Welches Spiel würdet ihr gerne als (gute, vernünftige) Filmumsetzung sehen?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Moin,

die Ankündigung von Sony einen Gran Turismo Film machen zu wollen, bewog mich zu diesem Thread. Welches Spiel würdet ihr gerne als gute, vernünftige Filmumsetzung sehen? Es sollten natürlich Titel sein, die vom Grund aus schon eine entsprechende Story oder Option dafür bieten...sprich ein FIFA Film oder Angry Birds Film würde logischerweise keinen Sinn ergeben.

Bei mir wären es:

1.) Mass Efect (Chris Pine oder Will Smith als männlicher Shepard und Halle Berry oder Jerry Ryan als weiblicher Shepard)
Epische Story, tolle Ideen, einfach hammer.

2.) Tachyon - The Fringe oder DarkStar One (mit Mark Walberg als Hauptdarsteller)
Bieten von der Story her gute Optionen für ein Space-Combat-Thriller mit Action und hinterlistigem Betrug

3.) Star Wars - Knights of the old Republic (keine speziellen Darstellerwünsche)
Die Zeit um mehrere tausend Jahre vor Vader, Luke und co bieten so viele Optionen und Geschichten, die bisher nicht gezeigt wurden).

Ich schätze, viele von euch werden ggf. ein Final Fantasy, Devil may Cry oder so nennen. Ich bin mal gespannt.

Final Fanatsy, FarCry, etc. gab es ja schon, aber ich meine ja auch als gute Umsetzungen. Deshalb nennt sie ruhig, wenn ihr wollt.

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte es damals gerne gesehen, wenn man Resident Evil 1 zu 1 umgesetzt hätte.
Hätte mir einen Film mit dem alten Herrenhaus schon verdammt gut vorstellen können. Leider wurde der Film ja etwas anders angesetzt.

Als Besetzung:

barry burton: Liam Neeson
jill valentine: "Keine Ahnung"
chris redfield: Mark Wahlberg

Ich hoffe auch immer noch auf ein Remake. Das Spiel (also der erste Teil im Directors CUt) ist immer noch das beste der Reihe.

Gruß
Ghosa2k

Würde mir Devil May Cry wünschen. Als Schauspieler ist mir eigentlich als erster Josh Holloway eingefallen. Find ihn jetzt nicht überragend, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist da.

Dead Space

Dead Island

Half Life

vllt. fallen mir noch ein paar ein :)

FreeSpace 2

Bürgerkrieg, andauernde unterschwellige Gefahr, dass ein Schrecken aus dem Hyperraum angreift, philosophische Untiefen und natürlich eine gehörige Portion Action und herumfliegende Trümmer sowie epische Raumschlachten: Das Spiel bringt das alles mit.
Ach, was würde ich für einen dritten Teil geben. :heul:

Schöne Ideen. FreeSpace 2, wäre auch tolle Umstzungsoption.

Freue mich auf weitere.

Deus Ex bietet genug Story um daraus einen sehr guten Film zu drehen.

Gears of War & Halo

Daraus könnte man, bei entsprechendem Budget und Know-How, absolut epische Filme machen.

Ich fänd ne Verfilmung von Portal bzw. Portal 2 ziemlich geil..

Diablo würde ich cool finden. Muss nicht die Story von D1,2 oder 3 sein. Am besten so im Herr der Ringe Style.

gothic und der witcher

und zwar richtige blockbuster:) ja das wäre schon geil:love:

Shadow of the Colossus -
Als Buddy-Cop Movie mit Detective Lance Shadow gespielt von Dwayne "The Rock" Johnson und seinem ständig zu schnell redenden Ulk-Nudel Partner Vince Colossus gespielt von Kevin Hart.
Lance Shadow ist ein harter Hund der stets Solo arbeitet und nach seinen eigenen Regeln spielt, doch ein mysteriöser Serienkiller der es auf Basketball-Spieler über 2 Meter in L.A. abgesehen hat, zwingt ihn dazu mit Rookie-Cop Vince Colossus zu arbeiten. Jedoch nicht ohne ihren Boss Deputy Chief Frank Argo gespielt von Samuel L. Jackson zur Weißglut zu bringen.

Rated PG-13

Zuletzt bearbeitet:
Einen Halo-Film gibt es bereits: Halo 4: Forward Unto Dawn
Der ist aber mMn nicht besonders gut.

Zurück
Oben