• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

meins war autobahnraser ach war das schön derbekackte langsame 95 pc mit 4 gb festplatte

Mein erstes Game war aufm C64 Test Drive und danach kam California Games und Decathlon
(man das warn noch Zeiten als ich durch das game mindestens 4 Joysticks geschrottet hab :evillol: :evillol: :evillol: )

Dann kam der 386 und Wolfenstein 3d wurde gezockt.Also die "3D" Grafik war für mich früher der Hammer :freak:

hmm...erstes pc spiel. amiga zählt ja net.

ich glaub das war fifa 96.

Prince of Persia :D

also das erste was ich so richtig bewusst gespielt hab war anstoss 1 :)
das war schon wirklich lustig wenn man dann zusammen davor gesessen und rumtaktier hat.

mfg

edit:
wobei ich vorher schon mit pacman, buggy und so einige andere spielen auf nem atari st gespielt habe.. das ding steht immernoch bei meinem dad rum. der konnte sich erst vor 2 jahren dazu bewegen auf den verhassten personal computer umzusteigen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zAD schrieb:
also das erste was ich so richtig bewusst gespielt hab war anstoss 1 :)
das war schon wirklich lustig wenn man dann zusammen davor gesessen und rumtaktier hat.

mfg

edit:
wobei ich vorher schon mit pacman, buggy und so einige andere spielen auf nem atari st gespielt habe.. das ding steht immernoch bei meinem dad rum. der konnte sich erst vor 2 jahren dazu bewegen auf den verhassten personal computer umzusteigen :D

oh, man. das war ja ein geiles spiel.

leider haben die nachfolger mich nicht mehr angesprochen.

Auf dem Amiga:

- Stunt Car Racer
- Test Drive
- Lemmings
- Pirates!

Colonization (oder wars Civ.?) wollte ich damals unbedingt haben, leider waren 2 MB-RAM vorrausgesetzt und die waren einfach zu teuer. ;-)

Auf dem 1. (richtigen) PC:

- Wing Commander III (nagelneu, wahnsinnige 4cd´s und einfach spietze)

Mein allererstes Spiel, auch gleich als Original gekauft für teure 89,- DM war das Autorennspiel "Indianapolis 500". Mein zweites was dann das Adventure "Loom" von Lucasfilm Games, allerdings hat mich das lediglich eine leere Diskette gekostet. ;)

Muss mal überlegen das war so: Comander Keen 1, dann 4 und dann 6. Dann ein Spiel Namens Jetpack, Und Indianapolis Indicar hatte ich auch.
Das erst Amiga Spiel? Jiana Sisters. Das waren schon tolle Zeiten :p

Die Fugger 2

Boulder Dash auf'm C64! :cheerlead:

Erstes "richtiges" PC-Spiel: Commander Keen II.

Colonization (oder wars Civ.?) wollte ich damals unbedingt haben, leider waren 2 MB-RAM vorrausgesetzt und die waren einfach zu teuer. ;-)

Colonization war einfach der HAMMER! Das hab ich zuletzt vor 3 Jahren rausgeholt...ist aber mal wieder an der Zeit! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ui das is aber shcon lange her...

da war ich 6, das war 1991, da hatte ich meinen ersten PC bekommen mit 5 games.

1. Sam (so ein blonder kleiner agent der hopste und schießte, wenn einer weiß wie das game richtig heißt bitte posten :) )

2. Fifa Soccer (E...A....Sports....signed da game)

3. Rockford

4. Der classicer schlecht hin Lemmings

5. und ich glaub falls ich mich nit täusch simon da sourcerer 1

greetz

Mein erstes Pc Spiel war Zehnkampf.

Ich habe es auf einem Pc gespielt, welcher 4,7mhz hatte 640kB Ram und ein 4,5 Zoll Disketten Laufwerk.

mfg greg

Also, ich glaube, mein erstes PC-Spiel war:

Stunts

Könnte aber auch Budokon gewesen sein...

mein erstes pc spiel... weiß ich gar nicht mehr so genau.. war aufm C64
ich glaub "UGH!"(dämliches jump n run mit nem neanderthaler aufm einrad :lol: ) oder ne schiffe versenken variante oder das erste "summer games".. bin mir bei den 3en nich sicher, da ich zu dem brotkasten halt gleich n paar games bekommen hatte. aber eines der 3 hab ich als erstes gezockt.. sogar noch auf datasette und dem ersten floppydrive :D

Bei mir war es glaube ich "Winter" oder "Winter Games" auf nem 286er in s/w und Lotus 1-k.a. auf nem C128, aber schon in Farbe! :-)

Meine ersten Spiele waren Nyet2D (oder so ähnlich) und Beasts (basic) auf nem C64.

Meine ersten eigenen Spiele waren Baldurs Gate und FinalFantasy7.

Zurück
Oben