• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

NHL95 oder KKND

Mein erstes PC-Spiel war Magic Carpet 2, hab ich erst vor kurzem dank DosBox wieder gezockt ^^.

Ist eine frühe Art des Egoshooters gewesen XD

Erste Erfahrung mit Philips G-7000, so'n Space Invaders-Clone

PC: Wahrscheinlich Prince of Persia, oder Mission Impossible oder wie das hieß...

Anfangs hatte ich einen MS Dos Pc auf dem ich nur Nibbles spielen konnte. War so ähnlich wie Snake.

Mit dem ersten Windows Rechner gab es dann Sim City. Aus nostalgischen Gründen konnte ich mich nie von den Disketten trennen.

Jaa Flight Simulator und Sokoban, die waren auch noch irgendwann dabei, hatte ich schon ganz vergessen. Da kommen Erinnerungen auf. :) Mir fallen grad noch die guten alten suizidgefährdeten Lemminge ein, kamen aber glaub ich nach POP.

Anno 1602

Commander keen, Sokoban und das größte Eerlebnis war monky island mit "kopierschutz"schablone und 5,25 Zoll Disketten :D

Sam & Max Hit the Road! Das waren noch Zeiten... Letztens habe ich SCUMMvm für mein Handy gefunden und es nochmal gezockt! Erschreckend wieviele der Rätsel mir wieder eingefallen sind!

Das erste was ich beim Freund gespielt habe war die Siedler 2. Mein erstes eigenes war Lego Insel. ^^

Mein erstes gekauftes ( :D ) PC-Spiel war:

Sid Meier´s Railroad Tycoon Deluxe von 1993
Preis damals: 400,00 Österreicher

Die Packung steht noch bei mir im Schrank.
Leider war das Spielerlebnis getrübt, da mein PC mit dem Game total überfordert war. :mad:

Mein erstes PC-Spiel habe ich mir 1990 natürlich ordnungsgemäß legal vom angesparten Taschengeld gekauft: Indianapolis 500.

Lustigerweise spiele ich heute sowas in Form von Forza 4 immer noch :D

Gameboy -> Tetris
Habe das Game nie wirklich gekonnt als Kind und bin übergangsweise auf Super Mario umgestiegen bis ein paar Jahre später Pokemon heraus kam. :D

Ich hatte so ein merkwürdiges "Wir lernen den PC kennen"-Buch für Kinder :D Da war ein Adventure dabei, das irgendwie in Afrika spielte, mehr weiß ich nicht.

Das erste "selbstgekaufte" war dann Tomb Raider 1 oder AoE 1, bin mir nicht mehr ganz sicher.

Oh oder doch Wacky Wheels? Ja, müsste das gewesen sein. ^^

Ich weiß nicht ob ich es hier schon mal geschrieben habe, aber mein erstes war glaube ich
Hanse: Die Expedition kennst das jemand von euch?
Ist bis heute eines meiner Lieblings Oldies

Zurück
Oben