welches smartphone für mich?

Xetro schrieb:
das g2 hatte ich auch mal angesehn,allerdings weiß ich nicht ob mir die tasten an der rückseite zusagen....

Die benutzt du halt nicht.
Aufwecken und Locken geht mit Knock, Laut Leise ab und an mal ansonsten Profile wechseln ;)

Das G2 hat mein Nexus 4 wegen dessen schlechter Akkulaufzeit abgelöst, und bin jeden Tag aufs neue begeistert von der phänomenalen Akkulaufzeiten des G2 mit Display On Zeiten von 6 bis 7 Std davon konnte ich beim Nexus 4 nur träumen. Also hol dir das G2, ich habe meines vor rund 3 Wochen bei Base für 299 Euro gekauft, für diesen Preis wirst du kein besseres Smartphone mit dieser Ausstattung finden. ;)

habe mir heute mal da g2 von lg im saturn angeschaut.
ich muss sagen es macht wirklich einen tollen eindruck.bedienbarkeit,performance und verarbeitung sind wirklich super.
hab in dem zug auch mal das s4 angeguckt welches optisch echt was her macht...aber das touchwiz....neeee :)
es wird wohl das g2 werden,dauert aber noch 2 wochen.
kann man beim g2 denn das rückteil abnehmen? nicht wegen akku sondern wegen diesem backcover-flipcover ding das es für manche phones gibt....

danke und grüße
xetro

TouchWiz ist durchaus eine Sache für sich, aber ich denke, dass das Note 3 die Schwächen mit der Hardware ziemlich gut kompensiert. Zumindest besser als das S4. Wenn ich ehrlich bin, ist das Note 3 das bessere S5 - alleine schon wegen den 3 GB RAM und dem SPen.
Btw. Es gibt kein Gerät, welches alles richtig macht. ;)

XShocker22

Die Antwort ist einfach:

1) Am besten ein Iphone
2) Wenn zu teuer, dann ein aktuelleres Android mit Cyangenomod Support

Alles andere würde ich nicht anrühren. Ansonsten stehst da mit 500€ Ausgaben und bekommst 1-2 updates, dann hinkt das Teil hinterher.

Wenn es um Updates bei Android geht, lässt sich nicht abstreiten, dass ein Smartphone mit CyanogenMOD mit ordentlichem Support guter Begleiter ist.
Jedoch wenn es sich mit der Nutzeroberfläche arrangieren lässt, ist Xiaomi ebenfalls eine gute Wahl.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
XShocker22 schrieb:
TouchWiz ist durchaus eine Sache für sich, aber ich denke, dass das Note 3 die Schwächen mit der Hardware ziemlich gut kompensiert. Zumindest besser als das S4. Wenn ich ehrlich bin, ist das Note 3 das bessere S5 - alleine schon wegen den 3 GB RAM und dem SPen.
Btw. Es gibt kein Gerät, welches alles richtig macht. ;)

XShocker22

Das Note 3 ist an sich ein tolles Gerät, ein Bekannter hat das und ich habe es mir ein paar Mal angeschaut. Allerdings muss man TouchWiz mögen. Es läuft aber schon flüssig , beim Note 3 wird da nix gebremst (meiner Meinung nach) beim S 4 sieht die Sache anders aus ;) Allerdings muss man sich über die größe im Klaren sein! 5,7zoll sind ne Hausnummer, mit was größerem als meinem G2 mit 5,2zoll und sehr kompakten Außenmaßen würd ich nicht zurecht kommen...

Hi,

er will kein Samsung und er postet im Android Subforum - warum posten hier Leute das Note und das Lumia? :rolleyes:

VG,
Mad

ChrizShaddiX schrieb:
Allerdings muss man sich über die größe im Klaren sein! 5,7zoll sind ne Hausnummer, mit was größerem als meinem G2 mit 5,2zoll und sehr kompakten Außenmaßen würd ich nicht zurecht kommen...

Keine Frage; das Note 3 ist ein riesiger Klopper. ^^ Designtechnisch ist es auch nicht das Non-Plus-Ultra, da finde ich durchaus andere Modelle, insbesondere das G2, G3, Nexus 5 und M7 schöner - welches natürlich im Auge des Betrachters liegt. ;)

Ach und natürlich die Lumias, die vereinen mit dem gut umgesetzten Akzenten/Formen und dem Polycarbonat ein wirklich ansehnliches Etwas.

Madman1209 schrieb:
warum posten hier Leute das Note und das Lumia? :rolleyes:

Habe mich nur dazu geäußert. :p

XShocker22

Was hälst du vom z1 compact ich hatte es schon für ein par Tage in der Hand und war begeistert. Hab dan aber zu HTC One zurück gewechselt weil ich mich daran gewöhnt habe
:-)

das note 3 fand ich am anfang immer interessant, bis ich es im mediamarkt mal in den händen hielt.... das teil is einfach zu groß :D und den stift brauch ich im prinzip auch net... das bringt nochmal so viele funktionen mit sich, ich find das dann so überladen, is halt mein eindruck, für jemand anderen ist es vllt genau das richtige =)

das Mi3 sieht auch interessant aus, aber bin mit diesen chinamarken bischen skeptisch, obwohl man immer wieder hört dass die qualität nicht schlechter sein soll als die "westlichen" phones

Das richtige Problem ist, dass Xiaomi in Europa nichts vertreibt, somit ist ein persönliches Hands-On nicht drin um es in Natura mal zu sehen bzw. anzufassen.

Wenn ich mir aber die Forenmeinungen bei Android-Hilfe.de zum Thema Mi2, Mi2s und Mi3 so durchgelesen habe, ist der Großteil relativ zufrieden; ist wahrscheinlich auch den Updates geschuldet, die jeden Freitag eintrudeln. ^^ Die Hardware-Specs sind im Vergleich zu den anderen asiatischen Herstellern identisch. Ich will dir hier nichts schmackhaft machen, sondern nur die Fakten und Eindrücke nahebringen - möchte hier nicht als Aufschwätzer deklariert werden. :p

XShocker22

ich werd mir nix holen was ich nicht will,also nix mit aufschwätzen :) eine diskussion is immer erlaubt,auch mit vorschlägen jeglicher art.
das Mi3 wirds nicht,schon alleine wegen der kaufabwicklung,is mir zu umständlich.

wie ist das eigentlich mit den mediatek prozessoren? taugen die was? hat da jemand erfahrungswerte im vergleich zum snapdragon?

Nexus5 oder Samsung S4, erfüllen beide deine Anforderungen.

Ich habe mich für das S4 entschieden.

€299,- vor 1 1/2 Monaten.

Vorteil:

- MicroSD-Slot
- Austauschbarer Akku
- 300mha grösserer Akku
- Hardware Keys anstelle einer NavigationBar
- Sehr gute Cam

edit: Sorry, zu spät erst gesehn das du ja kein Samsunh möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben