Wenig fps

Offenbacher

Ensign
Dabei seit
März 2016
Beiträge
192
Hallo,

ich besitze die Graka „amd radeon R9 390 series“ und den Monitor „Msi Optix mag37cq“(144hz).

Bei Spielen wie Pubg und Bf erreiche ich aber nur ca 50 fps, ist meine Grafikkarte einfach nicht stark genug?
 

Sephe

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.885
Ich besitze einen BMW Kombi und Reifen bis 270km/h.

Mein Auto fährt aber nur 140km/h.
Habe ich nicht genug PS?

Auf gut Deutsch:
- Welcher Prozessor?
- WELCHE AMD 390?
- Welche Auflösung?
- VSync aktiv?
- Wie viel Ram?
 

W0lfenstein

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.756
So wie ich das sehe ist das ein WQHD Monitor. Bei welchen Game Settings spielst du denn ?
 

Offenbacher

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
192
Auflösung 2560x1440
Vsync nicht aktiv
16 gb ram
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz
8GB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16


Game Setting hoch
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Schau mal im Task-Manager/Details, ob da der Prozess "ApplicationFrameHost" ständig aktiv ist und Dir die Leistung "wegfrisst" .

Lag' wohl doch nur am geöffneten FireFox, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.663
- WQHD
- Settings auf hoch
- R9 390

Mehr braucht man nicht zu sagen...

Kannst du doch ganz schnell selber beantworten, wenn du die Settings einfach mal auf niedrig stellst?¿! ¡!
 

Offenbacher

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
192
okay danke, dann weiss ich jetzt an was es liegt^^

Dann werde ich mir nächstes Jahr eine neue Graka anschaffen... Wieviel Geld muss man da in die Hand nehmen, wenn man 144hz auch wirklich erreichen will mit hohen settings? oder braucht man dann direkt auch eine neue cpu?
 

Fellor

Commodore
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
4.271
144 Hz erreichst du mit dem Monitor immer sobald du ihn dahingehend konfiguriert hast. Wenn du auch für jedes Hz ein neues Bild willst, ist das ein anderes Thema.

Für 144 FPS auf WQHD brauchst du bei Pubg schon ne ziemlich krasse Karte + CPU. Weiß nicht mal ob eine RTX 2080 Ti das schaffen würde.
 

Offenbacher

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2016
Beiträge
192
144 Hz erreichst du mit dem Monitor immer sobald du ihn dahingehend konfiguriert hast. Wenn du auch für jedes Hz ein neues Bild willst, ist das ein anderes Thema.

Für 144 FPS auf WQHD brauchst du bei Pubg schon ne ziemlich krasse Karte + CPU. Weiß nicht mal ob eine RTX 2080 Ti das schaffen würde.
Achso ok:)
Ergänzung ()

Klar
 
Top