• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Das nächste James-Bond-Spiel hat einen Namen

OdinHades schrieb:
Nur in die Richtung gehen. Moderner Anstrich, aber das Gameplay nicht völlig über den Haufen werden.

Da sehe ich halt das Problem begraben, das traue ich IOI nicht wirklich zu. Vor allem wenn man die letzten Hitman Titel anschaut. Das Problem ist halt das IOI aus 2004 nicht mehr das IOI aus 2025 ist.

OdinHades schrieb:
Bei Doom hat das ja auch gut geklappt, hab ich mir sagen lassen.

Das neuste Doom ist schrecklich langweilig und zahm und auch die 'älteren' Titel sind eher langweilig. Doom 3 war noch gut seit dem ist es nur noch Melken der IP. Doom 3 habe ich z.B. durchgespielt die neueren Dooms habe ich nicht mal 2h gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
@Captain Mumpitz
Ich hätte gern ein neues NOLF und ein neues Project IGI.

Der neue Bond gern a la Nightfire (Konsolen Version!). Wobei ich denke das sie auch ein paar Elemente von Hitman werden einfließen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Mr.Zweig und Captain Mumpitz
mazO! schrieb:
hm möglicherweise ist das der Punkt?
🥴
Genau das habe ich geschrieben = Im Buch ist er ein weißer Mann daher macht es auch Sinn.
tired.png weil ich die "Debatte" ermüdend finde.
mazO! schrieb:
Deine Aussage ist natürlich sehr schwierig!!! Nur weil es bis jetzt ein weißer Mann war muss es doch im Spiel keiner sein! Immer diese toxische Maskulinität /s
🥴
Crifty schrieb:
In den Büchern wird nirgendwo beschrieben das James Bond Weiß ist:
xD (falls die KI nicht fabuliert hat, dachte das "British Gentleman" von damals impliziert das)

Naja, hoffentlich kommt da was taugliches bei raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
OdinHades schrieb:
Wenn das ansatzweise so wird wie Goldeneye, bin ich dabei.
Das dürfte mit Goldeneye gar nichts zu tun haben. Das neue Perfect Dark dürfte dem Klassiker eher ähneln, wenn auch fraglich ist wie hoch die Quali wird.

"First Light" dürfte eher dem aktuellen Hitman-WoA-Stil nachempfunden sein, wenn auch mit hoffentlich besserem Gunplay.

Gab's - abseits von vielleicht Goldeneye, das ich persönlich nicht kenne - jemals ein richtig, richtig gutes James Bond-Spiel? Ich erwarte da im best case gehobenen Durchschnitt ...

Würde mich freuen, wenn das Bond Spiel so Richtung (nur von der grandiosen Umsetzung her) des aktuellen Indiana Jones Spiels gehen würde. So eine Art Film zum mitspielen - keine CoD Ballerbude... :)

seyfhor schrieb:
Nachdem Amazon Zitadel ja praktisch völlig in den Sand gesetzt hat und Rad der Zeit jetzt auch abgesetzt wurde, müssen die Millionen ja durch ein anderes Fenster raus geworfen werden.
Echt jetzt? Die Gebete wurden erhört... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
shaboo schrieb:
Gab's - abseits von vielleicht Goldeneye, das ich persönlich nicht kenne - jemals ein richtig, richtig gutes James Bond-Spiel?
Nightfire war wirklich gut. Es hatte nur nie den selben hype erlebt weil's jeder immer mit Goldeneye verglichen hat und das Spiel keiner direkten Vorlage folgte.

Aber wer einen Gamecube, ne alte Xbox oder eine PS2 besitzt, sollte sich das mal ansehen.
Die PC Version war auch ok, aber weniger gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneKlick, shaboo und iSight2TheBlind
Der Name, ich weiß ja nicht. Es gibt immerhin schon ein Spiel mit "Second Light" im Namen.

Bisserl kritisch bin ich bei Lizenz-Games, mal sehen

Gerade wollte ich Nolf als gutes James Bond Spiel bezeichnen, war aber überhaupt kein Bond-Spiel

shaboo schrieb:
Gab's - abseits von vielleicht Goldeneye, das ich persönlich nicht kenne - jemals ein richtig, richtig gutes James Bond-Spiel?
Hab Bloodstone, Liebesgrüße aus Moskau und Ein Quantum Trost gespielt - haben mir schon gefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Finde es ja geil, dass endlich wieder was aus dem Franchise kommt und finde IOI grundsätzlich eine gute Idee als Entwickler. Denke aber man sollte noch etwas skeptisch bleiben. Gerade wenn ein Gamestudio eine eigene James Bong Story schreiben soll (vor allem mit Amazon zusammen), stellen sich bei mir die Nackenhaare auf... Naja, warten wir's ab. Ein Ego-Shooter wird es wahrscheinlich nicht werden. Höchst wahrscheinlich ein mittelmässiger 3rd Person Schleicher mit ein bisschen Action und Konsolenfokus... so ähnlich wie das neue Mafia. Naja mal sehen. Ich hab jedenfalls nur geringe bis keine Erwartungen mehr.

Crifty schrieb:
Ich hoffe mal ein wenig nach der Buchvorlage.
Denn durch die Filme und die verschiedenen Stile, ist James Bond fast schon so etwas wie Need for Speed auf der Leinwand geworden. Da gibt es auch nicht den einen Fan, sondern jeder pickt sich den Teil raus den er bis aufs Blut verteidigt. Einzig Daniel Craig war schon sehr nah an der Buchvorlage dran, aber wie gesagt nur nah dran.
Ich bin mit Roger Moore aufgewachsen und daher mag ich das! Alles mit etwas Augenzwinkern, nicht so ernst die Filme, das gefällt mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Crifty
@Weltraumeule
Ist doch vollkommen ok, jeder hat da so seine Präferenzen und mag mehr das eine oder das andere. Ich für meinen Teil würde mir halt schon gerne mal eine echte Buchadaption wünschen. Weil wir das so noch nicht wirklich hatten. Weißt du ich bin mit Pierce Brosnan aufgewachsen und war damals nie so der Fan von ihm, weil er mehr wie Inspector Gadget rüberkam anstatt wie ein echter James Bond.

Was genau an dem Teaser soll wen wie teasen?
Und IO Interactive steht doch eher für schleichende Hitmänner als durchrummsende Bonds?

Bei Bond kann man durchrummsen ja auch doppeldeutig verstehen.

Nudge nudge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Axxid schrieb:
Ich bin ja einer -isten, der froh ist, dass das auf dem Titelbild wie ein (weißer) Mann aussieht…
Schon im dritten Kommentar opfert wieder jemand rum. Hoffentlich findet dieser Kulturkrieg irgendwann mal ein Ende. Manche Leute können offenbar an nichts anderes mehr denken.

Zum Spiel selbst lässt sich Stand heute wohl nicht viel sagen. Neugierde ist da, vlt also mal irgendwann im Sale für nen Fünfer.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und K3ks
Mr.Zweig schrieb:
Gerade wenn ein Gamestudio eine eigene James Bong Story schreiben soll
Das waere dann aber schon ein ziemlich anderer Geheimagent :D

K3ks schrieb:
Im Buch ist er ein weißer Mann daher macht es auch Sinn.
Dass er weiss ist, ist zumindest impliziert, er besucht mehrfach auch diverse Herrenclubs, die in Grossbrittanien eine extrem spezifische Kundschaft hatten. Ich kann mich nicht dran erinnern das es explizit erwaehnt wurde, aber man muss auch die Zeit bedenken.
Spannender finde ich das es garnichtmal eindeutig ist, ob er in allen Ian Fleming Baendern immer die selbe Person ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Mr.Zweig und K3ks
Fresh-D schrieb:
Ich hätte gern ein neues NOLF und ein neues Project IGI
IGI war schon in der Entwicklung, der Publisher hat sich aber aufgelöst und man will nun erst den Multiplayer Titel 83 fertigstellen und dann hoffentlich die Entwicklung wieder aufnehmen.

https://store.steampowered.com/app/1186430/IGI_Origins

https://store.steampowered.com/app/1059220/83/

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Ich bin gespannt auf das Spiel und meine Hoffnung ist, dass es mehr Action Adventure als Ego-Shooter wird; No One Lives Forever habe ich auch durchgesuchtet, wobei das - anders als ein James Bond Spiel - vom Stil her ja eher Richtung 60er Jahre Agenten-Story (wie z.B. Austin Powers und Mit Schirm, Charme und Melone) gehen dürfte (es sei denn klassischer 60er Jahre "Goldfinger" Bond wird geboten, was ich eher bezweifle).

Eventuell wird das 007 First Light Spiel von IO Interactive ja eher mit Microsofts Perfect Dark konkurrieren, aber mit einem mauen Hitman-Epidosen-Verkaufsmodell wird das schwierig und das könnte ein Knackpunkt sein.

Habe den Teaser ohne Ton geschaut (kA, ob es ihn/sie mit verbessern wüde) - aber der zeigt ja NIX!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben