• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

C&C Triberium Sun
Eine Schande was EA aus dieser großartigen Reihe gemacht hat :(.

Indiana Jones and the Fate of Atlantis (waren ganze 11 Disketten :D) - das ist selbst jetzt noch Spielenswert^^
und kurz danach Age of Empires. Könnte beides so 1997 gewesen sein.

DOOM war mein erstes........ zusammen mit Rebel-Aussault und X-Wing

Das war auf einem CPC 6128 und müsste entweder "The way of the exploding fist" oder "Equinox" gewesen sein^^

Mein erstes Spiel war glaube ich Unreal Tournament
Macht auch heute noch Spaß^^

Aufm PC wars Doom oder Dune II, da bin ich mir nichtmehr sicher...
Aufm C64 wars Giana Sisters...

Mein erstes richtiges PC Fame war Need for Speed III: Hot Pursuit.

Hmmm, was war mein erstes...ähm..."Real War" von Simon & Schuster (o.ä) war's! Ein tolles Spiel.

Commander Keen 4 in der EGA Version. Das lief auf einem i486/DX2 50 MHz und 4 MB RAM :D

Die Siedler 2...immer noch der beste Teil:)

hmm also mein erstes spiel was ich gespielt habe war glaub ich Siedler 4
aber Gothic 2 war das erste spiel, was ich mir gekauft habe mit 6 oder 7.. :D im Kaufland mit Mutti
da gabs an der kasse so spiele da war Gothic 2 und Sacred 2
ich so beide in der hand hmm welches nimmst du jetzt, dass mit dem Ritter oder das mit den FantasieWesen :D

nunja Gothic hat mein Leben verändert Positiv :D

Bei mir war es (wenn ich mich recht erinnere) auch Wing Commander.
Mensch hat das Spaß gemacht. Und Monkey Island (Teil 1 und 2).

@ Iliketurtles

Sacred 2 kam erst 2008 raus, da trügt dich wohl deine Erinnerung. Davon abgesehen ist es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie bescheuert manche Eltern sind. Nem 6-jährigen Gothic2 zu kaufen... :rolleyes:
Wahrscheinlich hast du auch schon seit der Einschulung nen eigenen TV im Kinderzimmer stehen.

Ich weiß nicht mehr genau, entweder war es DSA Die Schicksalsklinge oder Hanse - die Expedition., jedenfalls beides geniale Klassiker.
Letzteres funktioniert auf einem 64Bit System leider nicht mehr :(

Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern wann das war, aber meine ersten Spiele waren Prince of Persia 1, Monkey Island 1, Der Tag des Tentakels alles auf nen PC bei meinem Onkel. Auf meinem eigenem PC war es Frankreich 98, konnte man wunderbar zu zweit spielen; einer mit Maus und der andere mit Tastatur.

Zurück
Oben