Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Welches Programm liest die Temparaturen in der Regel besser aus?
Realtemp oder Coretemp?
Bei core Temp hab ich nämlich eine Temp von 68°C beiPrime und bei Realtemp 62°C Ist das zu Hoch für einen E8400 @Boxed?
Die Temperaturen sind aber schon sehr hoch. Der Boxed Kühler für die Wolfandale CPUs ist ziemlich mickrig. Würde mich hier nach einem anderen umsehen. Günstig und gut ist ein Scythe Kama Cross, der hält selbst einen Kensfield mit einer TDP von 130W unter 50°. Da sollte deiner kein Problem darstellen. Kostenpunkt um die 25€.
So ein Unsinn, der Boxed reicht völlig aus. Entscheidend sind nicht die Temperaturen, die von den beiden Programmen ausgelesen werden, sondern die "Distance to TJMax"- Werte. Und die sind bei beiden Programmen gleich. Solange diese Werte bei 25-30 Grad liegen, ist alles im grünen Bereich.
Hier mal ein paar Links zum nachlesen:
O.o unter Prime zeigt er mir da Nur 22°C und 20°C an ! was soll ich machen der Kühler sitzt eigentlich bomben fest!? ICH habe den Ganzen Kühler demontiert und wird Drauf gesteckt ich weiß nicht mehr weiter er Ist ja jetzt sogar Wärmer als Vorher Im Idle liegt die TEmp bei 49°C sobald ich Prime an mache Stiegt sie Sofort auf 75°C