V
VoAlgdH
Gast
Youtube hat mir im Studium sehr geholfen, ich war in der Schule in Mathe keine Leuchte. Youtube half mir da wunderbar. Waren alles kostenfreie Angebote.Idon schrieb:Pass halt in der Schule auf, nutze Bücher, schau YouTube-Videos an, frag die Streber zwei Klassen über dir oder den Nachbarn.
Eben, nicht jeder kann den höchsten Bildungsstand erreichen. Daran ist auch nichts schlimmes, wie auch nicht jeder trotz ordentlich Training Spitzensportler werden kann.Idon schrieb:Abitur ist halt nicht für jeden was. Dafür muss etwas getan werden. Eines davon: Der Schritt selbständig Lösungen für Probleme zu finden.
Nicht jeder kann in Mathe eine Leuchte sein. Lag es vllt. aber auch an dir?PeterPlan schrieb:Meine ganze Schulklasse von der 9. bis zum Abitur war erbärmlich schlecht in Mathe. Da hatte keiner von uns eine echte Chance! Tja, Pech gehabt, oder wie?
Dem gibt es nichts hinzuzufügen!Idon schrieb:Was ihr hier vorbringt sind AUSREDEN. Faule Ausreden, damit ja keine Eigenleistung stattfinden muss. Ohhhh, die Bücher kosten Geld, deshalb kann der Bub nicht in die Schule gehen. Oooooh, die Eltern können etwas nicht, deshalb kann niemand auf diesem Planeten dem Mädel Mathe beibringen.
Solche Ausreden kenne ich sonst nur von Leuten, die im Leben nicht so viel erreicht haben. Weil sie nie etwas hatten - außer immer Ausreden!
Ergänzung ()
Und was ändern mehr kostenlose Bildungsangebote daran?PeterPlan schrieb:Ein Kind, das von den Eltern nur vor der Konsole oder dem Fernseher geparkt wird, kann niemals Eigeninitiative entwickeln. Das sind keine Ausreden, das ist die traurige Realität!