Welches Tool nutzt ihr zum OCen von NVIDIA Karten?

Naesh

Commodore
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4.744
Hey Leute, welches Tool nutzt ihr zum OCen eurer NVIDIA Karten? Ich habe bis jetzt immer EVGA Presicion X benutzt. Bis ich gemerkt habe, dass ich dadurch einen bug habe, obwohl ich es nichtmal im Autostart habe. Wenn es installiert ist, habe ich ca. 1-2 Minuten nachdem das System gestartet ist komische verzögerte Tastatureingaben. Ziemlich komisch :( Ich mochte das Tool eigentlich.

Das GPU Tweak von ASUS geht mit meiner MSI 970 komischerweise nicht. Da kann ich einstellen was ich möchte. Da ändert sich garnix bei mir.

Was für Tools nutzt ihr ? Vielleicht geht ja eins davon bei mir :D
 
benutz das mitgelieferte msi tool wenn du eine msi gpu hast.
 
MSI - Afterburner oder EVGA PrecisionX

Ich denke das sind so die "Gängigsten".
 
Ich benutze den Afterburner seit Jahren. Man kann sehr viel einstellen,
dennoch ist das Programm sehr übersichtlich gehalten. Man kann sehr
leicht abgespeicherte Profile auswählen und die Lüftersteuerung und
Überwachung zusammen mit dem RTSS OSD ist sicherlich Referenz.

Der Kombustor macht das gleiche wie FurMark um die Stabilität zu
testen und das Programm hat mich noch nie hängen lassen.
 
EVGA Presicion X seit meine GTX 680 Treibersbstürze hatte (Gerätetreiber wurde wieder hergestellt..bla..bla..) und die Tastaturverzögerungen wie du sie beschreibst habe ich nicht !
Vor der GTX 680 hatte ich sowas nie gebraucht.
 
Nvidia Inspector.
Per Script.

Das muss nämlich nicht im Hintergrund die ganze Zeit laufen.
 
OC ausgelotet und per BIOS auf die Karte neu geschrieben
 
GPU Tweak ist total für den Arsch.
Empfehle MSI Afterburner.

HisN schrieb:
Nvidia Inspector.
Per Script.

Das muss nämlich nicht im Hintergrund die ganze Zeit laufen.

Klingt interessant. Unterstützt Nvidia Inspector eigene Fan Profile?
 
Nicht das ich wüsste ... aber ich bin auch seit einer Dekade Wakü User.
 
Der nächsten gönn ich auch eine Wakü.
 
HisN schrieb:
Nvidia Inspector.
Per Script.

Das muss nämlich nicht im Hintergrund die ganze Zeit laufen.

Meine MSI Afterburner Einstellungen laufen auch ohne AB im Autostart. Oder meinst du was anderes?
 
Das Lüfterprofil läuft beim Afterburner eigentlich nicht ohne das Programm laufen zu haben.
 
Zurück
Oben