Tomislav2007
Admiral
Hallo
Wenn dir diese dumme Lotterie Analogie nicht gefälllt dann hättest du diese nicht ins Spiel bringen sollen.
Es wäre gut wenn es 100% Sanktionierung noch geben würde und diese in der Realität auch durchgezogen werden.
Meine Eltern kamen als arme Gastarbeiter nach Deutschland und haben für ihren Lebensunterhalt einfach nur gearbeitet und mir beigebracht für meinen Lebensunterhalt auch einfach nur zu arbeiten.
https://www.vorwaerts.de/artikel/gnade-wurde-recht
Zitat:
"Im Mittelalter wurde die Armenhilfe aus Mitleid, Gnade und aus religiösen Gründen geleistet."
Grüße Tomi
Ich habe nur auf diese dumme Lotterie Analogie, die du ins Spiel gebracht hast, entsprechend reagiert.Damien White schrieb:Dumme Analogie, die zeigt, dass du nicht verstanden hast, worum es geht, aber versuchst anhand einzelner Wörter ein "Gegenargument" zu bilden ... In diesem Falle das Wort "Lotterie" ...
Also, für dich zu Erklärung: Die Lotterie hier ist eine Analogie. Es gibt keine echte "Gen - Lotterie" analog zur normalen Lotterie. An der normalen Lotterie nimmt jeder bewusst teil und alle haben die gleichen Chancen, in der Gen-Lotterie ist beides nicht der Fall.
Das weist du auch, aber du musst trotzdem krampfhaft dumm spielen ... Warum eigentlich?
Wenn dir diese dumme Lotterie Analogie nicht gefälllt dann hättest du diese nicht ins Spiel bringen sollen.
Historie und das wühlen in der Vergangenheit interessiert mich immer noch nicht, ich interessiere mich immer noch mehr für die Zukunft.Damien White schrieb:Nicht wirklich ... Du hast tatsächlich keine Ahnung, was Hartz IV ist und wie es historisch entstanden ist. Das finde ich extrem peinlich von deiner Seite, um ehrlich zu sein.
Das ist richtig, ich bin für mehr Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Rückgrat, ich bin kein Freund von einem gepamperten Allinclusive Vollkasko Leben.Damien White schrieb:Das du dich hierin nicht wieder findest und sogar aggressiv dagegen argumentierst sagt so unglaublich viel über dich als Mensch.
Das ist richtig, ich arbeite für meinen Lebensunterhalt.Damien White schrieb:Zur Erinnerung: Du hast keine Ahnung, wie Hartz IV funktioniert.
Und nochmal für dich zum Verständnis:
Du hast keine Ahnung, wie Hartz IV funktioniert.
Danke für dieses Lob.Damien White schrieb:Aber ich denke, dass du nicht so dumm bist, wie du tust. Unmoralisch, absolut, aber nicht dumm.
Leider wurden schon viel zu viele Sanktionierungen von Gerichten gekippt und leider ist 100% nicht mehr möglich.Damien White schrieb:Du weist sehr wohl über die Strafmechanismen von Hartz IV, die Tatsache, dass bereits die kleinste Verfehlung eine Kürzung um 10% bedeutet und bis auf 100% gesteigert werden kann.
Es wäre gut wenn es 100% Sanktionierung noch geben würde und diese in der Realität auch durchgezogen werden.
Ich habe schon mehrmals geschrieben das es mir nur um diejenigen geht die nicht arbeiten wollen und nicht um Alte/Kranke/Behinderte.Damien White schrieb:Ich denke ebenfalls, dass du klug genug bist um zu recherchieren, dass diese Sanktionen nichts bringen, da bei einem Großteil der betroffenen Menschen nicht Faulheit sondern diverse Krankheitsbilder die Ursache bilden, die man durch Sanktionen nicht bekämpfen kann.
Möchtest du jetzt verschiedene Krankheiten durchgehen ? Ich würde vorschlagen das wir die Beurteilung von Krankheiten den Ärzten überlassen.Damien White schrieb:Und ich nehme spontan an, dass du nicht zu der Art von Mensch gehörst, die schwere Depression mit Faulheit gleich setzt, richtig?
Wenn es um Leben und Tot geht sollte man doch erwarten das Menschen die es können selber dafür sorgen (zumindest versuchen) das es eher in die Richtung Leben geht.Damien White schrieb:Du scheinst auch einen gravierenden Unterschied zwischen Hartz IV und Menschen mit großem Erbe zu "vergessen". Menschen, die Hartz IV beziehen befinden sich am Existenzminimum und du verlangst, dass sie gezielt unterhalb dieses Existenzminimums getrieben werden sollen. Hier geht es wortwörtlich um Leben und Tot.
Das kann ich nicht beurteilen, ich habe keine reiche Eltern, bei der von dir ins Spiel gebrachten Gen Lotterie bin ich ein Verlierer in der Gen Lotterie.Damien White schrieb:Menschen, die extrem reiche Eltern haben befinden sich so weit oberhalb eines theoretischen Existenzmaximums,
Meine Eltern kamen als arme Gastarbeiter nach Deutschland und haben für ihren Lebensunterhalt einfach nur gearbeitet und mir beigebracht für meinen Lebensunterhalt auch einfach nur zu arbeiten.
Nein, warum sollte man so einen Unsinn machen ?Damien White schrieb:dass man eine Grenze definieren kann oberhalb derer Reichtum keinen Mehrwert liefert.
Doch, du hast das Mittelalter und die Religion...folivora schrieb:Habe ich nicht.
...hier ins Spiel gebracht.folivora schrieb:Das Sozialstaatprinzip hat in Deutschland auch historische Ursachen (https://www.vorwaerts.de/artikel/gnade-wurde-recht), wenn du dich pauschal weigerst die Historie Deutschlands zu berücksichtigen, hat es auch kaum Sinn darüber zu diskutieren.
https://www.vorwaerts.de/artikel/gnade-wurde-recht
Zitat:
"Im Mittelalter wurde die Armenhilfe aus Mitleid, Gnade und aus religiösen Gründen geleistet."
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: