Binalog schrieb:
Die Statistik unterstreicht die Vermutung, dass Deine Pauschalbehauptung falsch ist, es sei denn Du belegst, dass alle(!) Familienunternehmen ihre Planung ausschließlich auf eine maximale Rendite ausrichten.
Ich habe nie geschrieben das ALLE Unternehmen ausschließlich auf maximale Rendite ausrichten.
Ich habe geschrieben, das sie "leicht" Geld verdienen wollen. DU hast dieses "leicht" in "viel" uminterpretiert und bist mit den Familienunternehmen gekommen.
Ich weiß auch, das es Unternehmen gibt, die "versuchen" z.B. Hunger zu bekämpfen. Aber auch diese Unternehmen wollen "leicht" Geld verdienen, da sie einfach nur das Geld von jemand anderem nehmen, einen Teil für ihren "Aufwand" behalten und den Rest, mal mehr mal weniger, abgeben.
Ich habe extra geschrieben, das du solche Unternehmen aber im Verhältnis nur noch mit der Lupe findest.
Tomislav2007 schrieb:
Seit wann denn das ? Hier wird doch immer wieder von einigen davon phantasiert das die armen Hartz4 Empfänger ohne Flaschen sammeln nicht über die Runden kommen.
Es wird wieder solche und solche geben. Es wird welche geben, die auf das Fflaschensammeln angewiesen sind und es wird welche geben, die es nicht sind.
Tomislav2007 schrieb:
Schauen wir mal, wie lange Corona inkl. den Einbußen in der Wirtschaft noch geht und wie sehr uns das finanziell noch belasten wird.
Wir werden sehen ob dann ein BGE oder Reduzierungen bei den Sozialleistungen das realistischere Szenario sind.
Der Staat hat gar keine Wahl.
Jedem Hartz4 Bewerber stehen (gescheiterte) Absolventen entgegen.
Ich kann mir kein Unternehmen vorstellen, das einen faulen Hartz4 Empfänger einem faulen Hauptschüler bevorzugt.
Tomislav2007 schrieb:
Ja, ich möchte das jeder der arbeiten kann auch arbeiten geht, ich möchte Faulheit nicht belohnen.
Ich habe kein Problem damit, wenn die z.B. Lebensmittel, die sonst weggeworfen werden würden, an Hartz4 Empfänger "verkauft" werden.
Ansonsten dürften die Hartz4 Empfänger auf deinen Lebensstil keinerlei Einfluss haben oder?