M
Momo-CN
Gast
wie erwartet kam auf die belastbaren Fakten über die überrepräsentation der usa keine Rückmeldung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zeige mir einen Post von dir, wo du belastbare Fakten verlinkt hast...Momo-CN schrieb:die belastbaren Fakten
Hier.Momo-CN schrieb:Fakten stehen in dem Bericht das verblassen der Welt
Außerdem Fakt, dass Frankreich und Niederlande mit die wichtigsten Handelspartner sind und offensichtlich weniger coverage haben, als die usaErkekjetter schrieb:Zeige mir einen Post von dir, wo du belastbare Fakten verlinkt hast...
Stell dir vor, du betreibst eine Tageszeitung. Was meinst du, würde dir mehr interessierte Leser bringen? Berichte über die Niederlande und Frankreich oder über die USA?Momo-CN schrieb:Außerdem Fakt, dass Frankreich und Niederlande mit die wichtigsten Handelspartner sind und offensichtlich weniger coverage haben, als die usa
OdinHades schrieb:Stell dir vor, du betreibst eine Tageszeitung. Was meinst du, würde dir mehr interessierte Leser bringen? Berichte über die Niederlande und Frankreich oder über die USA?
Auch im Journalismus gilt das Prinzip Angebot und Nachfrage.
Also so wie der öffentlich rechtliche Rundfunk? ;DMomo-CN schrieb:Im Gegenteil Medien sollen nicht kapitalistisch sein sondern nur der wahrheitsgemäßen Aufklärung verpflichtet sein, egal wie hoch die Einschaltquoten sind. S
Wie oben schon erwähnt, dafür haben wir den ÖRR. Der macht seine Sache auch ganz gut, wenngleich es immer Raum für Kritik gibt.Momo-CN schrieb:Im Gegenteil Medien sollen nicht kapitalistisch sein sondern nur der wahrheitsgemäßen Aufklärung verpflichtet sein, egal wie hoch die Einschaltquoten sind.
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Die gewünschten Nachrichten sind ja da, man muss nur danach suchen. Gleicht man das dann mit z.B. Suchtrends auf Google ab, wird einem ziemlich schnell klar, warum Nachrichten aus Slowenien oder den Niederlanden nicht so prominent platziert sind.Momo-CN schrieb:Genau das ist der falsche Ansatz. Hierdurch werden die Leser/zuschauer zum Produkt, was Werbern verkauft werden soll.
Das mag bei Boulevardblättern, den sozialen Medien oder Influencern so sein, aber bei den großen privaten Medien und dem ÖRR mache ich diese Beobachtung nicht. Die meisten (privaten Medien) haben bereits eine Stammleserschaft und Abonnenten. Wenn die jetzt ein auf Clickbait auf Bildniveau machen, dürften die mehr verlieren als gewinnen, nicht nur den eigenen Ruf, sich zumindest qualitativ von BILD abzuheben.Momo-CN schrieb:Sobald es um Einschaltquoten geht beginnt nämlich sensatiolismus und heute im Internet auch Engagement bait.
OdinHades schrieb:Wie oben schon erwähnt, dafür haben wir den ÖRR. Der macht seine Sache auch ganz gut...
Gut zu Wissen das der Film Matrix in deinen Augen auch als neurechte zuzuordnen wäre. Oder wolltest hier doch glatt jemanden mal wieder in die rechte Ecke stellen?Erkekjetter schrieb:Dazu der neurechte sprech von blauer und roter pille…
Ja.Paradox.13te schrieb:Ist das tatsächlich so?
Hast du mit deiner Quelle selbst getan.Paradox.13te schrieb:Oder wolltest hier doch glatt jemanden mal wieder in die rechte Ecke stellen?