine Rolle spielen für mich weitgehend sinnfreie Grafikdemos wie Doom3, dröges Quake-Geballer oder das grafisch sehr hübsche aber nahezu hirnversengend dämliche Painkiller.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
Shooter sind hauptsächlich Multiplayerspiele. (HL2 ist eine Ausnahme ;))
Deswegen RtCW:ET und Q3 auf Platz 1 und 2.

Stormbilly schrieb:

Alles Definitionssache. Steht nicht im "Buch vom guten Wirtschaften" und weder Duden noch Wahrig geben Auskunft. Der Brockhaus schweigt ebenso still. Als Ego-Shooter oder First-Person-Shooter würde ich erstmal alle PC- und Videospiele bezeichnen, bei denen die Darstellung der virtuellen Spielewelt aus den Augen der Spielfigur erfolgt. Insofern finde ich Deine Definition etwas beengend.

Ich würde eher sagen, dass ein guter Ego-Shooter neuerdings auch über einen MP-Part verfügen sollte - während das früher weitgehend Hupe war. :D

blutrichter schrieb:
Jetzt fehlt nur der Blutpatch, damit diese beknackten Rucksäcke verschwinden... so ein Schwachfug.
Installiere einfach mal den englischen Patch ;) Hab ich mal so rausgefunden. Und zack weg waren die Rucksäcke.
Weiß aber nich ob es noch mit dem Patch 1.3 funktioniert, naja hier wäre ein Downloadlink -klick-

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche den für Contract Jack ;) - ich hab einen gefunden, aber noch nciht getestet, weil ich mich erst noch durch NOLF 2 quälen muß.

Edit:
So ein F***! Ich hab jetzt mal NOLF2 nochmal installiert und versucht, den englischen Patch drüberzumachen... klappt leider nicht, er bricht ab, weil die Installation die falsche Sprachausgabe hat... Ich wollte den Englischen O-Ton mit deutschen Untertiteln, denn die deutsche Version ist der absolute Horror!

Weiß jemand, wie ich das hinbekommen kann?

Noch'n Edit:
Jetzt hab ich in der Registry einige Werte geändert und alles auf Englisch gestellt... lustigerweise sind jetzt alle Untertitel und Texte auf Englisch aber die üble deutsche Synchro is noch da... *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Stormbilly schrieb:

Naja...Shooter sind alles andere als nur MultiPlayer-Titel...klar gibt es reine MP-Spiele, aber die intensivsten sind doch Solo-Titel...*vonHalfLife2schwärm* :D

HolyDude02 schrieb:
Naja...Shooter sind alles andere als nur MultiPlayer-Titel...klar gibt es reine MP-Spiele, aber die intensivsten sind doch Solo-Titel...*vonHalfLife2schwärm* :D

Also Leuts...

Es gibt 1st-Person-Shooter, 3rd-Person-Shooter, MP-Shooter, Mohrhuhnshooter und Wildlederbeschuhter :D

Meine wenigkeit bevorzugt FarCry (geht auf LAN derb ab :D) und UT2k4 (Immer schön zum Metzteln und bloody-killing zum abreagieren :rolleyes:).

Stefan

Ich kann dir nur zustimmen :) NOLF 1 ist das beste was es gibt :D Die Charaktere waren einfach genial und mal was anderes. Die Cutscenes waren auch super und können locker mit den heutigen Games mithalten. Also für mich auch das beste Game!

mfg Denis

HL + Mods steht bei mir natürlich auch ganz oben, obwohl ich auch gerne JO: Typhoon Rising oder SW: Jedi Knight 2+3 zock. SW: Battlefront macht auch saumäßig spass weil es des einzige game is in dem man (endlich) echte SW Fahrzeuge benutzen darf. :p

Far Cry schlägt sich aber als neu Einsteiger aber Recht gut. Mich hat es irgendwie mehr umgehauen als HL², das ist einfach zu spät erschienen finde ich.

bei mir is NOLF noch immer mein Lieblingsshooter

MistaMasta schrieb:
Far Cry schlägt sich aber als neu Einsteiger aber Recht gut. Mich hat es irgendwie mehr umgehauen als HL², das ist einfach zu spät erschienen finde ich.

Naja klar - FarCry hat DX9-Effekte einfach als erstes Game wirklich richtig gut genutzt und sich gleichzeitig endlich aus diesem "düstere Flure" Genre begeben, rein in den Dschungel. Das war grafisch schon ein Meilenstein. Das das Wasser z.B. bei HL2 tatsächlich noch besser aussieht, ist zwar ne Überraschung aber es haut nicht mehr so aus den Socken.

Ich finde allerdings schon, dass die Story und die Orwell-Athmosphäre bei HL2 Doom3, Farcry und andere Edel-Shooter um Längen schlägt. Am Anfang des Games - als man im dunklen Hausflur hoch auf das Dach musste, hatte ich einen höheren Puls und schwitzigere Hände als im ganzen Doom3 zusammen.

Von der Anspannung wird das meines Erachtens nur noch von einem Setting getoppt: "Shalebridge" (die "Wiege") in Thief 3 - das war der absolute Oberhammer.

@Jack..: NOLF1 ersteigere ich mir momentan über Ebay - ich MUSS es einfach noch mal spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß sagen, ich bin von NOLF2 doch relativ enttäuscht. Ich spiele danach noch Contract Jack, dann hab ich alle NOLF-Teile durch, aber letzteres soll ja auch nicht so Brüller sein... Nun denn. Auf meiner Weihnachtsliste steht noch Jedi Knight III, das hab ich auch noch nicht... und Unreal 2. - mein AvP2 läßt seit4 Monaten auf sich warten und Okaysoft meldet sich nicht...

Zurück
Oben