• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

KL0k schrieb:
ich weiss das ich digdag mal hatte und auch gezockt hab, aber meinst ich krieg noch wieder bilder davon noch irgendwie innen kopf? :D is echt zulang her, auch bei mir.
wie das tennis hiess weiss ich auch nich mehr, aber du hattest dann mit sicherheit so n atari konsolending wie jeder 3te (unter anderem auch ich :D) zu der zeit oder? mit diesen länglichen joysticks mit den knöppen anne seite... omg, ich verfall fast inne art nostalgie hier, mist ich werd alt :lol:

ha ha..jaaa ganz genau. und zur erinnerung. bei digdag bist mit so einem männeken durch so eine art 2d labyrinth gelaufen um geister und sowas zu jagen. wenn du sie errrecht hast hast du sie "aufgeblasen" bis sie geplatzt sind.
erinnerst dich? probiere auch mal bilder zu finden.:D
und das mit dem tennnis stimmt. so eine atarikonsole.

Edit: Habe auch keine Bilder von DigDag gefunden. Vielleicht gelingt es ja jemanden, an Bilder ranzukommen. Auf die Jagd..grins.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Game was ich wirklich gespielt habe war Giana Sisters Auf Commodore C64 :) aber da ein Bekannter den C64 modifiziert hatte(ich musste nicht die Blöden Befehle eingeben sondern nur F1 - F4 drücken :D) konnte man da schon cheaten, also das erste game mit no clip mode :D

Meine ersten PC-Spiele waren *denk* NBA Live 98 und Tomb Raider I + II glaub ich!
Vorher alles mögliche auf Gameboy und Super Nitendo gezockt. Das waren noch Zeiten:)
mfg Joker

Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war mein erstes PC-Spiel "Lemmings", meinem Vater sei dank. Das konnte ich stundenlang spielen!

Mein erstes PC spiel war S.T.A.L.K.E.R.
nein scherz beiseite..

ich glaub als ich meinen ersten PC hatte hab ich erstmal mit einem Gesichtsverzerrungsprogramm (Kai´s Power Goo) ein halbes Jahr "rumgespielt" :D das erste echte war dann Anno 1602

meine erste konsole hab ich etwa mit 3,5 jahren zu weihnachten gekriegt un war vona anfang an begeisteretr mariospieler
mit 8 jahren hab ich mir dann von MEINEM geld einen 400mhzcomputer gekauft un hab ezwa ein jahr lang nur c&c red alert gespielt

Also auf dem Amiga war es: Popuolus und North and South.
Und auf nem normalen PC: Doom 1

Mein erstes und 3D-Shooter-Sucht-auslösendes war Castle Wolfenstein auf nem 386er DX40 mit 4 MB RAM, ner schnarchenlahmen 120 MB Conner HD, einer 512KB Noname VGA-Karte, einer echten 8-Bit Soundblaster und einem 14er Bildschirm.
Tja, die guten, alten Zeiten - und wieviel Gänsehäute hat einem Doom 1 beim spielen im
dunklen Zimmer und mit Kopfhörer beschert. :eek:

mein erstes pc spiel war simon the soccerer ^^ und es war super !!!

früher bin ich voll auf text adventures abgefahren :D

Meine ersten PC-Spiele waren Tetris und Space Quest 1.
Und das auf einem 286er mit 12 MHz, 1 MB RAM, 40-MB-Festplatte und schon mit einer VGA-Grafikkarte.

hmmm...? ich glaub mein erstes Spiel war "Pharaos Tomb" ... uralt ... hatte nur vier Farben: Rot, Gelb, Orange und Schwarz ... allerdings war ich damals noch so jung, dass ich es, glaub ich, noch nicht so richtig umrissen hab ^^;
Aber Spiele, die ich dann "richtig" spielen konnte waren die "Comander Keen Saga" und "Duke Nukem 2" (ich liebe dieses Spiel immer noch;) )

ach ja genau ... :D
untot schrieb vor einiger Zeit folgendes:
untot schrieb:
mein erstes PC "spiel" war auf dem 286er von meiner Schwester da hatte man son komisches männchen und musste immer Edelsteine einsammeln wies hies weiß ich nimmer!

dieses Spiel kenn ich ... hab ich auch gespielt, es heißt "Crystal Caves"

übrigens ... alle von mir gerade genannten Spiele sind von Apogee, meiner Meinung nach eine der genialsten Herrsteller überhaupt:D (viele von den damaligen Programmieren sitzen jetzt bei 3Drealms)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mein erstes computerspiel war prince of persia.
ich denke mal auch einer der klassiker

Zurück
Oben