• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Re: Mit welchen Spielen seit ihr groß geworden?

Atari 2600

32 in 1 - Hahaha, Boxen war der Hit
TomCat - "3D" Flugsimulation

Sega Master Sytem

Alex The Kid 1
Alex The Kid in Shinobi World
Bouble Bouble
Sonic The Hedgehok

@ alle die die klassiker downloaden wollen

abandonia.com nur für PC

cgarchive.com für PC und "alte Konsolen"
man muss sich anmelden ("Guests can download 3 files with a size less than 25 Mb a day. To have much more download freedom, sign up.")
Mit "Cheats" und Emulatoren

leider beide Seiten nur auf Englisch

Zuletzt bearbeitet:

bipa76 schrieb:
Es gab bei der alten Kiste aber auch eine art Turbo. Immer wenn man diesen Knopf gedrückt hatte lief alles schneller. Keine ahnung was da für eine Technik hinter war
Die technik dahinter war ganz einfach, wenn der Turboknopf gedrückt was dann lief Dein 486 Dx 66 mit 66 MHz und wenn dier turbo ausgeschaltet war hat er einfach heruntergetakt.

Mein erster Computer war von Januar 1994 ein 486 Sx 25 mit 210 MB HHD, Floppy, ohne CD-Rom 512kB Grafik, 4MB RAM, DOS 6.2 und Win 3.11 für günstige 2000 DM
Warem meinen Lieblingsspiele Dune 2 , Inidiana Jones, Baphomets Fluch und Lands of Lore 1

PII 400 Ab Dezember 98
I-War, Bleifuss (lief leider nicht auf meinen 486`er), C&C Tiberium Sun/Red Alert2, Diablo II, Freespace I u. II, Bahomets Fluch 2

Und wofür soll das gut sein? Die Dinger haben darmals nicht alls zu viel Wärme entwickelt

Re: Mit welchen Spielen seid ihr groß geworden?

Begonnen hat meine "Karriere" mit dem Atari 800XL meines Cousins. Gespielt wurde z.B: Choplifter, Summergames, Pitfall, uva. die Namen habe ich leider größtenteils vergessen. ;)

Weiter ging es auf einem Atari 1040STF mit Hanse, Flight Simulator, Zac McCracken, Space Quest, Lotus Esprit Turbo Challenge, Ballerburg, Testdrive, ...

Auf dem PC ging es erst recht spät weiter, so in etwa 1996 mit irgendeinem 3D-Game (Namen vergessen) und später dann mit Myst auf der Kiste meiner besseren Hälfte

Dann kam 1998 der eigene PC und damit habe ich dann auch den Überblick verloren. Dabei waren sicherlich C&C, UT, Half-Life, div. NFS-Teile, ...

Eine ausführlichere Liste der WIRKLICHEN Klassiker...

Meine "Computer":

C64 ° 386-10 ° 486DX2-66 ° P60 ° K6-233 ° P2-450 ° P3-500 ° Athlon2800+ ° ..?

C64-Games (Wundere mich schon, dass hier einige wirkliche Kracher nicht genannt wurden...)
*SummerGames
*Wintergames
*Beachhead, The Train :headshot:
*Tennis Manager
*Maniac Mansion
*Zak McKrakken
*Kaiser
*Traz!
*Boulder Dash 1-5

und dann (also bitte !) natürlich noch: :hammer_alt:
They Stole a million ... welches ich jahrelang - und selbst vor kurzem noch über emulator - immer wieder gezockt habe.

PC-Games
*Indiana Jones -Serie :freak:
*Monkey-Island-Serie, Day of the Tentacle, Sam&Max
*Diablo & Baldur's Gate
*Giana Sisters und BubbleBobble
*UFO - Enemy Unknown und X-COM - Terror from the deep. UND: Syndicate
*Civilisation, SimCity, SimTower
*natürlich auch AgeOfEmpires, Anno1602, Caesar
*Der Planer, Panzer General, PizzaConnection, Winzer...
*Selbstverständlich ALLE Fussballmanager wie BMP, BMP2, BMH, Anstoss1, 2, 3, FM 2003, 2004, 2005
*Und natürlich auch die Shooter, wie etwa RainbowSix a-z, Halflife, CS... :utminigun:
*und nicht zu vergessen: Alle Comand&Conquer-Teile und STARCRAFT!
*Als momentaner Highlicht natürlich: Siedler von Catan (auf www.s3dconnector.net) :bussi:

noch was vergessen? Ich hoffe nicht!
greets. gogoland2002

/EDIT: Mann! :king: Was gab es schon für GEILE Spiele!

Zuletzt bearbeitet:

Angefangen hats aufm PC mit Snake auf Qbasic Basis.. und Gorilla oder so ähnlich ( Bananenwerfen ).. War damals glaub ich auf nem 368er, das beste von Welt ^^

Davor aufm Amiga 500 Klassiker wie Wings of Fury, Anstoss , North & South , Hanse , Golden Axe ( Konnte man zu zweit spielen ), Lotus , Manchester United, Kick Off, Monkey Island 1&2 , Indiana Jones , Summer & Winter Games und diverse Titel , dessen Namen mir leider entfallen sind :)

Die meiste Zeit habe ich aber mit Anstoss 1&2 verbracht, da sind bestimmt Monate meines Lebens drauf gegangen :D Marcel Reifs Kommentare einfach Weltklasse ( "Oh mein Gott, Stich ins Herz!" )

Hehe wenn man mal guckt was für Mhz sprünge darmals gemacht wurden und wie gross die unterschiede jetzt sind. WAHNSINN :lol: :freak:

Alsoooooo...

Nachdem ich erst 16 bin (bzw. demnächst sein werde :D) hab' ich auch keine all zu lange Laufbahn hinter mir!
Mein erster PC war ein Pentium 1 mit 120Mhz und Windoof 95!
Da war ich in etwa 7-8 Jahre alt und meine aboluten Leiblingsspiele waren
(hatte leider auch nicht mehr als folgende 2:..... :D):.....

Indianapolis Racing (kA wie das genau hieß aber es war ein Indianapolis - "Racing Game" auf EINER 1,44MB Diskette)...
war absolut geil das Game :lol:...
und die ganzen Sounds aus dem Systemlaitsprecher *g* und...

Lemmings (1)´.....
Maaannn war das n geiles Spiel....
Bin da oft 3 Stunden pro Tag davor gesessen! :D
Da hatte ich auch so einen Zettel mit den Passwörtern zu den ganzen Levels usw.

Tja das ganze lief mit 32MB RAM und einer 4MB Graka bis die ersten games zu ruckeln begannen :daumen:
Dann hab ich endlich zu Weihnachten eine Voodoo 2 Monster 3D mit 32MB RAm bekommen und es lief wieder alles!

Von da an spielte ich dann nur mehr Interstate 76'! (war bei der Voodoo dabei)

Soviel zu meinen ersten Anfängen!

Dann ca. ein jahr später (jaaaa - richtig gelesen - 1 Jahr hab ichs praktisch NUR mit Interstate ausgehalten (hab ich ja auch nur MAXIMAL 5 Stunden pro WOCHE gespielt))...

da kam dann Sonic - The Hedgehog vom Media Markt um (umgrechnet) ca. 5€! :lol:
War schon auf ner CD (:daumen: :eek: ) und verbrauchte satte 1MB auf der HD!

Na ja und dann kam halt irgendwann Half Life und ich bekam ein 56K Modem und ich began CS zu zocken usw. usf.! (will jetzt nciht alles schreiben würde zu lang dauern!)

Gruß
Twist

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss noch, wie ich mir darmals 16 MB SDRAm gekauft habe, damit C&C2 Alarmstufe Rot flüssiger unter Dos läuft :evillol:

ZX Spectrum 48k: Elite
PC XT: Leisure Suite Larry 1
Amiga: Interceptor
486er: Doom

Hallo, also ich bin jetzt zwar erst knapp 17, kann mich aber noch an mein erstes pc spiel auf dem pc meines vaters erinnern. ich muss da sehr klein gewesen sein, etwa 5. ich finds komisch, dass es hier noch nicht genannt wurde, ich glaube es hieß "banania" oder so. war eine pacman nachmache mit nem kleinen tier (weiß nimmer wie das aussah) dass immer bananenschalen gefressen hat (anstatt der kugeln aus pacman). allerdings musste man aufpassen, denn es waren auch immer monster hinter einem her. die konnte man allerdings im level "aussperren" indem man kisten verschoben hat etc. ein freund von mir kannte das spiel auch, war auch eins seiner ersten pc spiele. es war auf jedenfall auf diskette ;) muss so um '92-'93 gewesen sein.

kennt das noch jemand?

mfg micha`

Re: Welches war euer erstes PC-Spiel???

Mein erstes spiel war KKND. war`n nettes spiel jedoch hatte es nach`n paar stunden ausgedient.

mfg Paktoon

Mir ist noch was eingefallen. Mit Wing Commander hab ich auch angefangen. Commander Blair und die TCS Concordia. Wenn sich jemand auch erinnert dann postet mal.

Gruß

Willüüü

Nordhessen schrieb:
Hi,

Wolfenstein auf einem Dragon 32 :D

Historie: Dragon 32 - Apple2E - DX2 80 - Celeron 300A :evillol: - P3 800 - XP1700 (der gute) und mein jetziger (05/2003) P4 C 2,8 @ 3,36

best regards

Hey ´Willkommen bei Forumbase :daumen:

also mein erstes spiel war auf nem Game Boy und zwar Tetris

erstet spiel auf pc war *nachdenk* half life oder ut weiß nimmer genau is scho lange her :)

ViruzZ schrieb:
also mein erstes spiel war auf nem Game Boy und zwar Tetris

erstet spiel auf pc war *nachdenk* half life oder ut weiß nimmer genau is scho lange her :)
^
Ohh dann musst du aber nicht sehr jung sein oder?

Also mein erstes Spiel war Monkey Island, weiß aber net mehr was, aber es war auf nem 75 Mhz Pc (war auch schon ein Notebook)
Und ich muss gestehn, dass war mein erstes Notebook, und danach gabs nur mehr die dinger, bei mir liegen jetzt schon 7 oder 8 davon rum (aber alle funktionsfähig, und bei jedem ein funktionierender Akku drinne *stolz bin*)

Zurück
Oben