Nein, weit schlimmer - Student
Danke schon mal für die rege Anteilnahme!
@ Theater 4: Das Theater 4 ist mir leider erheblich zu häßlich. Besser gefällt mir das schon das gut versteckte SYSTEM 4. Desweiteren hab ich Probleme damit, diese quadratischen Würfel unterzubringen. Eingangs sagte ich ja "auf oder hinter dem Schreibtisch". Ich bin mir aber sicher, das Lautsprecher noch erheblich mehr Effekt erzielen wenn sie mehr als 60cm weit weg stehen
@Theater 1: Recht hübsch und moderat im Preis und Optik. Nur so viele quadratische Jungs nehmen viel Platz weg.
Danke für den Link der Aread DVD Seite. Dort habe ich direkt mal einen hübschen Test gefunden: Focal Chorus 816V , Stückpreis 650€ . Vllt. macht sich jemand der davon Ahnung hat mal die Mühe über den Test zu fliegen. Für mich als Laie machen die Dinger ziemlich viel richtig und sehen dazu noch verdammt gut aus. Bei 2 so großen Standboxen brauch man bestimmt nicht unbedingt einen Subwoofer denk ich mal. Fehlte aber auch noch ein passender Verstärker und damit liefe es dann schon sehr stark über 1500€...
Ups... Habe ich erwähnt, dass sie (über Receiver) an den PC angeschlossen werden? Peinlich, dass ich das vergessen habe. Kommt dann wohl noch eine X-FI Music Karte rein oder sowas...
Edit: ---------------------------
Doppelpost...
2 solche Boxen besitze ich schon. Sie stehen links und rechts des Monitors. Die würden bestimmt passable Rear-Speaker abgeben zusammen mit Standboxen.
(habe einen Focal Händler gefunden, allerdings strotzt die Seite nur so vor Rechtschreibfehlern...
http://www.hifi-regler.de/shop/focal/focal_chorus_816_v-100000053-moka.php )
Warum benutzt du dann statt den Doppelpost zu erstellen nicht den "Ändern" Button?
Noxman
@Nox: Danke für die Korrektur. Habe keine Funktion gefunden mit der ich das Bild einfügen konnte nachdem ich das Posting schon gemacht hatte.