• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Wenig fps

Offenbacher

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
192
Hallo,

ich besitze die Graka „amd radeon R9 390 series“ und den Monitor „Msi Optix mag37cq“(144hz).

Bei Spielen wie Pubg und Bf erreiche ich aber nur ca 50 fps, ist meine Grafikkarte einfach nicht stark genug?
 
Ich besitze einen BMW Kombi und Reifen bis 270km/h.

Mein Auto fährt aber nur 140km/h.
Habe ich nicht genug PS?

Auf gut Deutsch:
- Welcher Prozessor?
- WELCHE AMD 390?
- Welche Auflösung?
- VSync aktiv?
- Wie viel Ram?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee und GERmaximus
So wie ich das sehe ist das ein WQHD Monitor. Bei welchen Game Settings spielst du denn ?
 
Offenbacher schrieb:
Hallo,

ich besitze die Graka „amd radeon R9 390 series“ und den Monitor „Msi Optix mag37cq“(144hz).

Bei Spielen wie Pubg und Bf erreiche ich aber nur ca 50 fps, ist meine Grafikkarte einfach nicht stark genug?
Je nach Grafikeinstellungen und vorallem 1440p....ja das kommt hin.
Mehr kann man dir ohne Infos nicht sagen
 
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
Arbeite das ab.
Teile uns mit was Du siehst falls Du selbst keine Schlüsse daraus ziehen kannst.

Ist jetzt meine Graka nicht stark genug oder hat das vielleicht auch mit was anderem zu tun?

gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpggta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Auflösung 2560x1440
Vsync nicht aktiv
16 gb ram
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz
8GB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16


Game Setting hoch
 
Schau mal im Task-Manager/Details, ob da der Prozess "ApplicationFrameHost" ständig aktiv ist und Dir die Leistung "wegfrisst" .

Lag' wohl doch nur am geöffneten FireFox, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- WQHD
- Settings auf hoch
- R9 390

Mehr braucht man nicht zu sagen...

Kannst du doch ganz schnell selber beantworten, wenn du die Settings einfach mal auf niedrig stellst?¿! ¡!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
okay danke, dann weiss ich jetzt an was es liegt^^

Dann werde ich mir nächstes Jahr eine neue Graka anschaffen... Wieviel Geld muss man da in die Hand nehmen, wenn man 144hz auch wirklich erreichen will mit hohen settings? oder braucht man dann direkt auch eine neue cpu?
 
144 Hz erreichst du mit dem Monitor immer sobald du ihn dahingehend konfiguriert hast. Wenn du auch für jedes Hz ein neues Bild willst, ist das ein anderes Thema.

Für 144 FPS auf WQHD brauchst du bei Pubg schon ne ziemlich krasse Karte + CPU. Weiß nicht mal ob eine RTX 2080 Ti das schaffen würde.
 
Fellor schrieb:
144 Hz erreichst du mit dem Monitor immer sobald du ihn dahingehend konfiguriert hast. Wenn du auch für jedes Hz ein neues Bild willst, ist das ein anderes Thema.

Für 144 FPS auf WQHD brauchst du bei Pubg schon ne ziemlich krasse Karte + CPU. Weiß nicht mal ob eine RTX 2080 Ti das schaffen würde.
Achso ok:)
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
@Offenbacher: Gibt es Benchmarks zum Game im Netz?
Klar
 
Zurück
Oben