Welches SPDIF

Forry

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
595
Hey
Ich suche ein SPDIF Kabel, länger 3-5m

Gibt es da Eigenschaften auf die ich achten sollte?
Bringt z.b. ein vergoldetes Kabel mehr? --> scheint für mich unlogisch, da Gold ja kein Licht leiten kann??

gerne könnt ihr mir auch direkte links von Geizhals schicken, wenn ihr Kabel mit einer guten qualität kennt

Preis: zw 10 und 30 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
aber zur info : beim optischen gibts kein besser und schlechter sondern nur : kommt an oder nicht.

dünneres kabel = anfällig = kann kaputt gehen aber nicht dünneres kabel schlechterer ton...
 
Toslink ist KEIN Glasfaser sondern billigstes Plastik!!!
Die "Dicke" des Leiters ist genormt und bei allen Kabeln identisch! Nur die Ummantelung ist anders.
Es gibt immer mal wieder Berichte, dass bei besonders billigen Kabeln die Stecker nicht richtig fest sitzen. Das hängt aber natürlich auch vom Gegenstück ab. Ich hatte damit noch nie Probleme.
 
Bei Optischen Toslink soltle eher auf die Kabellänge sowie die Art der Verlegung geachtet werden, ich habe es zwar noch nie geschafft aber bei sehr steilen ecken muss man etwas aufpassen dass man die Kabel nicht zerdrückt und knickt ...
Solange die Stecker richtig sitzen und fest stecken ist es relativ egal wie dick oder dünn das Kabel an sich ist.
http://www.amazon.de/HQ-Professione...6KS2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361883010&sr=8-1
Bei diesem Kabel sitzen die Stecker schön fest und sicher Preislich geht das sicherlich auch noch günstiger. Bei dem sehr günstigen 90 Cent SPDIF von Amazon habe ich auch gute Erfahrungen gemacht jedoch stecken die nicht ganz so fest in der Buchse, was jedoch ohne Zug auf dem Kabel kein problem darstellen sollte.

Grüße

Ps. Da war Mickymouse wohl schneller :D
Achja : Das Kabel ist mit 6 Euro inkl Versand wohl das günstigste , dachte es gäbe noch ein günstigeres :rolleyes:
 
aber zur info : beim optischen gibts kein besser und schlechter sondern nur : kommt an oder nicht.
Habe ich das Gegenteil behauptet? Aber ich habe schon genug Billig-Kabel gehabt. die immer wieder Signalabbrüche hatten.

dünneres kabel = anfällig = kann kaputt gehen aber nicht dünneres kabel schlechterer ton...
Du wiederholst dich...

Toslink ist KEIN Glasfaser sondern billigstes Plastik!!!
Es ist trotzdem sie selbe Technik; optische Übertragung. Ein Otto-Normalverbraucher merkt da keinen Unterschied; auch wenn Glasfaser vielleicht hochwertiger ist.

Nur die Ummantelung ist anders.
Nicht "nur". Das macht oft einen großen Unterschied in der Qualität des Kabels...

Es gibt immer mal wieder Berichte, dass bei besonders billigen Kabeln die Stecker nicht richtig fest sitzen. Das hängt aber natürlich auch vom Gegenstück ab. Ich hatte damit noch nie Probleme.
Es gibt auch Leute mit anderen Erfahrungen...
 
vielen dank für die Antworten

@ Freak-X ja optisch, vom PC an einen AV Reciever
 
Zurück
Oben