• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Sim City 2000. Was hab ich das damals gesuchtet... Und Bleifuß Fun. Das hab ich ebenfalls ewig gesuchtet und manche der Cheats für das Spiel waren echt lustig. :D

Kennt eigentlich jemand ne Möglichkeit, letzteres unter Win 7 zum Laufen zu bringen? Leider hat es sich bis jetzt gegen jedwede Versuche gesträubt. :(

hallo,

mein erstes pc spiel war C&C Tiberian Sun.

Hatte damals nur ein 66 mhz pc udn das spiel lief nicht flüssig.

welch eine schande

Indiana Jones - The Fate of Atlantis. Ist immer noch ein klasse Spiel.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
NFS 2 SE - als NFS noch gut war ^^
...und Worms II, damals auf nem 133 MHz Pentium mit ner 14" sw Röhre. Irgendwann später wurden daraus ein Pentium II MMX, 17" Farbröhre und ne 3Dfx Voodoo - was für Grafikwunder auf einmal passierten :D

Need for Speed 2 SE (@The42: :D ich hab nicht abgeguckt!)
Bis heute eines der besten Rennspiele zwischen Realismus und Action.

Musste damals meine Mutter noch installieren. Hab da glaub 3h (gefühlte 6h) gewartet bis sie sich durch das Installations Wizard durchgelesen hatte. :lol:

bei mir war es glaub ich Chuckie Egg im Schoß meines Vaters, aber ich habe keine Ahnung mehr auf was für einem Rechner das gespielt wurde, müsste so 85 gewesen sein.

Richtig erinnern kann ich mich an Chicago 90 für den Amiga. Da hatte man entweder 6 Polizei Autos und musste den Bösewicht jagen oder war der Bösewicht und musste versuchen aus der Stadt rauszukommen. Tolles Spiel damals gewesen.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Rune auf Vista zu spielen? Installation funktionierte problemlos Patch konnte ich auch installieren, nur beim Kompatitbilitätsmodus 95/98 lässt sich das Spiel gar nicht starten(xxx funktioniert nicht mehr) und bei Nt+ startet es zwar, doch es kommt die Fehlermeldung, dass ich die OriginalCD einlegen muss, damit das Spiel starten kann(habe die Originalcd aber bereits im Laufwerk).

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe das Spiel leider nicht mehr.Es ist irgendwie seit Jahren verschollen.

Anno 1602 das gabs ja nicht für Konsole und Sim City 2000 mit'm Gamepad war auf dauer auch langweilig.

So, hier treffen die Alterswelten aufeinander:
mein erstes Spiel, an das ich mich bewusst erinnere, war DonkeyKong auf dem NES. Müsste ca. 1987 sowas gewesen sein. Die nächsten 15 Jahre hab ich dann alles mitgenommen was es gab und heute zock ich gar nicht mehr. Bedürfniss für alle Zeit befriedigt ;)
Vielleicht mal wieder wenn ich in Rente bin...dann bitte SuperMario aber halb so schnell und mit riesigem Gamepad :D

Mein erstes Videospiel überhaupt war Spiderman für den Game Boy. Hier wurde ja aber explizit nach dem PC gefragt.

Ich kann mich noch an das erste Prince Of Persia erinnern, das hatten wir von einem Bekannten auf dem PC als ich so um die 5 war und musste noch im DOS gestartet werden. Hat mich immer fasziniert wie man da zuerst was eingeben musste und dann plötzlich der Ladebildschirm erschien. Weiter als ins 2. Level bin ich nicht gekommen und hatte immer Angst vor dem ersten Schwertkämpfer. :D

Welches dann wirklich mein erstes Spiel war weiss ich nicht mehr genau. Spitwad Willy hatte ich mal auf ner Diskette, witziges Spiel.

Zurück
Oben