Welches Smartphone

Vielleicht weil das Rückspielen der Daten nen shice Aufwand ist jedes mal?
Mich würd das anbrechen jeden Monat alles backuppen und dann nachm Flash wieder raufspielen zu müssen(und bei Android gehts ja im Monatsrhytmus würde ich mal schätzen).

man muss ja kein nightly-freak sein (bin ich jedenfalls nicht)
ausserdem gibts titanium-backup (apps + settings) und myphoneexplorer (telefonbuch, sms, termine)

zudem ist ein wipe bei den meisten CM7 updates auch nicht zwingend (einfach flashen, fertig)

darkcrawler schrieb:
und warum soll man nicht CRs empfehlen, wenn die kiste danach signifikant schneller, stromsparender und sogar stabiler läuft :rolleyes:
weil es geräte gibt die das ootb liefern und damit dem kunden einen mehrwert gegenüber jenen wo das nötig zu sein scheint geben...
Es ist aufwand der nicht nötig ist und worauf die wenigsten wirklich bock haben (viele machen das auch nur aus der not heraus weil sie eben so ein gerät haben das mit standard rom nicht sauber läuft)

0711 schrieb:
weil es geräte gibt die das ootb liefern und damit dem kunden einen mehrwert gegenüber jenen wo das nötig zu sein scheint...

... die u.U. in anderen preisregionen liegen oder das gesamtpaket nicht stimmt (siehe arc-speicherkrüppel ;) )

und ohne root tut auch nicht gut (mir jedenfalls nicht), wo gibts den denn ootb?

Zuletzt bearbeitet:
darkcrawler schrieb:
und ohne root tut auch nicht gut (mir jedenfalls nicht), wo gibts den denn ootb?
wenn du die auffassung hast, wohl nicht bei android? :king:

ich habe meine meinung zu den androiden unter 200€ bereits kundgetan, man macht sich damit keinen gefallen...

hab ich mit meinem ersten androiden auch so gemacht, so what?
man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. es hat einfach nicht jeder die kentnisse auch einfache tuts zu befolgen, zudem kenne ich viele, die da auch keine lust drauf haben.

gerade der te scheint mit 1 beitrag nicht der user zu sein, der sich am laufenden band mit pcs und hardware beschäftigt. ein wenig menschenkentniss sollte man auch bei einer beratung im forum haben.

es laufen nicht nur mehr nerds mit smartphones heutzutage rum.

Ich war auch ein totaler Smartphone-Noob als ich mit dem Rooten angefangen habe.
Was hab ich davon? Geschwindigkeit, Freiheit, Werbefreiheit und Spaß ^^

Stock-Roms sind unerträglich.

Also brav Tutorials lesen und flashen! ;)

0711 schrieb:

ich habe meine meinung zu den androiden unter 200€ bereits kundgetan, man macht sich damit keinen gefallen...

und ist deine Meinung allgemeingültig, nö

0711 schrieb:

oh "Mister ich weiss alles besser als ihr" ist wieder da :)

Zurück
Oben