Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wow sehr viele ham ja erst relativ spät angefangen mit dem zocken
und ich mit meinen 15 bin schon vergleichsweise lang dabei
mein erstes PC spiel war glaub ich commander keen (eins der älteren) n sehr lustiges spiel
davor war aber auch schon der gameboy (der aller erste!) fällig und nebenbei dann auch noch n supernintendo,auf dem ich zu aller erst donkey kong gezockt hab .Mensch warn das noch zeiten und Spiele ,so gewaltlos(asterix zB) da ham sich die zeiten auch ganz schön geändert
Also ganz genau kann ich es nicht mehr nachvollziehen, aber zu meinen ersten Games wird sicherlich Chris Sawyers Transport Tycoon (damals noch auf 2 Disketten) gezählt haben.
Command & Conquer 2, AR1 und AoE1 (welche nun ja auch schon ca. 8 Jahre auf dem Buckel haben) zählen auch zu meinen frühsten Game Erfahrungen.
(und offensichtlich waren sie prägend, bin nämlich heute noch einer der wenigen, die Strategie als Lieblingsgenre angeben)
Hm, das erste Konsolenspiel weiß ich nimmer, aber das erste PC-Spiel war Shadow Warrior. Man, das hat total Spaß gemacht, obwohl ich mich häufig erschrocken habe, und ich glaube, es kam Nachts sogar zu Alpträumeb (naja, war erst Anfang 11 oder so).
Das war damals eine coole Grafik. Mal sehen, ob ich das Spiel wiederfinde.
Hi,
hab erst ziehmlcih spät angefangen mit Computern!
Kann mich nicht mehr ganz dran erinnern, aber ich gleube es war C&C: Der Tiberium Konflikt.
Weiß es aber nicht mehr so wirklich.
Jedenfalls war es für damals ein echt spizen Spiel!
Und natürlich noch AoE die SiedlerII und NFS2SE.
Meine erste Konsole war der Nintendo 64!
Mein erstes Nintendospiel war Super Mario 64 und Mariokart ( Was immer noch super fun macht )
Ist irgendwie ein echt cooler Thread.
Da erinnert man sich mal wieder an die guten alten Zeiten und szöbert mal in seiner Kindheit!
Also das erste welches ich so gesehen hab, war Monkey Island 1 und 2.
Das erste was ich selbst gespielt hab war Bleifus Fun! Man da fällt mir grad wieder ein wie geil des spiel war *schwärm*
also meine erstens games waren prince of persia 1 , LHX (heligame), test drive 3, immortal und strike commander (super geiles flugzeug spiel mit netter story und fetter grafik für damals )
F/A 18 Interceptor, allerdings auf dem Amiga 500... mein erstes Spiel auf dem hauseigenen 486 mit 33 MHz war Civilisation, was ich damals für 128,95 DM (ich glaub es war '94 ) im Herti gekauft habe.
Danach kamen dann Ufo - Enemy Unknown, X-Com Terror from the deep, X-Wing und Tie-Fighter, Monkey Island, Indiana Jones, etc... *schwärm*
damals hat es mir meistens viel mehr spass gemacht solche klassiker zu zocken als die heutigen games.
grafik und ki ist halt nicht alles
es fehlt manchmal einfach das coole flair ala monkey island und inidana jones