Welches Smartphone als nächstes?

Cedes schrieb:
Öhm, ich hab da gar nichts drüber gesagt, ich wollte wissen welche du meinst, ich hab ja keine Erfahrung, weil ich das S9+ habe ;)
Siehst du ich würde an deiner Stelle dem Pixel eine Chance geben.

Der Apfel hat die längste Unterstützung - aber den lehnst du ja von Haus aus ab.
 
Eigentlich tendiere ich tatsächlich wieder zum S23+, allerdings ist es psychologisch echt bescheuert für mich, das ich (wahrscheinlich) über 1000 Euro für ein Handy ausgebe, obwohl mein S9+ noch einwandfrei funktioniert. Das macht mich sogar tatsächlich etwas sauer... Können die nicht einfach die blöden Sicherheitsupdates weitermachen... Ich glaube kaum das das so aufwendig ist.

Deswegen bin ich jetzt erstmal zu dem Schluß gekommen, das ich dieses mal einfach mal ein neues Handy ausprobiere, das Pixel 7 Pro. Da ich mir aber eine Schmerzgrenze von 700 euro gesetzt habe, werd ich noch bissl warten müssen und hoffen, das es noch unter die 700 euro drunterrutscht.

Ist das realistisch in den nächsten paar Monaten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ich muss jetzt noch mal den Apfel in den Raum werfen.
2015 habe ich mir ein iPhone 6s geholt und es letztes Jahr ausgemustert. Sieben Jahre. In diesen sieben Jahren gab es Sicherheits und Feautureupdates und einen Akkutausch.
Akkutausch, zwei Schrauben lösen, läuft.
Durch Feautureupdates fühlte sich das Phone immer frisch an.
Ein iPad habe ich auch. Läuft nun seit 3y. Klar deine Erfahrungen sind ärgerlich aber Pech haben kannst immer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cedes
Ich muss jetzt noch mal den Apfel in den Raum werfen.
2015 habe ich mir ein iPhone 6s geholt und es letztes Jahr ausgemustert. Sieben Jahre. In diesen sieben Jahren gab es Sicherheits und Feautureupdates und einen Akkutausch.
Akkutausch, zwei Schrauben lösen, läuft.
Durch Feautureupdates fühlte sich das Phone immer frisch an.
Ein iPad habe ich auch. Läuft nun seit 3y. Klar deine Erfahrungen sind ärgerlich aber Pech haben kannst immer.

Dieses Pech hat mich 1200 Euro für 1 Jahr gekostet ;) Da hat es Apple bei mir für immer verschissen! ^^

Ich hab gerade das Pixel 7 Pro mit Originalhülle beim Mediamarkt bestellt, da war es für 867 Euro zu haben. Hätte mir eh eine Hülle dazugekauft, und so hab ich sozusagen 837 Euro gezahlt fürs Handy. Hab mir den Preisverlauf vom Pixel 6 Pro bei Idealo angeschaut und gesehen das es erst im Juli 2022 auf unter 700 Euro gefallen ist. So lange will ich nicht warten, das sind mir dann doch die 130 euro wert das ich es gleich bekomme ;)

Überzeugt hat mich die Kamera, die IP Zertifizierung, das QHD und keine Bloatware. Der Akku ist eh Größer wie beim S9+ und die Sicherheitsupdates gehen garantiert bis Oktober 2027. Der Prozessor ist mir nicht so wichtig, da ich keine Games spiele. Was ich auch gut finde, ist das wenn man es auf den Tisch legt nicht so hin und her kippeln kann weil die Linsen nur qan einer Seite rausschauen wie bei allen anderen neuen Handys.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf Donnerstag, wenn es dann da ist :)

Danke an alle die mich auf die Spur gebracht haben, bin jetzt sehr zufrieden mit meiner Entscheidung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
@Cedes ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Gerät. Ich hoffe du hast die für dich richtige Wahl getroffen und bist für viele Jahre glücklich. Lass dich nicht verunsichern.

RiversOnRevers schrieb:
Ja, die Dinger sind nicht Wertstabil
Nimm bitte mal deine Samsung Brille ab. Welches Android Smartphone ist bitte Wert stabil?
Man muss auch mal rechts und links schauen, was der Markt so her gibt und dann für sich entscheiden was die beste Lösung ist.

Ich finde ehrlich gesagt aktuell kein Argument das für Samsung spricht gegenüber dem Pixel 7 Pro.
Das alles kann sich natürlich mit der nächsten Generation von Samsung ändern. Ich würde mir sogar wünschen, dass Sie wieder ein richtiges Spitzengerät sowie auch einen P/L-Kracher im Portfolio haben.

Dann kann man vielleicht sogar über One UI (Achtung das ist natürlich nicht objektiv sondern nur meine subjektive Meinung) hinwegsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cedes
Irgendein Samsung war schon relativ wertstabil weiß nur nicht ob S6 oder S8. Aber die Zeiten sind lange vorbei..

Bin auch wegen den Updates auf Google gewechselt, zwar "nur" Pixel 6" letztes Jahr., aber die Sicherheitsupdastes kommen realtiv schnell meist schon am 1. Montag im Monat gegen 21 Uhr. Nur die Google Play Sicherheitsupdates kommen manchmal gar nicht, aber ich habe das Gefühl die änderen tlw. ohnehin nur das Datum.


Dienstlich bin ich noch mit einem S20 unterwegs, allerdings als EE. Also 5 Jahre garantiere Sicherheitsupdates und "angeblich" 4 neue Android und One UI Versionen..
Schade das es sowas (gegen Aufpreis) nicht auch für Privat gibt.

Wobei man da ein neues Knox aufgezwungen bekommt, das die Updates macht wenn es dem Handy am besten passt..
 
Samsung kann man nehmen wegen dem langen Support.

Wer ein bugfreies phone will, kriegt das am besten mit nen Pixel.
 
Ich stehe auch vor der Wahl S23+ oder Pixel 7 zu nehmen? Ich habe mich jetzt nach mehreren lesen dafür entschieden auf das S23+ zu warten. Warum? Zum einen die Hitzeentwicklung, aber auch die Bedienung und zum anderen die Hardware, die eigentlich nur leicht verändert im Pixel 6 verbaut ist und da ist das Pixel 7 einfach zu teuer. Hier muss man sagen, rettet das Telefon m.M. nur die Software, die wirklich gut abgestimmt ist, auf die Verbaute Hardware. Das Pixel 7 ist kein schlechtes telefon und man muss abwarten wie sich das S23+ beweisen wird, vor allem, wie Preisgestaltung seitens Samsung aussehen wird.

Weiß jemande, ob bei der Gesichtserkennung ein 3D sensor verbaut wird?
 
Zurück
Oben