Fireplace Motiv 2 Neu

welches smartphone für mich?

Xetro

Cadet 4th Year
hallo cb'ler

in der nahen zukunft, etwa 4 wochen, möchte ich mir gerne ein neues smartphone zulegen.
hauptsächlich soll es zum surfen (90% wlan) und zum musik hören (über kopfhörer, nicht über die integrierten lautsprecher) gedacht sein. ebenso möchte ich ab und zu videos (youtube) gucken und auch fotos (schnappschüsse) machen und ansehen und ab und zu mal ein kleines spiel spielen.
das budget liegt bei 500€ wobei ich diese nicht ausgeben will, etwas günstigeres wäre mir lieber ~350€.

was soll das smartphone haben/können?

- ~5" display
- 1080p auflösung
- 2gb ram
- brauchbare kamera
- so groß wie nötig, so klein wie möglich

mir ist bewusst dass die anforderungen die ich stelle nicht notwendig sind für das wofür ich das smartphone nutze. dennoch möchte ich gerne daran festhalten, da mir ein flüssiges bedienen sehr wichtig ist. zudem will ich nicht in 2 jahren ein neues kaufen, d. h. es sollte genug leistung haben um auch die kommenden jahre noch aufwändige apps flüssig darzustellen und nicht in die "einsteigerklasse" abzurutschen.

im moment stehen 2 in der engeren auswahl, ich schreibe einfach mal meine gedanken nieder....
huawei ascend p7 und sony xperia z1

p7:
+ "schlankere" maße
+ desing
- prozessor ein "noname"
- UI gefällt mir nicht

z1:
+ design
+ wlan ac (ist das denn notwendig)
+ größerer akku
+ habe einen sony TV, kann ich koppeln...
- unhandlich groß

falls mir noch etwas einfällt werde ich es ergänzen. bin für jeden gadanken und vorschlag dankbar, vielleicht übersehe ich ja momentan noch ein tolles smartphone....
aktuell habe ich noch ein samsung galaxy s plus, der sprung wird für mich also so oder so exorbitant sein und ich werde wohl egal von welchen sehr begeistert sein.gerade möchte ich kein samsung gerät (hatte mir auch das s4 angesehen), nicht weil ich samsung nicht mag, mir gefällt nur das design der smartphones nicht und ich möchte einfach mal was neues...

danke im voraus :)

lg xetro

Hi,

ein Nexus 5 - das passt für deinen Anwendungsfall und vor allem bei deinen Anforderungen und dem Budget wie die Faust aufs Auge.

VG,
Mad

Eines vorweg: Wie wichtig ist dir erweiterbarer Speicher bzw. Größe des Mindestspeichers und ein wechselbarer Akku?

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 5, One, Z, Z1, P7, oppo find 5, oder S4. Mein Favorit ist davon das Nexus 5, da es relativ günstig ist. Sonst das Asus the New padfone.

wow,erstmal danke für die antworten.also erweiterbarer speicher ist kein muss,habe keine große musik oder videobibliothek.ebenso ein wechselbarer akku,kein muss wenn es nen resetknopf gibt.

das nexus 5 hat nen recht "kleinen" akku, wie gut hält es sich denn?

das oppo find 5 kann man nur über den oppo shop beziehen,das möchte ich nicht.zudem ist die deutsche version des ui nicht fehlerfrei und muss gelasht werden....

das g2 hatte ich auch mal angesehn,allerdings weiß ich nicht ob mir die tasten an der rückseite zusagen....

Hi,

ich habe nach normaler Nutzung Abends nach 10 Stunden Arbeit noch ca. 60-70% Akku. Sollte also kein Problem sein.

VG,
Mad

@XShoker22 Das Asus bekommt man auch ohne tablet... Nachgucken dann meckern.

Meinst du mit angesehen im Online-Shop die Bilder angeschaut oder wirklich in der Hand gehabt?

Ich war vorgestern im Saturn und fand es ziemlich ansprechend von der Haptik, ebenfalls den Bedienkomfort der rückwärtigen Tasten.

XShocker22

XShocker22 schrieb:
Meinst du mit angesehen im Online-Shop die Bilder angeschaut oder wirklich in der Hand gehabt?

Ich war vorgestern im Saturn und fand es ziemlich ansprechend von der Haptik, ebenfalls den Bedienkomfort der rückwärtigen Tasten.

XShocker22

damit meinte ich "online mal angeschaut" :)
bin immer etwas skeptisch bei sowas,weil ich ein gewohnheitstier bin.
aber werde kommende woche mal in den mm fahren zum ansehen...danke.die specs sind auf jeden fall toll...

danke madman,das ist mal n anhaltspunkt.

danke mentzer aber das compact find ich n bischen klein.

usb2_2 schrieb:
@XShoker22 Das Asus bekommt man auch ohne tablet... Nachgucken dann meckern.

Ok, dann sind es 250 € weniger für ein Gerät, welches die Hardware-Specs von 350 €-Modellen hat. Dazu kommt noch, dass es einen Snapdragen 800 hat und mit Android OS 4.2 läuft. :freak:
Oder meinst du das UKW-Radio rechtfertigt den Preis?

also das padfone is wohl raus,das kostet wirklich mal 70€ mehr ohne mehrwert...

was haltet ihr den generell vom z1 und dem p7

beim z1 hab ich zb gehört wenn man die kamera über lockscreen öffnet,dann muss man die kameraeinstellungen immer neu vornehmen weil es die gespeicherten nicht lädt..kleinigkeit aber nervend.

momentan stehen also das n5,z1,p7 und g2 zur wahl...muss echt mal nen mm aufsuchen die woche

Hab ich nie behauptet. Stimmt schon aber es ist auch eine mögliche Wahl. Hatte nur vor alle aufzuzählen, die die Anforderungen halbwegs erfüllen. Die Option das Dock nach zu kaufen ist aber da, falls man ein tablet braucht.

Ich würde das Sony oder das Nexus nehmen. Haben beide ihre Vorteile. Bin mit meinem normalem Xperia Z sehr zufrieden.

Das g2 würde ich dem nexus vorziehen . Wenn du mit dem nicht wechselbaren aber dafür mächtigen akku und ohne sd slot auskommst kann man nichts negatives nennen vor allem nicht bei dem preis. Habe selbst das 32gb genommen damit bin ich auf der sicheren seite. Aber bisher wäre ich problemlos auch mit der 16er ausgekommen

Ich habe zurzeit das HTC One M7, habe ich günstig bei Ebay Kleinanzeigen geschossen.
Ich kann es nur empfehlen, liebe das Gerät.

Ich habe mir heute das G2 gekauft, auch da ich diese EMpfehlung hier gelesen hatte. Ich finde es bisher wirklich sehr gut für das Geld. Kann da auch nur eine Empfehlung für ausprechen.

@usb
danke,kein thema,je mehr auswahl desto besser...hab es nur für mich ausgeschlossennn.

werde mich wohl zwischen g2 und z1 entscheiden.das design des z1 gefällt mir so sehr und veim g2 muss ich erstmal sehn wie es sich anfühlt,stichwort wertigkeit (plastik)

danke für alle eure beiträge

xetro

Zurück
Oben