• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Meines war MS Monster Truck Madness, das war 1995/96 als ich meinen ersten Win95 Fähigen PC hatte.
Später kamen noch Interstate 76, Janes Longbow Gold M1A1 Abrams von I Magic und diverse andere Games die ich (außer Monstertruck Madness) noch Heute im Besitz habe.

Peter_Shaw schrieb:
Das hieß doch Stunts mit s am Ende, oder? Habs auch gespielt damals, die 3D-Grafik war für damalige Verhältnisse echt der Hammer und das Selberbauen von Strecken und anschließende Austesten war schon recht witzig...

Ja genau Stunts hehe, ich kann mich nicht mehr richtig daran errinnern das war wirklich mein 1. Pc spiel.

http://www.youtube.com/watch?v=-CITIXlw_T4

:D

C&C Alarmstufe Rot, Trash-Filmchen ftw :-D

Also meins allererstes Spiel war Commander Keen. Ich hatte immer Glück schon in frühem Alter immer einen aktuellen Computer zu haben.
Ansonsten wenn es zählt, mein aller erstes Spiel . Da bekomm ich feuchte Augen

bin mir nicht ganz sicher ob ich erst Maniac Mansion oder Loom hatte, wird aber eins davon gewesen sein

Pong!

PongAnim.gif

Damals waren viel von Euch nichmal geplant! :-)

Das wirklich allererste weiß ich nimmer. Die ersten die ich mit ~8-9 Jahren gespielt hab, waren die Kommander Keen Reihe, die Indiana Jones Adventures, Leisure Suit Larry Reihe etc.

Davor nur sporadisch Sachen wie Frogger und so.

..hatte mal ein spiel namens DIGGER und danach Prince of Persia. Das war 90 oder 91.

Flying Witch schrieb:
Pong!

PongAnim.gif

Damals waren viel von Euch nichmal geplant! :-)

Hallo Flying Witch

Ich glaube, da können wir uns die Hände reichen :D

War auch mein definitiv erstes ever... :evillol: (damals in den frühen 80ern)

C-64 - Int. Karate (also 1. Spiel dort)

Amiga 500:

final_trip_01.png

The Final Trip (1. Spiel dort)

Erstes PC-Spiel ever: Tetris (war klar, oder?)

Richtiges erstes PC-Spiel: Bundesliga Manager 97 :D

Hehe Pong gabs bei uns zu DDR-Zeiten im Pionierhaus. Ich nehme mal an "Pyramide" und und "Climber" werden Euch nichts sagen.

Aber hier gehts ja um PC-Spiele und nicht um Konsolen und alte DDR-Rechner.

Mein erstes PC-Spiel war Quake 1.

Erstes PC-Spiel. Hm. Solitär :)

uff, weiß nicht wie es genau heißt. Kampf mit dem roten Baron (?) und soziemlich zeitgleich (selber tag) Counterstrike

Erste Spiele an die ich mich erinnern kann: GTA 3, Call of Duty Multiplayer allein lol

Tom Raider 1 glaub ich. Spiele aber schon viel länger (Street Fighter 2 und Mario sind meine Wurzeln)

Winter Olympiade 1995 habe ich damals, als ich ungefähr 6 Jahre alt war bei meinem Dad im Büro ab und zu gespielt. Meine ersten Spiele, welche ich "wirklich" gezockt habe, waren Age of Empires und Commander Keen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben