Welches Soundsystem/Sounbar

pizzaliker schrieb:
@JackA$$ gutes Hörbeispiel aber die negativen Kommentare auf amazon schrecken mich ein bisschen ab, ich glaube ich sollte glaube ich einfach mal im RL nach Lautsprechern suchen.
Amazon-Bewertungen musst du mit Vorsicht genießen. Ungefähr 1% hat überhaupt Ahnung, von dem, was sie schreiben.
So werden z.B. Hifi-Kopfhörer mit 1-2 Sternen bewertet, weil sie zu viele Details liefern und im Bassbereich nicht wummern. Völliger Irrsinn.

Die Hörbeispiele sind binaural aufgenommen, d.h. am besten mit nem guten Stereo-Kopfhörer anhören.
Und ja, natürlich hört sich sowas auf jedem Kopfhörer anders an, aber es geht auch hauptsächlich um den Vergleich.

@JackA$$ Und zudem muss man auch sagen, dass der Hate einfach stark ist im Netz. Aber das ist auch voll typisch, wenn etwas gut funktioniert, dann erfüllt es die Erwartung, wenn schon was Kleines schief geht, dann schnell ne vernichtende Bewertung auf Amazon ohne sich mal damit auseinander zu setzen.

@Moorbert
Absolut. Bestes Beispiel sind die günstigen Kondensator-Mikros. Leute kaufen sie ohne sich überhaupt zu informieren, knallen sie an Onboard, und geben dem Produkt die Schuld, dass nur Gerausche mit niedrigem Pegel aufgenommen wird.
Dass ist wie wenn Ich nen Auto kaufe und es schlecht bewerte, weil es Benzin braucht zum fahren und im Winter auch noch Winterreifen.

@JackA$$ das Phänomen ist mir auch durchaus bewusst, notfalls wenn etwas wirklich hart Fehlerhaft ist kann man es ja zurückschicken. ich erwarte jetzt von 2 Lautsprechern für ~100 Euro auch nicht den Perfekten Sound. aber ich würde mir halt ungern blechbüchsen hinstellen, WOVON ich aber bei diesen auch nicht ausgehe da diese im Vergleichsvideo not bad waren obwohl sie ca 3x billiger sind(habe ich in den Kommentaren so gelesen, nagel mich bitte nicht drauf fest). habe das video btw mit dem Logitech G430 angehört. Werde btw auch auf normale Kopfhörer wechseln sobald diese den Geist aufgeben.

@pizzaliker Ich kann dir sonst auch empfehlen mal in ein einschlägiges Audioforum zu gucken, das sind nicht nur solche Irren, die keine Boxen kaufen, die nicht vierstellig kosten, da gibts auch normale Menschen. :D

Hi,

wie gesagt, ich bleibe bei meiner Empfehlung. Habe ich selbst zuhause. Einwandfreier Klang fürs Geld.

VG,
Mad

Nicht mal mehr kleine Bluetooth Lautsprecher hören sich noch an wie Blechdosen. Da hat sich schon sehr viel getan.
Habe selbst z.B. den Pulse X zu Hause als Küchenunterhaltung und war anfangs sehr erstaunt, was bei dem Geld und der Größe für nen Volumen raus kommt.

@JackA$$ habe heute Lautsprecher im Keller gefunden, kein Name lediglich auf der Rückseite
"DN 130
Nennbelastbarkeit 100Watt
Musikbelastbarkeit 130Watt
Übertragungsbereich 35-25000 Hz
Anschlusswert 4-8 Ohm"

habe besagte Lautsprecher an einen alten Verstärker meines Vaters angeschlossen, der Sound überraschend gut. Nur passiert es manchmal das der Sound auf 1/8 der Lautstärke runter gesetzt wird und meinen Ohren ein nicht so freundliches rauschen entgegenschallt. Ich hau einmal leicht gegen den Verstärker und es geht wieder. Lohnt es sich für besagte Lautsprecher einen Digitallautsprecher zu kaufen?

Zurück
Oben