• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 wenig fps

hernandenz

Cadet 1st Year
Hallo ich habe wie der Titel sagt in BFBC 2 leider sehr wenig fps in action meistens 15-30 auf low settings. Ich war nun schon im f7c-foren.de aber dort konnte man mir nicht weiterhelfen und mir wurde gesagt ich soll mein problem hier mal posten und hoffen das mir jemand weiter helfen kann ich spiele in der Auflösung 1680*1050 auf einen 22 Zoll Monitor .

mein system
ASRock N68-S
CPU QuadCore AMD Phenom X4 Black Edition 2,5 GHz
geforce gtx 260
4gb ddr 2 speicher

Treiber sind aktuell, ich habe schon geprüft ob das system zu warm wird aber meistens ist die grafikkarte im spiel auf 70°C und der CPU um die 45°C. Ich habe schon einiges ausprobiert aber es hat jedoch nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
hernandenz schrieb:
Ich habe schon einiges ausprobiert aber es hat jedoch nix gebracht.

Vielleicht schidlerst du uns noch detailliert was du schon gemacht hast, dann haben wir eine Chance dir auch zu helfen. Sonst fangen wir erst mal bei null an...

Ich habe in Antivirus das Spiel als ausnahme hinzugefügt und die Windows Firewall und Windows Defender deaktiviert. Habe in der Nvidia Systemsteuerung das spiel bei Energieverwaltungs Modus auf maximale Leistung gestellt und Vertikale Synchonisierung ausgeschaltet . Und habe in Task Mananger 1 cpu ausgeschaltet und dann kurz danach wieder eingeschaltet damit die kerne gleichmäßig arbeiten und habe Windows 7 neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
geh mal "C:\Users\DEIN NAME\Documents\BFBC2"

öffne settings.ini und poste hier rein was drinne steht :)

[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=59.953999
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=low
Soldiers=low
Vehicles=low
Overgrowth=low
Undergrowth=low
StaticObjects=low
Terrain=low
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=low
DxVersion=10
Aniso=0
Detail=low
RenderAheadLimit=2
Fov=55

versuch es erst einmal mit "RenderAheadLimit=0" und wenn das nichts bringt könntest du noch DX9 verwenden = "DxVersion=9"

probier mal ^^

edit: und setz mal diene refreshrate auf "60" hast da nen komischen wert o,O

Habe es umgestellt aber hat auch nicht geholfen geht manchmal immer noch unter 20 fps und die refreshrate kann ich nicht auf 60 dann ändert er automatisch meine auflösung :/

DX9 hat auch nichtsg ebracht? o,O

lad dir mal GPU-Z herunter und guck ob deine grafik karte im spiel auf in den 3D modus schaltet

sorry kenne mich mit GPU-Z nicht aus wenn du mir sagst wo ich das sehe ob die grafikkarte in den 3D Modus schaltet probier ich es aus

musst du bei sensors rein und dann unten bei "continue refreshing...." ein hacken rein machen und dann sag mal wenn du ingame bist was bei "GPU core clock" "GPU memory clock" und bei "GPU shader clock" steht und die temperatur der karte natürlich! :)

Zuletzt bearbeitet:
GPU Core Clock 576.0 MHz GPU Memory Clock 999.0 MHz GPU Shader Clock 1242.0 MHz und die Temperatur der grafikkarte ist bei 70°C

hmm also richtig zu arbeiten scheint sie ja schonmal, weisst du evtl welchen treiber du benutzt ?

hattest du mit nem älteren treiber das gleiche Problem? wenn nicht versuch mal einen älteren Treiber

Mit dem alten Treiber hatte ich das selbe problem. Und ich habe das problem auch bei CS:S manchmal habe ich da auch sehr niedrige fps

also ich bin leider mit meinem latein am ende was es sein könnte :S aber zum Glück gibts hier noch viele andere kompetente leute, die dir bestimmt weiterhelfen können, viel glück :)

An sich deutest dieses Verhalten (also egal welche Einstellungen immer niedrige Fps) bei BC2 auf ne zu schwache CPU hin kannst ja mal versuchen die auf 3GHz zu übertakten und zu schauen ob sich da was ändert.

Nur mal so am Rande,arbeitet der Phenom X4 Black Edition wirklich "nur mit 2,5Ghz"?
Hat der nicht mehr?

Zurück
Oben