Welches Tablet ist das Beste?

Tezu

Cadet 4th Year
Moin

Mein Cousin hat demnächst Geburtstag und ich will ihm ein Tablet holen, weil ich aus verlässlichen Quellen weiß, dass er sich eins wünscht! Aber von welchem Hersteller soll ich eins holen? Es ist ja heutzutage schon ein richtiger Tablet-Boom und man kann sich nicht entscheiden welchem Hersteller man die beste Qualität zuspricht! Soll ich es bei dem guten alten Apple iPad2 probieren oder lieber bei nem anderen Hersteller?

MfG T_ReXX

PS: Natürlich kauf ich nicht allein das Tablet, meine Eltern legen auch einen Teil drauf, aber es sollte auch nicht so teuer sein :D

Ipad 2 oder Motorola Xoom, was auch sehr gut sein soll

weißt du ob er ein betriebssystem bevorzugt?

Jo, den Motorola Xoom hab ich mal in der Stadt getestet, der war auch auf jedenfall klasse!

so pauschal kann man das nicht beantworten... ist vom Prinzip die selbe Frage "welches Auto soll ich mir kaufen". Wichtig wäre eher was will er denn damit machen. Filme schauen, surfen, als Navi Ersatz etc.

als allererstes beißt sich da was: Apple iPad2/beste Qualität aber nicht so teuer

dann würd ich mir mal überlegen, was er damit überhaupt anstellen will und vor allem was ihr überhaupt ausgeben wollt! du hast recht - mittlerweile ist der markt fast schon überschwemmt von tablets. ich würde das hier nicht kaufbare galaxy 10.1er tab nehmen oder das ipad2. das hier scheint auch ganz nett zu sein: https://www.computerbase.de/artikel/tablets/motorola-xoom-test.1499/seite-5#abschnitt_fazit

ich hab hier son kleenen japaner als arbeitskollegen, der kauft sich immer nur sachen weil sie neu sind und nicht weil er sie braucht ;)

Alles klar, ich wusste irgendwie, dass es das iPad sein wird, weil jeder zur Zeit darauf abfährt!

Zuletzt bearbeitet:
Hat er ein Smartphone? Wenn er z.B. ein iPhone hat, liegt es sehr nahe, das iPad (2) zu nehmen.
Hat er ein Android, weil er Apple abgeneigt ist, dann würde das Xoom z.B. eher passen.

Hat er bestimmte Präferenzen was er damit tun möchte. Das IPad hat natürlich seine Vorteile, vor allem bei den qualitativ und quantitativ größeren Angebot an Casual Games. Die Plattform des IPad ist ingsesamt Runder im Gegensatz zum Android Honeycomb. Ich selbst habe ein Xoom und bin zufrieden. Ich bemerke aber immer wieder, vor allem im vergleich zu meinem iPhone, die ein oder andere Macke. Dafür kann man am Xoom mehr basteln.

Solls einfach funktionieren und eine große und qualitativ gutes Angebot an Casual Games geben dann iPad (sofern Ituens nicht abschreckt).
Wenn er basteln will oder sich mit Android besser fühlt dann entweder Xoom, das Acer Transformer oder als Budget Variante das Ancheros 10" (ca. 200€).

Es stimmt, das er ein iPhone 4 hat und so ziemlich auch auf Apple-Produkte abfährt!
Trotzdem dachte ich, dass es von Tablets ja viele Varianten gibt und ich da mal schauen könnte, aber ich denke es wird das Apple iPad2 sein. Vom Budget her nicht grade ein Schnäppchen, aber dafür ein echt gutes Teil!

Von mir aus ist das Thema

-CLOSED-

Wenn er schon ein IPhone 4 hat dann eher zum Ipad 2 greifen => alleine vom Datensync her

ich würde die frage nach ausgiebigem mediamarktgeteste etc. mit galaxy tab beantworten. ;)

Ich würd sagen man kommt nicht am Ipad 2 vorbei wenn man ein vernünfiges Tablet will.

Android ist leider noch weit entfernt was schnelligkeit und Bedienbarkeit angeht.

Zurück
Oben