wenig FPS

Lolface

Cadet 4th Year
hallo
ich habe leider in css sehr wenige fps also kleiner als 20.!:mad:
im 3dmark 06 ist es auch so.
ich habe schon vista dieses wochenende neu gemacht also alles formatiert und ganz neu.
leider ist es immernoch so.
mein system habe ich neu gekauft anfang jahr.ich glaube nicht das es die graka ist die probleme macht weil mit vista kann mann ja die leidstung anschauen und da hat die graka 5.9.
kanns sein wegen den rams dass ich wenig fps hab?

hiert noch 2 bilder für euch:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2u2o-i-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/2u2o-j-jpg.html

wie soll ich vorgehen?

1. Welches Netzteil, reicht es?
2. Poste mal lieber dein System hier rein, es hat bestimmt keiner Lust auf 2 Seiten mit Werbung zu klicken.
3. gib mal in die Konsole: fps_max 400!
4. Ist deine Grafikkarte nicht zu heiß?
5. deaktiviere Vertical sync
6. Versuch mal im Treiber und in CSS alle settings auf low zu stellen; Verändern sich die FPS?

ich hoffe, ich konnte dir helfen!

edit: 7. bestimmt falsches Forum.

also ich hab einen pentium D 945.graka:8800 gts 320mb; rams habe ich 4mal 1gb 667 mhz von corsair und MB das asus p5ld2 se.
also es liegt nicht an css. wegen den einstellungen habe ich shcon alles probiert.
im vista leistungsindex gibt es komischerweise nur ne 4.0 für die rams.

Schau mal mit CPU-Z, ob die Graka auch 16x angebunden ist!

Gruß Timo

arbeitet deine CPU mit FSB 200?
Dann kann das niedrige Ergebnis daran liegen,
dass der Arbeitsspeicher aufgrund des "niedrigen" FSB nicht voll ausgenutzt wird,
und daher zu so einem niedrigen ergebnis kommt,

ist aber nur ne Vermutung

Tho schrieb:
arbeitet deine CPU mit FSB 200?
Dann kann das niedrige Ergebnis daran liegen,
dass der Arbeitsspeicher aufgrund des "niedrigen" FSB nicht voll ausgenutzt wird,
und daher zu so einem niedrigen ergebnis kommt,

ist aber nur ne Vermutung

keine ahnung wie meine cpu arbeitet:( kenn mich net so aus

hier ein screen von cpu -z .
bitte schaut ihn an vielleicht findet ihr ja was für die fehlerursache.
http://www.bilder-hochladen.net/files/2u2o-k-jpg.html

gruss pascal

ne ich hab seine Vista-Systembewertung gemeint,

das mit den 20FPS, es klingt komisch,
aber ich hab das selbe Problem:freak:

ich hab das glaub ich so gelöst, dass
ich im Fenstermodus zock, dann gehts.

Wenn ich im Software-Mode spiel hab ich so 40fps,
im OpenGL-Mode 100FPS,

wobei es auch sein könnte dass es ein neuerer
Treiber das Problem geläst hat.

ich hab Catalyst 7.6:)

das ist ja das Problem ich konnte
niergendwo einen Fehler ausmachen,
und trotzdem hat as Ding geleckt
wie die sau:freak:

ja ich hab die neuen treiber drauf für chipsatz und grafikkarte.
ist auf dem neuesten stand.
was ich aber habe ist die alte bios version also 0405 es gibt schon ne 1003 oder sowas.
leider kannich das bios aber net aktualisieren weil ich kein diskettenlaufwerk habe und mich sowiso nicht trauen würde da was zu machen.

habe gerade gesehen dass n diesem tool cpu -z wenn das spiel offen ist der cpu multiplier wert immer von 17 uaf 12 geht und wieder zurück im paar sec. takt.

Hm...

Mich würde ja mal interessieren wie ihr das seht, also FPS im Spiel.
(Gibts da ein Programm?)

mfg

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Lee schrieb:
Hm...

Mich würde ja mal interessieren wie ihr das seht, also FPS im Spiel.
(Gibts da ein Programm?)

mfg

Tom

ja also n counter strike source kann man ja in der console net_graph 3 eingeben dann wird alles wichtige angezigt.unter anderem auch die fps.
von da her kommt das.ich kenne diese ansicht auch nur von css.

Du hast die 32 bit version von vista oder?

kleiner Typ am rande... Bau einen Speicherriegel aus und verkauf ihn! wie du im vista leistungstool siehst kann vista grade mal 3,3 gigabyte deiner 4 gigabyte nutzen. du verschenkst also 700 mb völlig nutzlos. und die 300 mb mehr am amchen dein system auch nicht schneller.

kein 32 bit system kann 4 gigabyte speicher effektiv nutzen. dafür ist deren adressraum einfach zu gering. wirklich nutzen lassen sich nur 3 gigabyte. alles andere ist verschenktes geld.

:Dja ich hab vista premium 32bit.
ich wollte 4 riegel drin haben weil mit drei läuft er ja net dual chanel und dann ist es weniger gut.
aber bitte jungs kommen wir zu meinem prob zurück:(

was kann es sein?habe ja vista neu gemacht also alles formatiert.

Nunja, ich persönlich denke das der Pentium D einfach limitiert...
Also ich hab auch so einen drin und hab nur 15!!!! FPS
Mach mal bitte diesen Hardwarestresstest, und gib uns dann mal an wieviel FPS du dort hast, ich hab da 50FPS
Die Vermutung das es an deinem Prozessor liegt kann ich noch nicht beweisen, aber für mich persönlich die einzig mögliche Antwort, da die Treiber und die Anbindung OK zu sein scheinen, bei mir jedenfalls ist alles ok und ich bekomme auch nur so schlechte Werte, unter XP ist alles in Ordnung da hab ich genug Frames für 2 mal CSS ;-)

Vielleicht hast du die möglichkeit Windows XP oder 2000 mal zu installieren und schaust wie da die Performance ist, eventuell ist ein RAM Riegel vielleicht ja defekt und das bremst dann, oder die Temperaturen werden zu hoch, dann solltest du aber unter XP auch schlechte Werte bekommen

also ein riegel defekt schliesse ich aus weil das system würde gar nicht laufen.hatte das prob mal dann startet er gat nicht richtig also nicht ganz.
den stresstest werde ich gleuch mal amchen.
aber das komische ist ja, dass wenn ich reinkomme in den server hab ich für höchstens so 3 min 100fps.dann auf einmal springt es auf unter 20.

was ich noch fragen wollte:ist es normal dass beim meinem cpu der multiplier wert sich ständig von 17 auf 12 ändert und umgekehrt?

PS:resultat werde ich gleich berichten!:p

so ich hatte im css stresstest 148.44 fps.das ist ein guter wert würde ich sagen

Zurück
Oben