Weniger Leistung nach Treiberupdate

NoBody43

Lt. Junior Grade
Ich habe eine GTX 1060 3GB. Gerade eben habe ich in Nvidia Geforce Experience nach neuen Treibern gesucht und dann den neuesten installiert. Als ich danach Apex Legends gestartet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass ich deutlich weniger FPS habe.
Es ging direkt von ~70 früher auf ~50 fps jetzt.
Jetzt weiß ich weder welche Treiber Version ich davor hatte, noch wo ich alte Treiber her bekomme.
Die Nvidia Treiber Suche schlägt mir den aktuellsten Treiber vor, der aber scheinbar deutlich schlechter ist.

Wie kann ich das lösen?

es gibt paar schritte die du noch machen könntest

1.Schreib mal deine komplette Hardware rein
2.DDU Runterladen und die Hotfix runterladen
3.DDU im Abgesicherte Modus starten
4.DDU ausführen
5.Hotfix installieren aber im Benutzerdefinert und unten kannste nen haken machen für clean install
6.Profitieren
7.wenn es nicht klappt alte treiber runterladen und installieren

NoBody43 schrieb:
Ich habe eine GTX 1060 3GB. Gerade eben habe ich in Nvidia Geforce Experience.....
Wer das nutzt muss sich nicht wundern.

Hat sicher ein eigenes Profil für das game angelegt und im Treiber die Einstellungen verändert.

Alte Treiber Versionen findest du per google! Oder hier bei CB!

pupsi11 schrieb:
Wer das nutzt muss sich nicht wundern.
Das ist Quatsch! Fehler bei der installation liegen beim User und nicht an der Software. Wer Geforce Experience nutzen möchte, wegen Shadowplay, sollte nur ein paar Dinge bei der Installation beachten. Hier ist, wer lesen kann, klar im Vorteil!

Habe ich GeForce Experience installiert und mich mit meinen Daten [Nickname / Passwort] angemeldet erscheint folgendes Optionsfeld:

GeForce Experience.jpg

Da sollte man unbedingt das "Häckchen" für "Neu hinzugefügt Spiele automatisch optimieren" entfernen, da sonst GeForce Experience jedes neu hinzugefügte Game automatisch auf die vorgegebenen Einstellungen, welche sich in den GeForce Experience Spieleoptimierungen befinden, optimiert!

Nvidia geht davon aus, das ihre Optimierungen für Spiele, im GeForce Experience immer die besten Optionen, für das jeweilige Game und der eigenen Grafikkarte ist. Das ist natürlich nicht so, von daher sollte man immer die Games manuell optimieren über den Nvidia Treiber in den 3D Einstellungen!

Man kann ja jederzeit im GeForce Experience die Optimierungen für die entsprechenden Games aufrufen, auf Details klicken und sich anschauen, welche Einstellungen hier empfohlen werden [auch welche man derzeit selbst eingestellt hat!] und diese dann als Anhalt nutzen, im Treiber in den 3D Einstellungen kann man dann die Optimierungen auf die eigenen Bedürfnisse selbst einstellen!

Spiel auswählen und Details aufrufen!
Spiel auswählen und auf Details klicken.jpg

Spiele Optiemierungen die vorgeschlagen werden und eigene Einstellungen!
Optimierungen die vorgeschlagen werden.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
Ich hatte die Einstellungen nach dem Update geändert, daran liegts nicht
Beim 2. Starten des Spiels schien es aber wieder flüssig zu laufen, ich weiß nicht woran es lag.

Zurück
Oben