Welches X38 Board?

ich glaube ich werd die 8800gtx behalten! bei meinem händler gibt es leider nur das p5k
und das p5k premium wifi, soll ich dann das premium nehmen oder ist das p5k-e besser?

meinst du ich bekomme den q6600 mit dem mugen @ 3.6 vorausgesetzt die cpu macht das mit?
oder soll ich den ifx & 2 140er lüfter nehmen? gibts zwar bei meinem händler nicht, werd ich
dann aber eben wo anders kaufen!

gruss

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum.
wenn du einen erwischt der die 3,6ghz mit weniger als 1,35v dann vielleicht. wird aber auch dann grenzwertig sein mit den temps. aber bei 3,6ghz wirst du wohl ne wakü brauchen. das ist zu viel für luftkühlung. der q6600 produziert einfach zuviel wärme auch wenns nen G0 ist.
mein quad schafft die 3.6ghz mit 1,387 volt. aber der ist für eine luftkühlung echt zu warm.
mit ner guten wakü ist das allerdings null problem.

und nicht jeder q6600 geht überhaupt bis 3,6ghz. das sind eher wenige.
bis 3ghz geht fast jeder aber 3,6 ist schon hausnummer.

gruss

meinst du mit dem ifx geht mehr? oder wenn dann gleich wakü? denn dann nehm ich den mugen!

geht auch das p5k premium wifi? oder ist das p5k-e besser für oc?

gruss

der ifx ist wohl bissel besser aber nicht viel.
besser ist gleich ne wakü .... auch für die zukunft wenn man overclocking betreiben will.
und so teuer sind wasserkühlungen auch nicht mehr.

brauchst du 2 x lan ?
ansosnten ist es glaube ich gleich.
das p5k-e hat doch auch wifi soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
also würde das premium auch gehen, denn mein händler hat nur das p5k und das p5k premium wifi im programm!

mann oh mann, ich kann mich echt nicht entscheiden! soll ich das maximus nehmen oder das p5k premium!
ich weiss ihr habt mir schon viele tipps gegeben, aber gebt mir doch nochmal nen ruck!
als kühler werd ich erstmal den mugen nehmen und geld für ne wakü sparen!

gruss

zum thema ist alles gesagt.

crosfire ? wenn ja dann maximus wenn nein dann p5k-e

ansonsten ziehst du kein vorteil aus einem maximus. und mit luftkühlung schon garnicht.
weil nicht in OC-regionen kommst wo das maximus vielleicht wieder interessant wird.
selbst ich nutze das maxmius nicht voll aus. obwohl ich meine cpu schon ganz ordentlich quäle.
und das p5k-e geht auch bis fsb 500 mit einem dualcore und wohl auch bis fsb mit einem quad.
auf keine fall aber das p5-e nehmen das läuft nicht so rund zur zeit.

also, dann war das, es wird das p5k premium wifi werden!

danke nochmal an xrobberx für deine geduld!

gruss caot

Ich habe das P5E "aus der Hölle" mein Vdroop beträgt lediglich 0.015V 1.296-1.312 und das Layout ist sehr gut @ rumpel woher hast du deine Daten?!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich wohl Glück gehabt, oder Asus hatte schonmal den Pencil ausgepackt;) (sowohl CPU-Z als auch PC Probe geben 0.015 V Unterschied an).

Welche Bios-Version verwendest Du? Evtl. funktioniert die "Loadline Calibration" bei den Penryns besser bzw. überhaupt erst ...

Q9450 ist leider nur ASAP, nutze momentan einen E6400 @ 2.8 GHz und Bios 0502 und bin vollends zufrieden.

Interessant, es wäre natürlich auch nicht schlecht zu wissen, wie sich demgegenüber der Spannungsabfall bei einem Quad verhält ...

Du hast Recht, empfehle doch mal Bios 0502 weiter, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Quad so viel mehr einbricht als beim Duo!
Könnte auch sein, dass die EPU beim Standardtakt etwas verursacht.

Zurück
Oben