Wellchen Luftkühler 9800X3D

HiFi_Computer schrieb:
Ich finde gerade die Digital Version mit der Temperaturanzeige und den RGB Akzenten optisch echt schick.
Macht echt Lust auf mehr wenn man sich die Bewertung liest ... :daumen:

Verursacht Systemabsturz

Coole Idee, aber nach wochenlangem Troubleshooting muss ich sagen, dass dieser Kühler mein System zum Absturz bringt alle paar Tage. Wenn ich mal wieder streamen sollte, werde ich das digitale Display wohl aus dem PC werfen, hochkant.BIOS Update und Neuinstallation des Treibers haben keine Abhilfe geschaffen.Sehr ärgerlich, da ich ca. 80 Euro dafür gezahlt habe.Nächster Kühler wird dann wohl nicht von DeepCool sein!!!Auch sind die RGB Streifen viel zu unauffällig und die Displayoberfläche ist EXTREM ANFÄLLIG für Kratzer, selbst mit Mikrofaser Tüchern.

https://geizhals.de/deepcool-ak620-digital-schwarz-r-ak620-bkadmn-g-a2997036.html#ratings

Okay, das ist eine Bewertung...

Das mag wohl sein, aber je mehr dieser Softwaretools zur Steuerung von RGB, Lüfter, Display usw installiert ist, desto eher gibts dann irgendwelche Troubles. Aber das ist wohl das Opfer das man bringen muss wenn
Design > Funktion steht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
PeacemakerAT schrieb:
Das mag wohl sein, aber je mehr dieser Softwaretools zur Steuerung von RGB, Lüfter, Display usw installiert ist, desto eher gibts dann irgendwelche Troubles.
Sowas installiere ich gar nicht, ich customize sowas nicht. Aber trotzdem danke, schaue ich mir mal an…

Hab mit derselben CPU meinen alten Noctua NH-D15 Chromax einfach weiterverwendet... Im Idle ca. 43 Grad, bei sehr CPU-lastigen Spielen (z.B. MS Flight Sim 24) auch meist maximal im 70er Grad Bereich. Dazu noch etwas übertaktet.

Wenn man das "Original" mag also den, ansonsten soll es ja auch schon deutlich günstigere und vom Aufbau und der Leistung nahezu identische Luft-Kühler geben....

Die Gen2 vom Noctua wäre auch noch einen Blick Wert, die ist aber nochmal teurer und gibts auch nur im - wie ich finde - stockhässlichen Noctua-Braun vorerst.

Zurück
Oben