• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Worms

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.972
Hallo Leute!

Ich möchte mir mal bei Gelegenheit ein Worms zulegen (hab schon über 10 Jahre keines mehr gespielt) damit ich es mal mit ein paar Kumpels mit dem Gamepad (Logitech F710) bei mir am TV zocken kann (über den PC wird es natürlich gestartet). Jetzt hab ich beim Steam sale gesehen dass einige im Angebot sind, die neuesten davon sind Clan Wars, Armageddon und Revolution.

Am wichtigsten ist dass das Spiel einfach zu spielen ist, damit man nicht ewig lange braucht um reinzukommen. Die Grafik wird bei allen nicht gerade der Hammer sein, aber je besser desto lieber ist es mir.

Kann ich einfach das neueste davon (Clan Wars) kaufen oder ist das für mich nicht zu empfehlen? Noch neuer ist World Party Remastered, ist das denn wirklich als besser einzustufen oder ist es (ich vermute es aufgrund des Remastered im Titel) einfach ein Remake eines Uralt-Worms wo einfach nur moderne Auflösungen unterstützt werden? (ähnlich wie bei Age of Empires 2 HD)?

Danke euch!
 
World Party ist einfach nur das original auf aktuellen Systemen lauffähig gemacht. Unter den Klassikern kann ich dir Armageddon empfehlen. Das ist das originale mit allen Community Patches integriert. Außerdem herrscht in der Online-Lobby noch reger Betrieb. Spaß garantiert :)

Ein großer Fan von den anderen Titeln bin ich eher weniger, vor allem Worms Reloaded hat mich eher enttäuscht.
 
Diese Frage habe ich mir auch mal gestellt.
Ich hab mich dann für Worms: Revolution entschieden und bereue es nicht.
Schau dir am besten ein Let's Play der unterschiedlichen Titel an, dann kannst du es dir besser vorstellen.
Ergänzung ()

Worms Reloaded kostet auf Steam gerade 2,24 €. Da kann man nicht viel falsch machen ;-)
 
Armageddon einfach geil die älteren teile finde ich immer noch besser als die neueren bohr glaub hab 19j nimmer gezockt? :evillol:
 
Auf jeden Fall Worms Armageddon in der Steam version. Läuft ohne Probleme auf neuen Systemen aber vor allem es gibt noch eine aktive online Community. Einfach toll das der Titel nach 17 Jahren immer noch gespielt wird. Online werden neben dem klassischen Worms auch viele verschiedene Modi gespielt. Da ist für viel Abwechslung gesorgt und die Leute sind im Vergleich zu anderen Titeln sehr freundlich.
Wenn du mir eine PN mit deinem Steam Nick sendest können wir gerne auch einmal gegeneinander spielen.

Es gibt auch ein gutes Worms Wiki in dem alles steht was du erst mal wissen musst worms2d.info/Main_Page

Das hosten von Spielen ist dank hosting buddy sehr einfach. Man kann sogar Karten von
wmdb.org hosten ohne sie vorher runterladen zu müssen.
Für den hosting buddy musst du auch nichts instalieren oder konfigurieren der funktioniert per Befehl im Chat Fenster. Hier die nötigen Infos worms2d.info/HostingBuddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten hast mir immer noch Worms 2 gefallen, da konnte man so schön schnell und viel im Editor Spielen.

Aber zu den Zeiten haben das ein Kumpel und ich auch immer Hot Seat gespielt, keine Ahnung wie es da mit Online Funktionen aussieht.... Hast halt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
 
World Party oder Armagedon fand ich am besten :)
 
Danke für eure Antworten! Werd mir am Abend mal ein paar Lets Plays anschauen, unterstützen die Games denn alle den XBOX 360 Controller? (mein Logitech Gamepad nutzt den XBOX Controller Treiber)?
 
Wenn du gerade Controller erwähnst fällt mir noch Worms Ultimate Mayhem ein. Das ist das 3D Worms.
Hab ich mal bei einem Bundle dazu bekommen und ohne Ansprüche, zum einfach nur mal rein schauen, installiert.
Wurde sehr positiv überrascht. Klar ist es nicht wie das klassische Worms aber es hat gegen Freunde viel Spaß gemacht und es gibt für das Solo Spiel auch eine Kampagne.

Du könntest dir auch das Worms Bundle für ca. 14€ im Steam Summer Sale holen. Dann kannst du dir aus allen Teilen deinen persönlich liebsten raus suchen.
 
Danke für die Antworten! Hab mir world party remastered um knapp 5€ geholt weil es nativ full hd und xbox controller unterstützt.
 
funktioniert bei euch noch Worms World Party auf dem Rechner? Nach einigen kläglichen Versuchen habe ich es nicht zum laufen bekommen :(
 
Ich würde dir Worms World Party empfehlen. Alternativ dazu Armageddon. Ich habe beide früher gerne gespielt. Als kostenlose Alternative kann ich auch "Warmux" empfehlen.
 
Zurück
Oben