Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte, bitte findet den Displaytest. Dann kann ich endlich einigen in meinem Umkreis zeigen, dass große Zahlen bei Smartphones, sei es CPU oder Megapixel usw., nicht immer Vorteile haben.
Der Test ist interessant und aufschlussreich, aber nicht der, den ich meinte.
Aber Dein Link hat mich auf den richtigen Weg gebracht, nämlich zum Begriff "PenTile subpixel matrix"
@KA3AXCTAH
Test hin oder her, alle Systeme sowohl im Bereich Hard- als auch im Bereich Software haben Vor- und Nachteile. Für jeden fällt die Abwägung der Vor- und Nachteile anders aus. Und natürlich kann eine höhere Displayauflösungen in bestimmten Fällen besser sein, aber eben nicht immer.
Liara T'Soni schrieb:
Ne gescheite Quelle dass es eine andere PenTile Matrix verwendet wirst du nicht finden, weil diese nicht existiert. Es ist nirgendwo dokumentiert dass es eine andere PenTile Matrix als RGBG nutzt. Alles andere sind haltlose Behauptungen wie in deinem Link gut zu erkennen ist.
Es reicht schon eine Nahaufnahme mit Zoom zu machen und man bekommt folgendes Bild zu sehen:
.
.
. Die Frage ist, ob C6, C7, N8 und E7 auch eine PenTile-Matrix haben, denn es sind ja auch AMOLEDs (aber nicht alle AMOLEDs sind PenTile). Ich habe dazu nix gefunden.
.
.
.