Welches SLI Mainboard ?

MagicTS

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
574
Hallo !

Ein Freund möchte sich gerne ein AMD SLI System bauen. Nun weiß er nicht welches SLI Mainboard er nehmen soll.
- ASUS soll ein 1T Bug haben, nun möchte er den Speicher aber gerne bei 250 MHz 2,5-3-3-7 1T betreiben (sein jetziges Board macht das auch mit)
- MSI verlangt für ihre SLI Boards ein Netzteil das über eine -5V Leitung verfügt. Nun hat er aber ein SLI geeignetes Netzteil (mit 2 6-pol. Stromsteckern) von Enermax, welches nicht mehr über eine -5V Leitung verfügt.

Info: Sein jetziger Speicher ist von A-DATA (DDR566)


Kann jemand HELFEN
 
Zuletzt bearbeitet:

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Schau dir mal das Asus A8N SLI Deluxe an. Ein wirklich gutes stabiles und schnelles Mainboard. Findest du auch eine Menge Informationen hier im Forum.

Gruß

Willüüü
 

MagicTS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
574
Das ASUS hatte ich auch schon im Auge, es soll aber noch Macken im BIOS haben und eben diesen 1T Bug. 250 MHz HTT bei 1T sollten schon sein.
 

KraetziChriZ

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Zitat von Willüüü:
Schau dir mal das Asus A8N SLI Deluxe an. Ein wirklich gutes stabiles und schnelles Mainboard. Findest du auch eine Menge Informationen hier im Forum.
Die Infos die ich dazu finde ist, das die Foren voll mit Problemen sind, und das es sehr Instabil ist und nicht ausgereift... was mit dem neusten Bios allerdings schon besser sein soll ;) Ich weiß nicht aber ich mag das Board irgendwie nicht :D ...
Eine wirklich gute andere Wahl, gibt es allerdings auch nicht! Raberduck hat ja schon geschrieben, das bei anderen Boards der Abstand zwischen den SLI-Steckplätzen sehr klein ist, und damit der Einsatz von 2x6800Ultra praktsich unmöglich ist!
Wer will ein SLI Board und nur 1ne Graka?

mfg
chris
 

MagicTS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
574
War auch schon in der Auswahl, dort gibt es aber das oben genannte Netzteil Problem.
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Sorry hat ich übersehen.
 

MagicTS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
574
Was haltet ihr denn von den DFI Boards.
 

KraetziChriZ

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.832

MagicTS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
574
Der Abstand ist ja egal, er möchte sowieso die Karten per Wasserkühlung kühlen. Insofern ist der Abstand ja ausreichend.

Edit: Ich werde meinem Kumpel erstmal dieses Board empfehlen. Wenn aber noch jemand eine Empfehlung, her damit.

 
Zuletzt bearbeitet:
Top