Welches von diesen AMD oder Intel ?

Memo123

Lt. Commander
Hab zwei Zusammenstellungen:

Welches würdet Ihr euch zulegen?

Lohnt der minimale Aufpreis zum Intel-Sys?

Anhänge

• peter 2.jpg
    peter 2.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 360
  • peter 3.jpg
    peter 3.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Welches würdet Ihreuch zulegen?
Keines von beiden würde ich mir zulegen.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann warte auf Weihnachten. Bis dahin dürfte Sandy auf den Markt sein und bekanntlich sinken die Preise noch ein Stück.

Das ist eigt eine Geschmacks sachen, aber ich würde das AMD System nehmen an deiner stelle.

Das hängt davon ab, wofür Du das System brauchst. So pauschal kann man das nicht beantworten. Generell ist günstiger besser...:D

Warten kann ich leider nicht mehr all zu lange, da die Zusammenstellung für nen Kollegen ist, und er diesen pünktlich zu Weihnachten unterm Baum fix und fertig haben möchte. Da meine Zeit auch etwas begrenzt ist und ich wohl ein paar Tage brauchen werde, muss ich zeitnah bestellen- Kollege zahlt..

@ instanto- soll auf jedenfall noch gute Reserven haben- ich denk die Konfig ist nich für nen Office PC ;-) ...

Ist morgen schon Weihnachten?! :freak: Klingt so gehetzt!

Was ich meinte ist eher: Mit welchen Programmen arbeitet Dein Kollege oder will er nur zocken und einfach nur ne tolle Kiste dastehen haben zu Weihnachten?

Zocken steht an erster Stelle, dann Ab und an Videobearbeitung, Internet...Schule/Uni

Letzlich auch einfach ne tolle Kiste haben...

Warum baut jeder den Brocken ein? Da gibts doch viel bessere Alternativen...

Netzteil würde ich mir auch überlegen.

Ich würde aber auch ne 6870 einbauen aber musste selber wissen...

Generell denke ich aber der AMD wäre die bessere wahl. Da könnte man wenns nötig wäre mal auf en 6 Kern Aufrüsten.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zu den AMD raten, Netzteil würde ich nur in ein Enermax, Tagan, Coolmaster, Cougar Be Quiet wechseln noch.

Man könnte es auch anders sagen wenn OC in höherem Maße geplant ist Intel, wenn nicht AMD.

Okay- eins nach dem anderen
AMD zusammenstellung :

Brocken raus - welches rein???

Netzteil: Wünschenswert sind schon Kabelmanagement...
Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT) ist gleich min. 30 € teurer..
Tagan PipeRock 600W ATX 2.2 (TG600-BZ) geht wohl noch...
Cooler Master Real Power M520, 520W ATX 2.3 (RS-520-ASAA-A1)
Cougar CM 550W ATX 2.3 Zwar anderer Dealer- aber inkl. Versand noch im Rahmen..

Ist denn eine "neue 6870" besser als die GTX470 SOS??? Leistungstechnisch glaube ich nicht so.. oder???

T-DSC schrieb:
Guck doch nach

Peace

Getestet wurde anscheinend die 6870 gegen die "normale GTX470... ich wollt die übertaktete kaufen..

Matterhorn kostet auch gleich 20 okken mehr....
Yasya CPU Kühler ginge auch

Zuletzt bearbeitet:
Ja en bisschen schneller is die GTX470 dann schon da sie übertaktet ist, was bei der 6870 aber auch mögich wäre...

Den Yasya würde ich eher empfehlen, guck dir die Tests an.

Peace

Schlechtes P/L Verhältniss, lieber ne 6870.

Das gesparte dann leiber später in ne neue Graka investieren.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben