• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Uh ja, Hanse habe ich auch total gerne gespielt!

oil tycoon hieß das glaub ich und prince of persia.
erste selbst gekaufte war c&c tiberium konflikt ;)

Ich bin direkt mit der Shareware-Version von DOOM I eingestiegen. Hab mir extra ne Soundkarte deswegen gekauft!

mein erstes richtiges Spiel am PC war Quake auf einem MMX 233 Rechner.

Meinen erstes Spiel (abgesehen von 1MB-Spielen) war Half-Life :)

Mein erstes eigenes war Age of Empires 1 :)

Puh, wenn ich mich recht erinnere, war das entweder Prince of Persia oder Commander Keen, aber ich bin mir echt nimmer sicher nach der ganzen Zeit ^^.

Star Trek - Starfleet Academy

Was mir wieder mal auffällt: Heutzutage gibts einfach zu wenig gute Weltraumspiele.. :mad:

Mein erstes PC Spiel war:
Commander Keen

Mein erstes Spiel war die Siedler 2. Hab ich von meinem Kumpel geliehen und musste es bei meinem Onkel spielen weil wir noch keinen PC im Haus hatten.

Meine 1. Spiele die ich hatte waren Transport Tycoon Deluxe und Duke Nukem 3D. Kurz danach noch Starcraft. Davor hatte ich allerdings schon SNES- und Gameboyspiele.

Hanse auf nem Schneider. Leider nie richtig adaptiert auf C64 oder PC.

X-com Ufo Unknown auf dem PC 486SX25. Auf dem AMD486DX80 liefs dann richtig ordentlich.

Winter, Stunts und irgendwas mit einer Katze ("... the cat") waren meine ersten Versuche auf einem 486er.
Später musste dann für Mystic House eine Grafikkarte mit 256 Farben angeschafft werden (S3 Trio :D).

Mein erstes von mir selbst gekauftes Computerspiel war Der Herr der Ringe Online, da mein erstes Spiel mit "Onlinezwang" - geht ja bei einem online MMORPG auch nicht anders. ^^
Ansonsten lieh ich mir Spiele bei Freunden oder der Videothek ums Eck aus; Sicherheitskopien wurden selbstverständlich nur zur Sicherheit angefertigt, es kann ja mal sein das da was am pysischen Material kaputt geht. ^^
Mein erstes von meinen Eltern mir gekauften Videospiel war 1997 mit Mario Kart 64 für die Nintendo 64.

Meine ersten gespielten Computerspiele überhaupt waren mit 7 Jahren 1998 Road Rash 1994 und Apache Longbow, die eher eine Pixelige Erfahrung waren an die ich mich sogar noch erinnern kann.
Jedoch waren die beiden nicht meine erste Erfahrung was Videospiele betrifft, denn die machte ich bereits 1996 auf einer Playstation mit einem Beat-em-up, wo sich die beiden menschlichen Spielfiguren in einem Ring in Form eines achteckigen Ultimate Fighting Käfigs in Tierische Gestalten verwandeln konnten. Die Frau transformierte sich auf Knopfdruck in einen Hasen (Äußerlich ähnlich wie Lola Bunny) und der Mann in einen bläulichen Werwolf. Leider ist es schon zu lange her, weswegen mir der Name auch entfallen ist - wenn ich ihn denn überhaupt jemals kannte. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korregiert)
Mein erstes gespieltes Spiel war STUNTS, ich fand es sehhr cool, Eisstrecken und so :)
Hab dann meinen eigenen PC erst ein paar Jährchen später bekommen, sodass mein erstes selbstgekauftes Spiel Final Fantasy 8 war.. oder Diablo 1, eins von beiden^^

Zurück
Oben